E3210 Update auf AE4.6 mit Problem

  • Es ging um die Installation,habe es nun so hinbekommen:


    Anleitung GoPal Update



    1. Inhalt der SD Card in einen Ordner auf PC kopieren



    2. Navi starten und beim Gopal Emblem auf das o von GoPal mehrmals tippen ,dann erscheint der Clean Up Bildschirm


    3. Da dann den Punkt Format Flash auswählen und bestätigen, dann Exit wählen


    4. Navi neustarten und mit dem PC verbinden


    5. Aus dem angelegten Ordner vom PC den gesamten Inhalt des Ordners:


    My Flash Disk (dokus,programme,navigation,new)


    in den Ordner des Navis My Flash Disk kopieren


    6. Navi neustarten.


    7. Jetzt die SD Card ins Navi stecken und Gerät starten, die Installation sollte nun automatisch starten.


    Nur in dieser Reihenfolge klappt es.

  • Zitat von leohovi

    Hallo,
    habe mein 3210 von ME3.1 auf AE4.6 upgedatet.
    Das klappt soweit gut mit einer Medeion 2GB Karte auf der die Software ist.
    Installiert sich alles elbst von der SD Karte.


    :smt017 :smt017 Na was denn nu. Im ersten Beitrag hat das Update noch geklappt. Da hattest du Fehler beim Kopie von GPSTacho etc.
    Und jetzt geht es doch um´s Update :smt017

  • leohovi
    Irgendwie geht's bei Dir ganz schön durcheinander! Mir fehlt zum Einen der Hinweis in Deiner Aufzählung, daß Du unnötige Dateien (falsche Auflösung, Sprachen, etc.) gelöscht hast! Und beim Kopieren auf die \MFD geht's nur über den Ordner \Install (aber über die SD ist's sinnvoller).

  • Sorry, nun genau:


    Wenn ich es von der SD Karte installiere habe ich anschliessend nur das Navi,den wecker und den Pictureviewer installiert.


    Laut der Anleitung die der SD Karte beilag soll man dann den kompletten Ordner in My flash disk von der Karte in den gleichen Ordner auf dem Navi kopieren.


    Wenn ich das so mache kommt dann bei Neustart diese Fehlermeldung: XML fehlt.


    Wenn ich es aber so installiere wie ich es hier oben beschrieben habe also vor dem Installieren von der SD Karte die Programme in den Ordner des Navi kopiere dann klappt das, so dass ich nach Neustart


    Navi,MP3 Player,Picture Viewer,GPS Tacho, Skin Menu ( was abwer nicht geht) Alarm Clock,Soduko,Explorer,ResInfo,Restore,TCPMP,Backup,PDF Reader,Notizen,Reset,Pocket Ding,Static Navi an/aus


    habe.


    Beim installieren habe ich nur die überflüssigen Sprachen gelöscht.

  • 1. welche SD-Karte? Du wirst doch hoffentlich auch die org. Datenträger in Form von CD/DVD haben?
    2. viele Wege führen nach Rom, ein Neuaufsetzen mittels der SD (wo die 'Zahlenordner' der Datenträger liegen/raufkopiert werden), ist am einfachsten.

  • Ja die Nutzung ist illegal, da du keine Lizens besitzt (die original DVD/CD ist die Lizens)
    Skin Menü geht so auch nicht, mein Skin kann erst nach Gopal installiert werden.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich hab's befürchtet! Ja, damit hast Du keine gültige Lizenz, da Medion keine PNA-GoPalversionen solo auf SDs verkauft, aber org. SD-Karten den Bundles ZUSÄTZLICH beilegt.


    Leider gibt's bei eBay Leute, die sich so ihren PNA-Kauf refinanzieren.

  • Na dann lösche ich das mal wieder und gehe wieder auf ME3.1 zurück ,das reicht mir auch.


    Die ganzen Zusatzfunktionen brauche ich eh nicht, nur wie man von A nach B kommt ist wichtig.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3110, E3210, 3410 hinzugefügt.