Fragen zum Gyrosim

  • Wie mache ich das denn?


    Navirunner hat es aber bereits hervoragend erklärt. Der einzige Knackpunkt waren bei mir die Klammern. Das kann ich gerne nochmal genauer erläutern.


    @ Flaxi
    Stell doch Deine pfskin.skn mal hier rein. Dann schaue ich mal rüber.


    Gruß
    Frank

  • Ich habe die Datei mal im Schnelldurchgang überfolgen. Das sieht soweit richtig aus. Der Fehler kann aber auch in der PFSpecial.skn liegen, z.B. wenn der Pfad zu Koord465 nicht definiert ist. Hänge die Datei doch auch mal bitte hier rein.


    Ich glaube nicht, dass das der Grund ist warum es gar nicht läuft aber Du hast im Bereich Route_Options den Gyro_Button ganz am Anfang statt am Ende stehen. Ich habe jetzt ncht überpfüft ob das nur ein Skincontainer ist aber schiebe den Abschnitt mal vom jetzigen Standort oberhalb von Vehicle_selection, ID: 5046275 nach unterhalb von Label_by_pass, ID: 5046287.


    Gruß
    Frank

  • Ich glaube wir haben den Übeltäter.


    In Deiner PFSpecial waren weder die Pfade zu Koord465 und mortscript noch die Events für F3 und F4 definiert.


    Ich habe Deine Datei mal angepasst. Du musst nur sicherstellen, dass Du Koord465 und mortscript, sowie die beiden mortscript-Dateien von Navirunner am richtigen Ort stehen hast.


    Ich hoffe es klappt. Und schau noch mal in meine vorherige Antwort. Du solltest auch den einen Gyro_Button-Bereich verschieben.


    Gruß
    Frank

  • Hi, ich danke Dir für deine hilfe aber es klappt immernochnicht. immerhin starten jetzt die navigation schonmal, aber ich bekomme keinen Gyrobutton angezeigt. und wie bzw. wohin muss ich den Gyro_Button-Bereich verschieben??? Welche zwei mortscript-Dateien sind das??? Ich habe NR_gyrostart.exe und NR_gyrostart.mscr. Sind das die??


    Danke nochmal für deine hilfe


    Gruß
    Flaxi

  • Ich habe die Zeilen verschoben und die korrigierte PFSkin.skn angehängt. Die beiden mortscript-Dateien müssen im Ordner My Flash Disk\Programme\MortScript stehen. Im Ordner My Flash Disk\Programme muss die Datei koord465.exe stehen. Das Programm bekommst Du hier http://wince.dentro.info/koord/index.html.


    Wenn das Alles so ist dann versuche es bitte nochmal. Falls es nicht klappt, müssen wir morgen weitermachen, da ich gleich weg muss oder ein anderer hilft Dir weiter. Und über die Suchfunktion und das Wiki bekommst Du auch viele Infos und kannst es vielleicht selber lösen.


    Ich drücke die Daumen, dass es klappt.


    Gruß
    Frank

  • Hast du auch das Mortscript (ich meine das ganze Programm und nicht nur meine beiden Dateien) im Ordner programme\mortscript?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    erstmal dickes Lob an Navirunner für Gyrosim!


    Ich habs in mein 3,5-Zoll Navi eingebunden (habe einen eigens Skin- also nicht den NaviRunner-Skin) und es schein auch alles soweit zu funktionieren... Button wird, grün beim draufdrücken und Simulation springt an und geht aus bei Einfahrt und Ausfahrt aus einem Tunnel oder Keller ;)
    Habe die Wiki-Vorlage für 4 Zoll verwendet und in der Navi-skin für 3,5 Zoll mir die richtigen Dateien und Koordinaten hierzu zusammen gesucht.


    Aber
    Nach dem wiedergefunden Empfang von Saliten und dem Anspringen der normalen Navigation bleibt immer am oberen rechten Quadrant der schwarze, rechteckige Button "Zielführung starten". Der verschwindet nicht , erst wenn ich manuell draufdrücke. Ist das normal bzw hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe bzw wie ich den Button automatisch am besten weggeklickt bekomme?



    Ich werde auch gerne die Änderungsbeschreibung für 3,5 zoll Navis ins Wiki einbinden (lassen).
    :)

  • Das hört sich so an als ob der letzte Klick zum starten der aktiven Routenführung (GPS Signal vorhanden) nicht erfolgt.
    Schaue einmal ob die Koordinaten für den Button_Start mit dem Event: 11 auch mit deinen Klicks im Mortscript übereinstimmen.
    Alternativ lade dir meinen Skin für die 3 Zoll Geräte mit GoPal 4.6 runter und schaue es dir dort an in den Dateien.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navitunner,


    habe alle programme und alles wie in der anleitung beschrieben gemacht.
    Wenn ich in den Routenoptionen auf den Gyo-Button geklickt habe, passiert nichts.


    Ich komme irgendwie nicht zurecht.


    Gruß
    Flaxi

  • Der Button in den RoutenOptionen ist durch unsichtbar und wird automatisch angeklickt wenn du den Button in der Kartenansicht klickst.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********