Routenplanung mit RouteConverter durchführen

  • Hallo Zusammen,
    ich habe ein Medion E4430 mit AE4.5 und plane meine Route mit RouteConverter auf meinem PC. Nach der Datenübertragung auf das Navi wird die Route angezeigt. Leider ändert das Navi meine geplante Route, sodaß es zu deutlichen Abweichungen (doppelte Wegstrecke/Sackgasse) von der ursprünglich vorgesehenen/geplanten Route kommt. Wie kann man das abstellen? Wunsch wäre, das Navi fährt stur die vorgegebenen Wegpunkte (ohne eigene Routenkorrektur) ab. Um schnelle Hilfe wird gebeten, da Navi für Urlaubstour benötigt wird.
    Grüße
    mein-gott-walter

  • Am 31. Oktober letzten Jahre hatte dir Stefan schon geantwortet, dass es ein "dummes abfahren" nicht geht. ;)
    Im WiKi haben wir Erklärungen zu verschiedenen Convertern -->Klick.
    Vlt. hilft dir das ja weiter.

  • Hallo mein-gott-walter,


    Du mußt mehr zwichenziele setzen,am besten auserhalb von Ortschaften aber genau mitten auf die Strasse.Ich plane mit Motorradroutenplaner schöne strecken zB. in den Dolomiten, dann Rout-Converter nichts passt also zurück in MRP. noch ein zwischenziel wieder in RC.passt dann, in Navi und nichts passt, also wieder von vorne,habe schon Stunden damit verbracht aber irgendwann passt alles wie Ich es haben will.


    Gruß Edi

  • Wie viele Wegpunkte oder Zwischenziele kann man eigentlich benutzen? Wenn ich mit Route Converter eine Route erstellt habe und sie in mein Navi aufrufe und unter Route bearbeiten nach sehe haben 15 Positionen ein Fähnchen mit einer Zahl und die restlichen 15 haben keine Fahne, hat das was zu bedeuten?

  • Zitat von Wolf333

    Klappt es denn wenn ich trotzdem mehr wie 15 Wegpunkte eingebe?


    Na klar. Du hattest doch selbst geschrieben, dass er dir 15 mit und 15 ohne Fähnchen anzeigt.
    Was er dir anzeigt wird auch verarbeitet.

  • Zitat von brummi1844

    Am 31. Oktober letzten Jahre hatte dir Stefan schon geantwortet, dass es ein "dummes abfahren" nicht geht. ;)
    Im WiKi haben wir Erklärungen zu verschiedenen Convertern -->Klick.
    Vlt. hilft dir das ja weiter.


    Hallo
    Ich glaube es gibt ein "dummes abfahren " . :smt017
    In der letzten Zeit hab ich schon einige schöne Touren am Converter geplant und auch abgefahren .Die längste Route hatte 38 Wegepunkte .
    Die Punkte sind von 1-15 durch Nummeriert .Es gibt bei 38 Routenpunkten also jeden Routenpunkt 3 mal . Liegt nun der spätere Rutenpunkt 5 kürzer als der eigentlich nächst Routenpunkt 5 ,so wird dieser womöglich angefahren .Bei geplanten Motorradtouren (Rundkursen )kommt sowas schon mal vor .Richtig schwierig wird es wenn man die eigene Route kreuzen will (geht aber auch ).
    Sehr ärgerlich ist es das, dass Navi sehr oft einen Routenpunkt verpasst und dann zum umkehren auffordert.Obwohl ich die Landkarte des Converters immer auf max vergrößer und den Punkt wirklich mitten auf die Fahrbahn setze ist es mir nicht gelungen dieses ärgerniss auszumerzen (für Tipps bin ich da sehr dankbar ). :)


    Gruß Franz

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.