Skins für E3212 und andere Mysterien

  • Habe leider das E3212 in keiner anderen Gruppe gefunden und hoffe, daß das Thema hier richtig ist.


    Ich oute mich schon mal als DAU:


    1. Wo finde ich die Versionsnummer der Software?
    2. Mein Gerät hat nur 3,5 Zoll Diagonal; wo finde ich Skins dafür oder kann ich die für die größeren Bildschirme auch nutzen?
    3. Ich habe mal versuchsweise das Navirunner Menüerweiterung GoPal 4 installiert. Allerdings kam ich nur bis zum zweiten Schirm und dann auch nicht wieder zurück. Was lief schief?
    4. Die Dateistruktur irritiert mich. Was macht es für einen Unterschied ob ich etwas in My Flash Disk oder auf der Speicherkarte installiere?
    5. Nachdem ich alles zurückgesetzt habe, ist der TCPMP3Player zweimal da und ich bekomme beim Starten eine Meldung: "NETWORK plugin is not compatible with current player version. Please update!" Er startet aber trotzdem und läuft korrekt.
    6. Die StVO-Abfrage hatte ich schon mal wegbekommen. Nach der Installation des POI Warner Light ist sie wieder da und außerdem ein Hinweis wegen veraltetem Kartenmaterial.


    Ja, vermutlich wurden diese Fragen schon häufiger gestellt aber wie finde ich die hier im Forum?


    Any help welcome.

  • Auf die gleiche Frage hast schon eine Antwort erhalten.
    Ein Thread kann auch mehrere Seiten haben. ;)
    http://www.gopal-navigator.de/…b5b67051b645c634370#37422

  • Zitat

    Auf die gleiche Frage hast schon eine Antwort erhalten.
    Ein Thread kann auch mehrere Seiten haben.


    Mann ist das peinlich und ich dachte weil ich da im völlig falschen Forum gepostet habe, ist das die nette Art, mich darauf hinzuweisen, es an der richtigen Stelle noch mal zu versuchen.

  • Versionsnummer habe ich jetzt aber leider noch keinen passenden Skin. Die habe ich nur hier gefunden:
    http://www.wiki.gopal-navigato…le=Skin%C3%BCbersicht_4.x
    und da gibt's keine für 3,5 Zoll Diagonale.


    Deswegen meine Frage zu dem Navirunner Skin. Nach der Installation kam ich nur bis zum zweiten Bildschirm und der sah erstens nicht so aus wie in der Abbildung und außerdem fehlten unten die Pfeile für zurück und vorwärts. Ich vermute, das hängt damit zusammen, daß ich einen Skin für 4,5 auf meinem 3,5er Gerät installiert habe.


    Das mit dem Player lasse ich einfach mal so; ist ja bloß ein Schönheitsfehler.


    Das mit den Hinweisen hängt höchstwahrscheinlich, wie Du vermutet hast, Brummi, mit dem POI-Update zusammen. Ich kann ja auch noch ganz kurz die alte StVO-Warnung aufblitzen sehen. Gibt's denn eine Möglichkeit, diese neuen Meldungen auch auszublenden?

  • In dem du dir einen Skin für deine Auflösung und deiner Version nimmst.
    Zum Beispiel diese hier:
    http://www.gopal-navigator.de/…action=category&cat_id=18
    In der Kategorie Software Version 4.0 stehen dazu auch noch PDF´s und weitere Erklärungen.

  • Zitat

    Warum guckst Du nicht einfach mal bei den Downloads von Skins für 3,5Zoll?


    Weil ich genau das nicht gefunden habe. Danke


    Zitat

    In dem du dir einen Skin für deine Auflösung und deiner Version nimmst.


    Auch Dir danke.

  • Na sag mal!?! Hast Du's nun gefunden oder nicht? Sowohl Brummi als auch ich haben Dir doch sogar einfach nur anzuklickende Links gepostet.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ja, jetzt habe ich's gefunden und auch erfolgreich installiert. Tauchen logischerweise ein paar neue Frage auf aber das werde ich auch noch hinbekommen.

  • Ging es nur mir so oder war das hier alles ziemlich lange offline?


    Kann man diese leidige Abfrage, ob die Tour vom letzten Standort aus berechnet werden soll (wenn kein GPS-Empfang), irgendwie ausschalten?
    Ich frage mich wer so etwas programmiert? Warum sollte man an der Stelle abbrechen. Sobald es wieder ein Signal gibt, berechnet er ja sowieso neu.

  • Zitat von Hawkw1nd

    Ging es nur mir so oder war das hier alles ziemlich lange offline?


    So knappe 3 Wochen.
    Aber lies selber. -->>Klick



    Zitat von Hawkw1nd

    Kann man diese leidige Abfrage, ob die Tour vom letzten Standort aus berechnet werden soll (wenn kein GPS-Empfang), irgendwie ausschalten?
    Ich frage mich wer so etwas programmiert? Warum sollte man an der Stelle abbrechen. Sobald es wieder ein Signal gibt, berechnet er ja sowieso neu.


    Das musst du doch auch nicht mit dem grünen Haken bejahen.
    Das Navi kann nicht wissen wo du dich befindest, ergo geht es vom letzten Standort aus.

  • Du bist zuungeduldig.
    Sowie er GPS-Signale empfängt, berechnet er auch von der Position, wo du dich gerade befindest.

  • Möglicherweise drücke ich mich unklar aus:


    wenn ich eine Route berechnet haben will und habe in diesem Moment keinen Empfang, muß ich diese dusselige Abfrage bestätigen, ob vom letzten bekannten Standpunkt aus berechnet werden soll. Ich möchte mir gerne diese Bestätigung sparen so wie ich diese Abfrage vonwegen StVO nicht mehr beantworten möchte.


    Jetzt klarer?

  • Zitat von Hawkw1nd

    Möglicherweise drücke ich mich unklar aus:


    wenn ich eine Route berechnet haben will und habe in diesem Moment keinen Empfang, muß ich diese dusselige Abfrage bestätigen, ob vom letzten bekannten Standpunkt aus berechnet werden soll. Ich möchte mir gerne diese Bestätigung sparen so wie ich diese Abfrage vonwegen StVO nicht mehr beantworten möchte.


    Jetzt klarer?


    Ob man die so ohne weiteres aussparen kann, kA.
    Da müssen sich die Skinner mit beschäftigen.