MD 95780 (PNA 510T) "auf den neuesten Stand bringen"

  • Hi...
    Also wie geschrieben...
    Habe das R05 FlashRom auf mein 510T gemacht.
    Beim Start steht 6000R05 da, und dann kommt ein Bild mit Navigon.
    Danach passiert gar nix weiter...
    2 GB SD-Karte mit MN6.5.1 (die 2 root Dateien + MN6 Ordner) steckt im Gerät.
    Aber wie gesagt...es kommt nur ein Navigon Bild, und weiter passiert nichts... :smt022


  • Ich gehe mal von aus, dass du diesen Thread schon studiert hast und würde mal behaupten, dass dies die falsche Version ist. genaueres kann dir Helmut dazu sagen.
    EDIT:
    Hab vergessen zu fragen, ob du die MN6.exe manuell starten kannst.

  • Habe es jetzt mal anders gemacht...


    Habe mein 510T wieder zurückgeflashed aufs 510T R01, und siehe da...MN 6.5.1 startet...
    Zuerst kommt das GoPal Display, und wenn ich dann auf Navigation klicke startet der MN6.
    Habe es noch nicht ausgiebig getestet, aber er findet Satelliten und die Ansagen gehen auch...
    Gibt es da schon Erfahrungen und/oder bekannte Probleme wenn man das so macht?

  • Hey, wo hast du die R01 her? Denn mit der R11 von Medion läuft keine Navigon Software.


    Die R01 möchte ich auch haben.........


    Gruß


    helmut.a

  • Ich glaube, Helmut meinte eine R1 für OHNE internen Zusatzspeicher. ;)

  • Hallo zusammen!


    Wie die Zeit vergeht. Mein Beitrag ist aus dem Jahre 2009 und wir schreiben nun 2014.


    Und ob ihr es glaubt oder nicht: Mein gutes altes Medion ist noch immer im Dienst! :002: Nicht zuletzt dank der Hilfe von Brummi und vor allem Helmut, die mir damals hervorragend weitergeholfen und mein Navi auf den neuesten Stand gebracht haben! :023: Ob die Beiden hier noch aktiv sind? Ist ja echt lange her.


    Es funktioniert nach wie vor ganz toll. Der einzige Nachteil, denn es nach dem "Update" hatte ist, dass der Ausschaltknopf keine Funktion mehr besitzt. So musste ich das Gerät halt unten mit dem kleinen "General-Ausschalter" abschalten, was aber überhaupt kein Problem darstellt.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es für mein "MN 6.5.1" noch aktuelle Karten gibt? Im Laufe der fünf (!!!) Jahre sind ja nun doch ein paar neue Straßen gebaut worden. :icon_mrgreen: Zumindest das Stöbern im Internet liefert mir keine Karten aus dem derzeitigen Jahr? Vielleicht kann man ja auch günstig irgendwo etwas älteres Kartenmaterial erwerben?


    Oder gibt es bereits wieder einen neuen Kniff um meinen Oldtimer nochmals aufzumöbeln? Ich will mich eigentlich nach wie vor nicht davon trennen. Es funktioniert ja... nur neue(re) Karten fehlen halt. Elektroschrott wird heutzutage schon genug produziert...


    LG Elmar

  • :006: Ich bin noch hier, Helmut weniger.


    neues Kartenmaterial für deine Version kannst du wohl knicken.
    Aber die neuen navis von Medion, gerade als B-Ware, kosten ja auch nicht mehr die Welt.:002:

  • Huhu!


    Schön, nach all den Jahren noch einmal von Dir zu lesen! Im schnelllebigen Internet ist das wohl wirklich eher die Ausnahme als die Regel. Schade aber auch, dass Helmut nicht mehr hier ist. Ich habe ihn ebenfalls als fachkundigen und hilfsbereiten Menschen in Erinnerung. Aber die Interessen und Prioritäten verschieben sich im Leben halt... :)


    Kannst Du, lieber Brummi, mir sagen welche Kartenversion die letzte für meine Version war? Ich blicke da irgendwie nicht durch. Jetzt habe ich Kartenmaterial aus 2008 oder 2009 drauf. Wenn es noch was aus 2012 oder 2013 gäbe, würde mir das erstmal wieder vollkommen reichen und ich würde im Internet mal auf die Suche gehen. Vielleicht gibt es ja auch was von Ob* oder so... ;)


    LG Elmar

  • Um Deine Frage beantworten zu können musste ich etwas zurückblättern (es wäre besser gewesen, Dein Profil wäre korrekt ausgefüllt) und habe dies hier gefunden:

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es für mein "MN 6.5.1" noch aktuelle Karten gibt.


    :017: Da liegt wohl ein Irrtum vor, mit "Navigon" haben wir nix zu tun. :denk_002:


    Davon ab hat sich in den Jahren auch unser Wiki weiterentwickelt! :top_001: Hier würdest Du selber fündig werden: http://www.gopal-navigator.de/…C3.A4nde.2C_PSF-Versionen ;)

  • :017: Da liegt wohl ein Irrtum vor, mit "Navigon" haben wir nix zu tun. :denk_002:


    Das hatte Helmut seinerzeit auch geschrieben, mir dann aber doch geholfen. Es ging damals darum, wie ich aus meinem GoPal ein Navigon mache. Aber Du hast natürlich Recht. Mit diesen konkreten Fragen bin ich jetzt wohl doch am falschen Ort.


    Danke für Deine Hilfe und Sorry... ich wollte keine Verwirrung stiften! :icon_mrgreen:


    LG Elmar

  • Dann schreib doch einfach Navigon äh Garmin (ja, die wurden von denen übernommen) an, die wissen's am besten. Wirst ja sicher damals die Lizenz gekauft haben.