GoPal kaufen

  • Hier braucht sich niemand verteidigen. ;)
    Fehler passieren, wir sind nur Menschen.


    Viel Spass noch bei uns im Forum

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    so, noch mal ne Frage zu den legalen Angeboten gebrauchter Lizenzen.


    Zum einen wundere ich mich über die Mengen an offensichtlich nicht legalen Angeboten bei Ebay. Da wird von Originalsoftware gesprochen aber die Programme werden nur auf SD-Karte verkauft. Das sich Medion das gefallen läßt wundert mich ein wenig.


    Zum anderen findet man immer wieder mal Angebote einer 4.3 oder höher Version, wo auf der DVD nur "Medion GoPal Map DVD" steht. Ich dachte, das es ab der Version 4.3 nur noch eine DVD gibt. Es scheint aber auch noch DVDs zu geben, auf denen "Medion GoPal Navigator & Map" steht.
    Ist es sicher so, das wenn ich eine Version >= 4.3 kaufe und nur eine DVD bekomme, dann hab ich eine gültige Lizenz?

  • Zitat von mb-kr

    Zum einen wundere ich mich über die Mengen an offensichtlich nicht legalen Angeboten bei Ebay. Da wird von Originalsoftware gesprochen aber die Programme werden nur auf SD-Karte verkauft. Das sich Medion das gefallen läßt wundert mich ein wenig.


    Nun, auch eine Kopie ist weiterhin eine originale Version, solange sie nicht im Code verändert wird. Und zumeist liegen sie tatsächlich auf org. Medion-SDs (s.u.)! ;) Das nur mal zu den Spitzfindigkeiten in einer Beschreibung, auf die zu achten ist! Das dabei zumeist auch nicht der ursprüngliche Umfang erreicht wird (Kapazität der Karte), wird halt verschwiegen.


    Weiter: Medion legt (bisher) jedem Bundle vorinstallierte Software auf original Madion-SD-Karten bei, zusätzlich zu den Datenträgern CD/DVD!!
    Daraus folgt: nur mit diesen Datenträgern erwirbt man auch eine rechtmäßige Lizenz!


    Warum Medion dem Handel nicht konsequent entgegenwirkt, weiß ich nicht.



    Zitat

    Zum anderen findet man immer wieder mal Angebote einer 4.3 oder höher Version, wo auf der DVD nur "Medion GoPal Map DVD" steht. Ich dachte, das es ab der Version 4.3 nur noch eine DVD gibt. Es scheint aber auch noch DVDs zu geben, auf denen "Medion GoPal Navigator & Map" steht.
    Ist es sicher so, das wenn ich eine Version >= 4.3 kaufe und nur eine DVD bekomme, dann hab ich eine gültige Lizenz?


    Siehe oben. Und je nach Bundle können es nur CDs sein, oder 1:1 oder auch 1 oder 2 DVDs; wichtig sind immer GoPal & Maps!

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.