GoPal E4230 HILFE!!!

  • Ich hab ein mein E4230 zur reparatur eingeschickt und das war bei einer Fremdfirma, die ham die Hardware gecheckt die passt wieder aber jetzt is keine software mehr oben!
    Wie kann ich es neu aufsetzten??


    Bin jetzt auf einem blauen hintergrund und kann nur mit der powertaste etwas auswählen!
    kann zwischen 0-5 auswählen:
    0= WINCE Upgrade
    1=GPS tools
    2= BT Tools
    3= UBOOT Upgrade
    4= Memory tools
    5= Other Tools

  • Hi Pidorfer, willkommen.
    Na super. Du kannst ins Bios aber du hast kein Betriebssystem, also WinCe Core, mehr. Dieses wird auf einem Rom abgespeichert.
    Dieses kann dir auch keine Fremdfirma geben, da diese Flashroms auf die jeweiligen Geräte abgestimmt sind.
    Da wir hier im DL Bereich für dein Gerät auch kein Rom haben, wirst du um Einsendung zum Medionservice nicht um zu kommen.

  • Hallo Pidorfer


    war das Navi bei Medion?
    Wenn eine SD Karte im Navi ist, dann nehme diese einmal raus und mache dann einen Hardreset (richtig aus und wieder einschalten), danach die SD wieder rein und teste.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • das SD raus dann kann ich es nimmer einschalten!!


    Ja ich hab es bei Hofa einsenden lassen es ging zu Medion wurde dort
    hardware mäßig repariert jedoch keine Software drauf!


    und dieses WinCe Core kann man nicht selber iwie installieren???

  • Zitat von Pidorfer

    und dieses WinCe Core kann man nicht selber iwie installieren???


    Wenn wir hier ein Flashrom für dein Gerät hätten, kein Problem. Aber so. Nein, null Chance.


    Zitat von Pidorfer


    Ja ich hab es bei Hofa einsenden lassen es ging zu Medion wurde dort
    hardware mäßig repariert jedoch keine Software drauf!


    Da würde ich aber mal richtig Zoff machen. Denn das ist ja kein PC, bei dem man mal eben das BS neu installieren kann.

  • Zitat

    Bin jetzt auf einem blauen hintergrund und kann nur mit der powertaste etwas auswählen!


    Kommt der blaue Hintergrund sofort (automatisch) nach dem du das Navi einschaltest oder hälst du etwas gedrückt um dort hin zu kommen? Wäre interessant, wie man ins BIOS bei der E4xxx Serie rein kommt.


    Komisch finde ich, dass MEDION in so einem Zustand das Gerät zurück schickt, ohne WinCE Core...

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.