Befehl vom GPS Icon ändern nur wo ?

  • Hallo,


    Habe da mal eine frage zu meinem Problem. Habe mir das Aldi Navi E3230 zugelegt. Habe schon das vorgängermodel gehabt.
    Habe soweit schon alles im neuen Navi installiert und geändert.


    Komme nur mit einer Sache nicht zurecht. Oben habe ich ja die Icons TMC, Batterie und GPS. Wen ich auf das TMC Icon drücke komme ich zu den TMC einstellungen und wen ich auf GPS Icon drücke dann öffnet er mir den Kompass.


    Nun möchte ich aber das wen ich auf den GPS Icon drücke das er mir nicht den Kompass öffnet sondern er soll was anderes machen. Und die Zeile finde ich nicht in der PFSkin.skn, finde zwar wo das alles steht aber nicht die Zeile mit dem Befehl.


    Bei meinem GoPAl 3 habe ich das geändert da ging das, da habe ich unter GPSInfo das eingetargen "launch: "\programme\MortScript\SatTurbo.exe"; .


    Weiß einer was ich bei der verson 4 machen mus unter "gps_button".


    Habe schon bei Wiki nachgesehen aber leider nichts finden können.


    Gruß Ralf

    gruß ralf

  • Könnte es sein das die Infos in einer der XML Dateien liegt? Diese kannst du mit dem Notepad öffnen.

  • der befehl "kompass-ansicht" versteckt sich wohl in einem eventcode in dem gps-code-block....schau mal im wiki nach....etliche eventcodes sind dort aufgelistet......änderst du den eventcode, dann wird ein anderer gopal-befehl ausgeführt


    z.b. pressedevent: 2293776 ---> in die Kompassansicht

  • Hi,


    Die Zeile habe ich gefunden mit dem passenden eventcode (3801095) .
    In welcher Datei stehen den die Codes im Navi dort müsste man doch einen neuen hinzu fügen können.


    Gruß Ralf

    gruß ralf

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.