GoPal P4225 geht nicht mehr an?! *Hilfe*

  • hatte weiter vorn schon mal gepostet--blieb im Startbildschirm blau Gopal hängen --und es ging nichts --kein o kein PC kein Reset nichts nur mit dem Schalter aus :smt010

  • Ah, verstehe, dann wär ein Neuaufsetzen auch nicht möglich gewesen. Ich vermute mal, das im int. Speicher was verklemmt war oder CE 'ne Macke hatte. Kommt ab und an mal vor, selber kann man da kaum vorbeugen.

  • Gerät entsperrt.
    Da hat sich wohl die Securitysoftware verklemmt gehabt.
    SW Fehler bedeutet nur das mit der Gopal Installation zusätzlich etwas nicht in Ordnung war.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,

    ich hab nun auch das Problem mit dem hängendem Startbildschirm...

    Keine reaktion mehr... weder Soft-/Hardreset noch Kernel-Update gehen mehr

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Versuche mal den Akku für ~5Min. abzuklemmen.


    Das Öffnen des Gerätes ist ->hier anhand eines E4430 beschrieben.
    Bei deinem dürfte es ähnlich ablaufen.

  • Danke für das Willkommen,
    das mit dem Akku hab ich schon probiert, keine 5min, aber sicher 2-3 :)
    Hat aber am problem nix geändert, Akku kann ich problemlos über USB laden aber als Massenspeicher erkennt der PC das Medion P4225 auch nicht mehr :(

    Schon myteriös

  • Geht es überhaupt nicht mehr an?
    Wenn ja, hast du es mal länger laden lassen (Tiefenentladung)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Doch doch... geht mit dem seitlichen On/Off - Schalter links, ohne Probleme an und aus, leider kommt nur der blaue MedionGoPal Bildschirm und unten links steht der Kernel 3.6...

    Das wars, dann reagiert nix mehr... wie gesagt Resets Akku ab... keine Veränderungung...


    Aber an geht es.. komisch

  • Nur blauer Bildschirm bedeutet dann wohl das dein CE weg ist, wenn neu flashen nicht geht dann kann dir nur noch Medion weiterhelfen.
    Ich würde es mit dem flashen aber erst noch einmal versuchen (andere SD Karte, Dateien einzeln kopieren usw)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner:
    ich verneige mich ...

    Andere SD, formatiert und nur mit der Bootloader-Datei bespielt, reingesteckt und schwupp, es ging....

    Nun läuft es wieder Problemlos, einzig was mich wundert, das ich vor locker 1 Jahr mal den Kernel 3.6 aufgespielt hab und nun auf der Webseite von Medion nur noch den 3.3 finde...

    aber sei es drum... ich lass es erstmal so...

  • Schön, dass nun wieder alles heile ist. Das 3.6 wurde wieder zurückgezogen, k.A., warum.

  • Danke für die Rückmeldung. :023:

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.