Pna 210 MD95894 TCPMP Player aufspielen

  • Ich hab bis jetzt alles auf dem PNA ausgeführt.
    Wenn ich deinen Worten folgen kann, gehört die Exe auf den PC. Richtig?
    Das würde die Fehlermeldung erklären.
    Gruss lutz.
    Übrigens danke für die Nobodyhilfe !!!

  • Zitat von Radl-Lutze

    Ich hab bis jetzt alles auf dem PNA ausgeführt.
    Wenn ich deinen Worten folgen kann, gehört die Exe auf den PC. Richtig?
    Das würde die Fehlermeldung erklären.


    Genau, nur die *.cabs sind auf dem PNA zu starten, die setup.exe auf dem PC (was ich ja schon weiter oben schrieb).


    Genauso schrieb ich doch, daß Du das Verz. direkt aus dem Archiv (am PC!) entpacken und das entspr. Verz. via AS auf den PNA transferieren kannst.
    Versch. Wege führen nach Rom. ;)

  • So, habe die exe per PC auf den PNA installiert.Jetzt gings !!!
    Die cap ist auch drauf.die bin habe ich auch draufgeschoben ist das richtig? Alles in den Ordner Windows Programmevom PNA.
    Ich will mit Mortskript, task bar exe im Sart up Ordner von Windows starten.
    Habe also folgenden Text mit dem Editor geschrieben.
    Run( "\Windows\Startup\PeriodicShowtaskbarexe")
    wohin jetzt damit, werde aus der Anleitung nicht gans Schlau.

  • Zitat von Radl-Lutze

    So, habe die exe per PC auf den PNA installiert.Jetzt gings !!!


    :top Na, Gott sei Dank! ;)



    Zitat

    Die cap ist auch drauf.die bin habe ich auch draufgeschoben ist das richtig? Alles in den Ordner Windows Programmevom PNA.


    Nein! Und der Ordner sollte unter \MFD liegen. Warum? Dort ist er vor einem HardReset geschützt.



    Zitat

    Ich will mit Mortskript, task bar exe im Sart up Ordner von Windows starten.
    Habe also folgenden Text mit dem Editor geschrieben.
    Run( "\Windows\Startup\PeriodicShowtaskbarexe")
    wohin jetzt damit, werde aus der Anleitung nicht gans Schlau.


    Oje! :smt022 (sorry!)
    1. Warum \Windows\Startup? :smt017 Auch die PeriodicShowtaskbar.exe sollte unter \MFD\... liegen (ein Autostart ist doch mit Deinem Script nicht notwendig)
    2. Logik des *.mscr-Scripts kann per Doppelklick überprüft werden
    3. danach nicht vergessen, eine entspr. Datei aus Autorun.exe zu kopieren
    4. wohin Du die Scripte legst, bleibt Dir überlassen. Ein Aufruf (aus dem Startmenue bspw.) sollte dann aber auf die gleichnamige *.exe (-> Autorun.exe) gerichtet sein


    Lies Dir evtl. die Passagen zur allg. Ablauflogik mehrmals durch und nimm Dir auch mal NR-Scripte vor, als Referenz. Wer schon mal mit einer Batchsprache (DOS,...) gearbeitet hat, wird aber schnell reinkommen.

  • Also,
    ich hab jetzt alles nochmal in den MFD/Programme gepackt.Dann die
    mscr datei geschrieben: Run( "\myflashdisk\Programme\PeriodicShowTaskbar.exe" ) als Task.mscr benannt. DieAuotrun von Mortscript in Task.exe umbenannt.
    So hab ich das verstanden aus der Anleitung.Natürlich funktionierts nicht.


    Und ich habs paar mal gelesen, das meiste für mich ist aber Bahnhof !!!
    Grüsse Lutz

  • Klingt doch soweit ganz gut, auch das Vorgehen mit der Autorun.exe! Aber:

    Zitat von Radl-Lutze

    Dann die
    mscr datei geschrieben: Run( "\myflashdisk\Programme\PeriodicShowTaskbar.exe" ) als Task.mscr benannt. DieAuotrun von Mortscript in Task.exe umbenannt.


    stimmt das so? :smt017
    Versuch doch mal, die PeriodicShowTaskbar.exe per Doppelklick zu starten oder auch die "toosten ShowTaskBar V1.1" -> GoPal-Wiki.

  • Mahlzeit,
    also wenn ich auf die erstellte mscr Datei zur Kontrolle doppel klicke passiert nichts.Sehe aber auch den Fehler nicht.
    Habe die Befehlszeile aus der Anleitung,habe nur meinen Pfad eingegeben.
    In der Anleitung steht als Beispiel:
    9.6.1 Anwendung/Dokument öffnen und Script fortsetzen (Run)
    Run( Applikation [, Parameter ] )
    Startet die Anwendung. Es gehen auch Links (*.lnk), Parameter und Dokumente.
    Der Pfad muss vollständig angegeben sein.
    Beispiele:
    Run( "\Windows\StartMenu\Posteingang.lnk" )
    Run( "\Windows\PWord.exe", "\My documents\doc.psw" )


    Gruß Lutz

  • Es wäre schön, wenn Du auch immer auf meine Fragen eingehen würdest! Ohne genaue Ursachenanalyse kommen wir nicht weit! :nogo
    -> Pfadangabe muß \My Flash Disk\... lauten
    -> es mit einer anderen *.exe mal probiert (mit Links arbeite ich ungern (können korrupt sein), lieber immer mit dem Original)


    Wenn beim Doppelklick auf *.mscr keine Fehlermeldung kommt, ist MS schon mal korrekt installiert. Zum Test führe aber mal doch die Datei im Anhang aus.


    Zum Debuggen empfiehlt sich auch immer eine Kontrollausgabe, wenn was nicht so funzt, wie erwartet, Syntax inkl. Stringverkettung ist als Beispiel in der _Test_MS.mscr.

  • Hallo
    die task bar läst sich per Doppel klick starten.
    Beim Doppelklick auf mscr kommt folgende Fehlermeldung:
    There is no application associated with task mscr . Run the application first,then open this file from within the application.


    Dein Link geht nicht mehr!
    MfG Lutz

  • Link geht, hab's grad probiert.


    Und dann, lies nochmal alle Postings hier von mir zum Setup von MortScript! :smt022 :smt022

  • Hab die Testexe probiert,funktioniert.
    Nur wenn ich den PNA ausschalte und wieder anschalte funktioniert sie nicht mehr.Dann muss ich erst wieder auf das gelbe Mort script doppelklicken dann geht auch wieder die Testexe.
    ????

  • Zitat von Radl-Lutze

    Nur wenn ich den PNA ausschalte und wieder anschalte funktioniert sie nicht mehr.Dann muss ich erst wieder auf das gelbe Mort script doppelklicken dann geht auch wieder die Testexe.
    ????


    Ist das wirklich so überraschend? :smt017 Ausschalten = HardReset! ;) D.h., das CE inkl. der Registry wird initialisiert! Aber ein StandBy reicht normalerweise. Ansonsten leg Dir bspw. 'nen Button ins Startmenue: alles unterhalb \MFD bleibt ja verschont.

  • Habs,tatsächlich geschaft.Steuerung des TCPMP über nen Button.
    War eigenlich einfacher als gedacht.
    Dank nochmal für die Hilfe.
    Ein Hoch auch ans Wikki!!


    Gruss Lutz

  • Genau, im Nachhinein wirkt es immer einfacher, :)) aber die eig. Lernkurve darf man nicht außer acht lassen! :top

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.