Aux-Verbindung mit dem Autoradio

  • Besten Dank an alle, die mit Informationen zu einer Lösung beigetragen haben. Ich habe für mich eine Konstellation gefunden.


    Danke :Respekt

    Gruß ubier2006

  • Hallo Andrew,
    danke für die erhellenden Bilder, da die meisten anderen Medion Navis eine Kombibuchse für alles haben.
    Ist zwar etwas OT, aber wie zufrieden bist Du ansonsten mit dem Radio? UND funktioniert die Mix Funktion mit beiden AUX-Eingängen?


    Gruß
    Jupp

  • Hi Juppheida, :smt006


    Beide AUX-Eingänge funktionieren über die MIX Funktion gleichwertig gut, Da mein Navi nicht ständig eingebaut ist benütze ich nur der Anschluss an der Vorderseite, besser zugänglich. :top
    Die Navilautstärke muß am Navi eingestellt werden, ist von Vorteil weil egal wie laut der Tuner/SD Musik ist die Ansage vom Navi bleibt unverändert laut an allen Einbaulautsprechern. Vom Navi langt eine mittlere Lautstärkeeinstellung. Vorteil ist die ganze Ansage ist klar, deutlich und komplett. :smt020


    Radioteil, typisch für Blaupunkt, ein Superempfang. mit allen Rafinessen. Kann man über die Internetseiten nachlesen:


    http://www.telcam-store.de/pro…punkt-Victoria-SD-48.html


    Ich kann nur dazu raten bevor man irgend welche Zusatzteile kauft zwischen Navi und Radio ist die Investition für dem Blaupunkt Teil von zwischen Euro 100 bis 120 (in der Bucht für ca. Euro 109 zu bekommen)die kostengünstigere und Einbaumäßig die einfacherste Lösung. :top


    Grüße aus Franken, Andrew

  • Zitat von Juppheida

    So geht das aber nur wenn man das Navi im Active Cradle hat.
    Bei Anschluss direkt am Navi hilft dies Kabel weiter
    http://www.reichelt.de/?;ACTIO…5c0e701e281b415150c193045


    Gruß
    Jupp


    Leider entspricht das Kabel von Reichelt nicht der notwendigen Spezifikation.
    Ich hatte es mir vor geraumer Zeit selbst bestellt, habe es aber nach bemerken des Fehlers, zurückgegeben.
    Ich kann dir nur das Anschlusskabel für Digitalkameras / IPOD / I-POD empfehlen und es ist sogar noch preiswerter.

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

  • papaAndrew


    ich habe es genauso gemacht wie du empfohlen hast, BP Radio mit Audio Mix, funktioniert auch wie du beschrieben hast, leider habe ich im Forum nicht alles gelesen, sonst hätte ich gewusst, dass mein P4410 einen zu schwachen Kopfhörerausgang hat und ich schon bei normaler Fahrt die Ansagen des Navi nicht mhr hören kann. Du schreibst dein 5430 bietet eine genügende Ausgangslautstärke. Habe ich das so richtig verstanden?

    Gruß ubier2006

  • Zitat von ubier2006

    papaAndrew


    dass mein P4410 einen zu schwachen Kopfhörerausgang hat und ich schon bei normaler Fahrt die Ansagen des Navi nicht mehr hören kann.


    :)) Das Problem lässt sich ganz einfach mit dem Line-In-Verstärker lösen.

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

  • Zitat von ubier2006

    @ papaAndrew,


    danke für dein posting. Beim P4410 (MD 96390) gibt es nur einen 3,5mm Klinkenausgang, entweder zur Nutzung Ohrhörer oder Anschluss TMC Antenne. Es gibt nur noch an der hinteren, oberen Gehäuseseite einen Anschluss für eine externe Antenne.


    Gruß
    ubier2006


    Wenn ein Ohrhörerkabel an der Buchse angeschlosssen wird wirk das Kabel als Antenne. Das gilt auch für die Kabelverbindung zum Autoradio!

    LG Wolfgang

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.