Desktop: Mortscript ausführen

  • Hallo Ralf,

    Zitat von Ralf25

    Bei Parameter kommt nämlich immer die koord-Maske nach oben, zumindest bei meiner V1.11.1!


    Wenn die Koordinaten-Eingabemaske hochkommt, dann bedeutet das nur, dass kein Parameter an Koord übergeben wurde. Für die Übergabe des Parameters ist aber in diesem Fall das Startmenü zuständig (also hier -wie Du geschrieben hast- scheint die XML-Syntax falsch zu sein).
    Die Koord-Version hat damit nichts zu tun!
    Was mich aber wundert, ist, dass das Wegklicken der StVO anscheinend funktioniert, ebenso der Start von GoPal. Also scheint ja Koord was zu machen.


    Ich arbeite im Menü (und auch sonst) gerne mit dem Include-Befehl von Koord, das hat den Vorteil, dass man bei laufendem Menü die Parameter ganz einfach ändern kann, indem man diesen nur in der eingebundenen Datei ändert.


    Gruß,
    Stefan

  • Hi Stefan!


    Zitat von StefanDausR

    Für die Übergabe des Parameters ist aber in diesem Fall das Startmenü zuständig (also hier -wie Du geschrieben hast- scheint die XML-Syntax falsch zu sein).
    Die Koord-Version hat damit nichts zu tun!


    Den Gedanken hatte ich auch im Hinterkopf, daher auch mein Test mit dem großen 'Order'.



    Zitat

    Was mich aber wundert, ist, dass das Wegklicken der StVO anscheinend funktioniert, ebenso der Start von GoPal. Also scheint ja Koord was zu machen.


    Aber nur mit dem kleinen 'p', sobald Koord aufging (bei 'P'), passierte auch nix mehr. Der Parameter wurde dann weiter ausgewertet.



    Zitat

    Ich arbeite im Menü (und auch sonst) gerne mit dem Include-Befehl von Koord,...


    Und ich lieber mit MS, da ist die Syntax etwas einleuchtender, vor allem, wenn größere Zeiträume zwischen den jeweiligen Anpassungen liegen. ;) Den Test hatte ich daher auch mit einem älteren Backup-Script gemacht, in der ich diese Variante mal ausprobiert hatte.



    Jetzt fehlt nur noch das Feedback vom TE. :smt017

  • G4RFiELD


    Nachdem wir uns alle soviel Mühe gegeben haben, Dir zu helfen, wäre ein Feedback von Dir nett! :smt022 Also, wie schaut's aus? :smt017

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.