zusätzliche POI's bei der 4.7 mit POI-Warner

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon hier im Forum und auch im Wiki nachgelesen, aber keine zufriedenstellende Info's gefunden. Nun mache ich hier ein neues Thema auf und bitte euch um eure Hilfe.


    Ich nutze die AE 4.7 mit Navirunner-Skin V4, zusätzlich habe ich den POI-Warner installiert.
    Ich fahre im August nach Schweden in Urlaub und habe mir noch die POI's der Gastankstellen in Deutschland besorgt.
    In der 4.1 mit POI-Warner zeigte mein Navi auch ohne Probleme die zusätzlichen POI's mit an. Jetzt unter der 4.7 mit POI-Warner zeigt mein Navi diese zusätzlichen POI's NICHT an. Damit meine ich die POI's von Gastankstellen.de!!! Nicht die vom POI-Warner.


    Kann mir jemand sagen:
    1. Wie ich die zusätzlichen POI's angezeigt bekomme??? (wo muss ich die Dateien speichern und wie geht das??? Was benötige ich dafür???)
    2. Gibt es irgendwo kostenlose POI's der Gastankstellen auch für das Ausland (insbesondere Skandinavien)?


    Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt :top

    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  • Hallo codhy


    zuerst solltest du dir bei navigating den aktuellen POI Warner runter laden und installieren (falls nicht schon geschehen).
    Die POIs kannst du im Navi unter MFD\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\pois einfügen als asc und bmp Dateien.
    Beim nächsten starten des POI Warners werden diese dann automatisch mit eingelesen und können danach im POI Warner Manager eingestellt werden.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Besten Dank @ navirunner für deine immer wieder superschnelle und supergute Hilfe hier im Board :top


    Kannst du mir (oder auch gerne jemand anderer) auch noch meine 2. Frage bezüglich der Auslands-POI's für Gastankstellen beantworten? :))

    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  • @ navirunner


    auch hierfür ein großes "DANKE" von mir. :)


    Diese Übersicht kannte ich bereits. Nur sind darin leider nur ganz wenige POI's erfasst. Sollte sonst noch jemand eine andere Quelle kennen, wäre ich dankbar für einen entsprechenden Hinweis.


    Und nochmals ein riesen Kompliment an all die, die einem hier immer schnell und kompetent weiterhelfen :top

    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.