Active Cradle PNA P5430

  • Hallo,
    Kann mir jemand sagen ob das "Active Cradle PNA P4x25" auch für den
    P5430 zu gebrauchen ist oder gibt es eins direkt dafür?


    Gruß Frank

  • Hallo


    Bisher erhältliche Cradles für Gopal Geräte kannst du am 5430 nicht benutzen. Da passt der Anschluss nicht.


    Ob es ein Cradle für die 5xxx Serie geben wird kann dir niemand sagen. Bisher wurden viele Medion PNA's mit Anschluss für ein Cradle ausgeliefert, aber es kam nie bis auf die 46x / 47x / 44xx ein Cradle nach.
    Lediglich einige PNA'S wurden direkt mit einem Cradle verkauft.


    Aber es besteht Hoffnung für die 5xxx Serie, denn zumindest in der Werbung wird der X5535 mit Active Cradle und Fernbedienung angepriesen. ( Wenn er den jemals auf dem Markt erhältlich sein wird. :)) )
    Da die Hardware des X5535, so wie es aussieht, mit der 54xx Serie Identisch ist, bis auf den Hardware Gyro, könnte das Cradle passen und wird dann auch sicherlich auch im Zubehör erhältlich sein.


    Das alles steht aber in meiner Glaskugel und ist keine Verlässliche Information. :top

  • Hallo Kukille *willkommen* im Forum,


    habe eine bescheidene Frage.


    Warum brauchst du ein AC das P5430 hat doch einen Integrierter


    FM-Transmitter und eingebaute TMC Antenne?

    Gruß Paule

  • Ich gehe mal von aus, dass es einfacher ist mit AC.
    Das war bei mir auch ein Kriterium mir das 470er zuzulegen, da ich mein Gerät am Wochenende mit nach Haus nehme und nicht im LKW lasse.
    Somit entfielen die Steckorgien mit Wurfantenne und Ladekabel. :))

  • Genau.
    Das ist auch bei mir der Grund weshalb ich ein AC haben möchte.
    Beim PNA 470T war es sehr praktisch. leider etwas ärgerlich.


    Gruß Frank

  • Hallo,


    hab' jetzt auch ein P5430 und festgestellt, dass das mitgelieferte Cradle genau an der Stelle eine Aussparung hat, wo beim P5430 die Anschlussleiste für ein (eventuell zukünftiges) Acrtive-Cradle ist, und vor allem, dass links und rechts außen zwei Löcher sind, offensichtlich um die zukünftige Active-Einheit dran zu schrauben.
    Meine Idee: Active-Einheit an einem P4425-Cradle ab- und am P5430-Cradle dran schrauben.
    Setzt natürlich voraus, dass die Belegung der Steckleiste dieselbe ist!
    Hat da jemand mehr Ahnung als ich oder es vielleicht sogar schon mal ausprobiert?

  • Anderer Anschluß wird nicht funktionieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Gibt's hier denn niemand, der 'nen "heißen Draht" zu Medion hat und rausfinden kann, ob überhaupt und wenn wann in etwa ein Active-Cradle kommt? - Vielleicht könnte das der Admin mal übernehmen und für alle hier sprechen?
    Bräuchte diese Info nämlich, da ich mir einen TMC-Y-Adapter zulegen möchte, und da ist dann die Frage, welchen ich benötige.

  • Klar gibt es den :)
    selbst schon in der hand gehabt :)


    Active Cradle für P543x
    MSN 40026306
    leider find ich den nur im France Shop von Medion


    Hat anschlüsse für USB/Mic/Kopfhörer auf der rückseite

  • Hallo mika, willkommen im Forum.
    Ich hab gerade mal bei Medion France vorbeigeschaut.
    Nichts ist mit nem AC für das Flakschiff. Auch die Eingabe der MSN Nummer brachte keine Ergebnisse.

  • Hab's jetzt gerade mal bestellt - mit PayPal bezahlt.
    Mal gespannt, ob die's nach Deutschland liefern (amazon.fr macht's übrigens nicht).