Suche Karten aus den USA für mein Gopal P4420, PE 4.0

  • Hallo germanangel,


    Die GoPal 4.0-4.1 sind nicht mit der GoPal 4.5 kompatibel es sind zwei unterschiedliche Versionen. Solltest du Interesse an der 4.5 haben achte auf die AE 4.5A mit TMCpro damit kannst du dann auf die GoPal 4.52 Updaten.


    Gruß
    Paule :top

    Gruß Paule

  • Hallo Paule,


    ich habe gehört, dass es nicht nur auf die Software-Version ankommt sondern auch auf das Gerät selber. Denn wenn mein Gerät nicht dafür ausgelegt ist kann ich wohl auch kein passendes USA -Kartenmaterial downloaden.


    Bitte teile mir doch mal deine genaue Gerätebezeichnung, wo die GoPal Version 4.3 / 4.5 drauf ist, (MD.... und P......) mit.


    Vielen Dank
    Guß
    germanangel

  • Hallo germanangel,


    mein Gerät ist das P4425 mit Active Cradle MD 96695.


    Dein P4420 kann die AE 4.5 version ab. Keine angst :top


    Gruß
    Paule

    Gruß Paule

  • Hallo Paule,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Ich bete zu Gott, dass Du Recht hast. ;)


    Bitte erkläre mir nur noch wie und wo ich meine Version von 4.0 auf 4.5 aufrüsten kann.


    Vorab 1000 Dank :)


    Gruß
    germanangel

  • Hi Paule,


    vielen Dank für Deine Bemühungen und den tollen Tips.


    Habe mir gleich das Angebot bei EBAY raus gesucht :-). Mal schauen, ob ich es ersteigern kann.


    Mit dieser Version ist es dann möglich das USA Kartenmaterial beim Assistenten herunter zu laden ??


    Naja, ich hoffe das klappt .


    Gruß
    germanangel

  • Hallo germanangel,
    aber sicher schau hier, das ist aus dem Assistanten


    GoPal 4.3 / 4.5 Nordamerika Karten (Q3/2007)
    Enthaltene Karten: Alaska, Hawaii, Kanada, Puerto Rico, USA
    Kartenaktualität: Quartal 3 / 2007
    Kompatibel mit: GoPal AE/ME/PE 4.3 und 4.5 79.00 €


    Bei Fragen einfach melden.


    Gruß
    Paule :)

    Gruß Paule

  • Hallo Paule,


    nochmals ein großes Dankeschön für Ihre Unterstützung :)


    Allerdings habe ich noch eine Frage:


    Bei Ebay wird zusätzlich zur Version 4.5. TMC auf 2 GB SD Karte auch eine DVD angeboten. Benötige ich eigentlich beides ??? Ist auf der DVD das aktuelle Kartenmaterial drauf ??


    Gruß
    germanangel

  • Du benötigst zwingend die original DVD damit du eine gültige Lizens besitzt der Verkauf von Gopal auf einer SD Karte ohne original DVD ist nicht legal.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo germanangel,
    wie Navirunner schon schreibt musst du eine DVD erwerben. Eine SD-Karte 2GB ist zu knapp, kaufe dir lieber eine 4GB SD-Karte kostet so um 10€.


    Gruß
    Paule

    Gruß Paule

  • IMO war es bei früheren Bundles so, daß selbst eine einzelne DVD nicht ausreicht (1 DVD/2 CDs). Von daher immer nachfragen und sich die Komplettheit von GoPal & der Maps im Vorfeld schriftlich bestätigen lassen.


    Gegen eine zusätzl. beigelegte SD-Karte (auch von Medion) ist nichts einzuwenden.

  • Hallo Ralf,
    es geht um eine AE 4.5A Version die ist Komplet auf einer DVD ca. 3,4GB. Da germanangel ein P4420 hat mit 512 MB Internen Speicher, bekommt sie nicht alle Daten auf eine 2GB-Karte. Um alles nutzen zu können muss es eine 4GB Karte sein.


    Gruß
    Paule

    Gruß Paule

  • Hi Paule!


    Zitat von Paule11

    es geht um eine AE 4.5A Version die ist Komplet auf einer DVD ca. 3,4GB.


    Ohne die Version genau zu kennen, möchte ich das etwas anzweifeln: Du rechnest sicher das TB (TVG), alle Sprachen und Auflösungen, den Assi, die Manuals und die *TSD-Dateien zusammen.



    Zitat

    Da germanangel ein P4420 hat mit 512 MB Internen Speicher, bekommt sie nicht alle Daten auf eine 2GB-Karte. Um alles nutzen zu können muss es eine 4GB Karte sein.


    Doch, ich behaupte, das geht, ohne auf wesentliche Maps verzichten zu müssen, sogar inkl. TVG. ;)