P 4410:Nutzen der in GoPalAE 4.7enthaltenen POIs

  • Sorry für die möglicherweise dumme Frage:


    habe alles so gemacht wie beschrieben. Einige bereits vorhandene POI's nach rechts geschoben,
    u. dann über POI.PC als .cfg gespeichert.
    Nach Neustart wird aber kein POI angezeigt. Was muß man noch tun, damit
    dies geschieht.



    Gruß
    Fritom

  • Umschalten auf Kategorien und dort auch die passenden auswählen und dann erst auf POI.PC klicken.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke Navirunner,


    also wenn ich das richtig verstehe, muß der POI zur Kategorie passen.
    Dann ziehe ich sowohl die Kategorie als auch den POI nach rechts u. klicke zum Schluß auf POI.PC. Oder muß ich nach jedem Eintrag auf POI.PC klicken?
    Weshalb sollte man übrigens einen Dateinamen eingeben?


    Gruß
    Fritom

  • Zitat

    also wenn ich das richtig verstehe, muß der POI zur Kategorie passen.
    Dann ziehe ich sowohl die Kategorie als auch den POI nach rechts u. klicke zum Schluß auf POI.PC.


    Richtig

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    ich häng mich mal hier ran.
    Hab seit ein einer Woche das P4425 mit AE 4.7 und dem Navirunner Skin New Style.


    Bin hier über den Link gestolpert über den POI-Finder 3.5. Bestellt, heute geliefert und installiert. Habe nur die Blitzer geladen. Das hat auch alles geklappt.


    Jetzt sehe ich aber, daß alle Sonderziele (also der Button Sonderziele im Navi-Menü) weg sind. Wenn ich jetzt in das Skin-Menü gehe, unter POI-Verwaltung, ist das rechte Fenster leer. Wenn ich unten in dem Pull-Down-Menü eine cfg-Datei lade, dann werden die POIs auch geladen. Klicke ich jetzt auf POI.PC, dauerts 10 sec. und dann ist das Skin-Menü wieder da. Klick ich erneut auf POI-Verwaltung, ist der rechte Kasten wieder leer. Was mache ich falsch, dass ich die Sonderziele wieder rein kriege.


    Danke schön für Eure Hilfe!
    Gruß
    Volker

  • Zitat

    Jetzt sehe ich aber, daß alle Sonderziele (also der Button Sonderziele im Navi-Menü) weg sind. Wenn ich jetzt in das Skin-Menü gehe, unter POI-Verwaltung, ist das rechte Fenster leer. Wenn ich unten in dem Pull-Down-Menü eine cfg-Datei lade, dann werden die POIs auch geladen. Klicke ich jetzt auf POI.PC, dauerts 10 sec. und dann ist das Skin-Menü wieder da.


    Bis hier ist alles richtig, nun die Navigation starten und die Sonderziele sind wieder da.


    Zitat

    Klick ich erneut auf POI-Verwaltung, ist der rechte Kasten wieder leer. Was mache ich falsch, dass ich die Sonderziele wieder rein kriege.


    Das ist unnötig es sei den du möchtest die POI Konfiguration wieder ändern.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    ok, verstanden. Aber:
    Navigation gestartet, Klick auf Sonderziele, es geht das Fenster auf, dass leer bleibt... merkwürdig. Nichts drin.....


    Ich probiere weiter.....



    Gruß
    Volker

  • Hallo VolkerW1,
    ich habe das gleiche Problem.
    Als mein 4410 mit GoPal 4.7 lief, waren alle Sonderziele da.
    Nach Istallation des genialen Navirunner Skin 5 sind alle Sonderziele verschwunden.
    Auch wenn ich - wie auch von Dir beschrieben - im Skin-Menü die Kategorien auswähle und die Sonder ziele dort auch angezeigt werden.


    Hast Du das Problem schon gelöst?
    Wäre Dir sehr dankbar für einen Hinweis.


    Vielen Dank.
    Wo-Bier

  • Hallo,


    ich habe mir nicht anders helfen können, als das Gerät noch mal komplett "platt" zu machen, und alles neu zu installieren. Dann in der POI-Verwaltung die entsprechenden POI´s ausgewählt, und danach ging es.


    Gruß


    Volker

  • Super!
    Mein Problem hat sich auch gelöst.
    Mir war nicht klar, dass POIs und Kategorien ausgewählt werden müssen. :smt109


    Lediglich dier ersten drei POIs die sich auf Blitzer beziehen, werden bei mir nicht angezeigt.
    Weder in der Navigation noch in den Sonderzielen (alle zeigen) des GoPal.
    Es wäre schön, zumindes ein Icon zu sehen, wenn man sich einem Blitzer nähert...

  • Schön das es jetzt auch bei euch funktioniert.


    Wo-Bier
    für Blitzer gibt es noch keine psf Datei für GP 4.7

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.