GOPAl 4.6 Fehlermeldung beim beenden der Software

  • Zitat

    Ja, wahrscheinlich ein genereller Fehler mit den 3,5 Zoll Navis?!


    Eine sehr gewagte Aussage. :))
    Nein dem ist nicht so, ich habe die Soft auf mehreren 3,5 Zoll Geräten und alle laufen ohne Probleme.
    Habt ihr mal Testweise eine andere Speicherkarte probiert?
    Wie kopiert ihr die Daten auf die SD? Mit Lartenleser?
    Wenn ja ist der geeignet?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • In meinem Fall geht es explizit um GoPal4.6!
    Installation kommt von der beiliegenden 1GB SD-Karte. Der Installationsordner wurde von der DVD auf die SD Karte über den internen SD-Kartenleser meines ca. 6Monate jungen Notebooks kopiert. Der ist sicherlich zu 100% kompatibel. Formatierung habe ich FAT und auch FAT32 getestet.(kein Quick Format)
    Der Fehler kommt nur sporadisch. Manchmal kann ich 4-5 Mal starten und beenden, ohne das die Meldung erscheint. Dann wiederum kann sie auch ständig kommen.
    Es kommen bei der Installation auch keinerlei Fehlermeldungen, die auf eine fehlerhafte Speicherkarte hinweisen. Weder vom Notebook, noch vom PNA.
    Gruß Sonnedeck80

  • Vlt. doch ein Hardwarefehler? Vlt. mit Medion in Kontakt treten.
    *sry* in deinem 2. Posting hast du das ja schon geschrieben

    Zitat

    Ursprungssystem ist ne 4.0a Version die hat keine Probleme.


    Dann kann es ja auch kein Hardwarefehler sein.

  • Da in der Vergangenheit immer wieder gerade die original medion SD-Karten probleme machten, würde ich auf jedenfall mal eine ander SD probieren.


    Gruß
    Jupp

  • Geht das?
    Cleanup Menu :alles löschen, format usw. dann unter Vista den Installordner der DVD direkt auf das E3212 in "my flashdisk"kopieren. Und die Installation dann direkt vom NAVI aus starten.
    Damit kann dann die Frage zu einer defekten SD-Karte geklärt werden.

  • Zitat von sonnedeck80

    Geht das?
    Cleanup Menu :alles löschen, format usw. dann unter Vista den Installordner der DVD direkt auf das E3212 in "my flashdisk"kopieren. Und die Installation dann direkt vom NAVI aus starten.
    Damit kann dann die Frage zu einer defekten SD-Karte geklärt werden.


    Zum testen sicher gut geeignet,
    aber bitte auf die Größe des internen Speicher achten. Also alles weglassen was nicht benötigt wird (andere Sprachen und Auflösungen) und evtl. nur eine oder zwei Karten in den Ordner MapRegion legen.

  • Und für die Installationsdateien einen Ordner INSTALL auf MFD anlegen und die Daten dort hinein kopieren, sonst funst die Installation nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi,
    habe es soeben getestet. Fehlermeldung bleibt !!!. Habe ohne Navirunner Skin und mit Navirunner Skin den gleichen Effekt.
    Liegt also nicht an der SD-Karte (hab ich mir doch gleich gedacht ;) )

  • OK dann könnte es noch am internen Speicher liegen bzw. am RAM.
    Da solltest du dich mal mit Medion in Verbindung setzen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Erstmal vielen Dank für die Rege Hilfestellung. Aber ich möchte die Vermutung es sei ein Speicher- oder Hardwarefehler doch bezweifeln! Zu einer der Fragen oben: Ich habe 2 oder 3 mal ME4.5 installiert und 2x AE4.6. Jeweils sauber mit den cleanup-punkten und reset bzw Hardreset dazwischen. also ich denke eine ganz saubere Installation. dann mittels active sync die Installationsdateien auf das interne flasch disk aufgespielt- (Fehler ist unabhängig ob ich ne SD Karte drin habe oder nicht)


    Jetzt das spannende:
    Ich habe gerade mit meinem E3230 nochmals eine Versuchsreihe gestartet und zig mal das Navigations Programm aus dem gopal-Menü heraus aufgerufen und dann wieder beendet. Dabei ist folgendes aufgetreten:


    - Der Fehler tritt NICHT ! auf wenn man den Navigator startet und in dem dann erscheinenden Grund-Menü direkt wieder auch beenden drückt ( unmittelbar oder nach längerer Zeit)


    -Der Fehler tritt IMMER ! auf, wenn, man das Navigationsprogramm startet,
    dann unten links auf den Pfeil klickt und in die eigentliche Navigationsdarstellung geht, dort wieder unten links auf das M drückt und rechts unten auf beenden geht. Dann erfolgt dieser "OxC0000005 Adress 003198BC - Fehler! Die Zeit zwischen den klicks scheint egal zu sein.


    Wenn man in der Navigationsdarstellung aber den Zoom Button betätigt und den Kartenausschnitt verschiebt oder eben die Navigation startet und benutzt ( also irgendwie aktiv ist und die Kartendasrstellung "was zu tun hatte", dann tritt der Fehler beim Beenden nicht auf.


    Mein Skin ist nahe dem Original, ich habe ein "Flugzeug" statt Pfeil (aber Fehler tritt genauso mit Original-Pfeil auf) und ich habe ne Höhenangabe im Navi-Menü (laut Wiki Skinerweiterung). Soweit ich weiß war der Fehler auch schon beim Original-Skin.


    @Sonnedeck--> kannst Du das meine Beobachtungen bestätigen?
    Wenn ja liegts vielleicht doch an der Navisoftware (in Verbindung mit 3,5 zoll+ sonst irgendwas.)


    Ich finde den Fehler nicht ssoooo gravierend weil ich normalerweise das navigatinsprogramm Starte wenn ich es auch Nutze und der Fehler dann ja nicht auftritt.

  • eumeli: habe deine Prozedur getestet, bei mir tritt der Fehler auch nach dem Zoom und verschieben auf. Benutze GoPal4.6


    Habe nochmals GoPal 4.0 installiert.
    Da tritt der Fehler definitiv nicht auf.
    Also nix mit Hardwarefehler. Da ich das System mit GoPal 4.0 erworben habe, und diese Version auch einwandfrei funktioniert, werde ich wohl auch schlechte Karten beim reklamieren haben.


    Gruss Sonnedeck80

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.