PNA 510T Karten Update

  • Hallo Big Papa Pump
    Hast Du ein 510 T mit oder internen Speicher?
    Such dir im Downloadbereich das aktuelle Flashrom für dein Gerät.
    Du mußt nicht das Flashrom für Navigon verwenden.
    Also erst mal mit dem passenden GoPal Flashrom flashen.
    Gerät neu starten kalibrieren, deine Navigon SD-Karte einstecken,
    Reset machen dabei Fähnchen und Plustaste gedrückt halten, wenn unten ein grauer Balken erscheint hast Du es richtig gemacht.
    Explorer öffnen, Storageordner öffnen, MN 6 Ordner öffnen, Navigonsymbol öffnen alles durch doppelklick und schon kannst du dein 510 T mit Navigon verwenden.


    Gruss Erich

  • elpaso : Mein 510er und der von vielen anderen Usern hier läuft nur mit Navigonsoftware wenn das Navigon FlashRom installiert ist. Ansonsten kommt eine Fehlermeldung das irgendwas, weiss nicht mehr genau was, fehlen würde. Ich hatte es damals exzessiv getestet und es hat nicht gefunzt.


    Wenn Big Papa Pump schreibt dass es bei ihm mit dem Medion Flash funktioniert werde ich es nochmals bei meinem Gerät ausprobieren.


    Mein Gerät hat schon eine regelrechte Flashorgie hinter sich. Hin und her und her und hin.


    Gruß


    Helmut

  • He Leute ,
    erstmal ein fettes Danke für eure promte Antwort. :top :top
    Helmut, habe ich das jetzt richtig gelesen wenn ich dieses flash was ich unten genannt habe mache und meine MN 6.5.1 funzt nicht ,warum auch immer, dann kann ich es nicht zurück auf ein Medion flash setzten um meine alte Software von Medion zu nutzen???
    Oder habe ich das falsch gelesen????
    elpaso, welches 510T ich habe (mit oder internen Speicher) weiß ich nicht.
    Vielen Dank im voraus

    Gruß Jens

  • das hast du falsch verstanden. Hab doch geschrieben dass ich mein Gerät schon zig mal geflasht habe. Du kannst immer wieder zurück zum Medion FlashRom flashen.


    Wenn auf deinem Gerät was mit PNA510T M5 steht hast du ein Gerät mit 512 MB Zusatzspeicher. Wenn da nix mit M steht ist es ohne.


    Viel Erfolg beim spielen


    Helmut

  • Helmut,
    danke für deine flinke Antwort. Ich habe nix stehen dann habe ich wohl kein Speicher. Muß nur noch schauen wo ich den Flash von Medion herbekomme. Wenn es nicht funzen sollte kann ich es wieder zurück flashen. Gehe nal auf die Suche danach auf der Homepage von Medion.
    Nochmals Danke. Melde mich wenn ich es vollzogen habe mit dem flashen.

    Gruß Jens

  • @all,
    brauche Hilfe geflasht habe ich es jetzt. Versuch zu instalieren geht nicht er schreibt mir immer Instalationsdatei fehlt.
    Kann mir jemand bitte sagen wie diese aussieht. Die Karte die ich vom Kollegen bekommen habe scheint woll nicht ganz ok zu sein.


    HILFE HILFE

    Gruß Jens

  • das ist doch eine Original Karte wie du geschrieben hast. Wende dich in dem Fall, weil Gartantie, an den Verkäufer bei EBAY.



    Für die Installation sind zwei Dateien zuständig die im Root der SD Karte stehen müssen: mnavdce.cab und autorunce.exe


    Natürlich muss die Version welche du verwendest für deine Auflösung passend sein. Das müsste allerdings stimmen weil ja Original.

  • Helmut,
    du kennst doch die kleinen Sätze die unter der Auktion stehen. Kein Umtausch, keine Garantie u.s.w
    Dann hat der Kollege seine Euronen in den Sand gestzt.
    Danke für die Antwort. Werde wieder auf Medion flashen und ie alte software nehmen.

    Gruß Jens

  • HILFE,
    habe jetzt wieder auf Medion geflasht und habe die originale SD eingeschoben. Dann wollte das ich es auf der medion GoPal page das Gerät ( Software) freischalten. Habe alles eingegeben und den Aktivierungscode. Dann wird mir gesagt der Aktivierungscode schon mal benutzt wurde. Hat jemand eine Idee was ich machen kann. :smt022 :smt022


    Vielen Dank für jede Antwort

    Gruß Jens

  • Hallo @all,
    wollte eine kurze Rüchmeldung machen. Habe es endlich geschaft mein Navi zu flashen und den MN6.5.1 zu instalieren.
    Möchte mich bei allen Bedanken die mir dabei geholfen haben. :top :top
    Ein ganz Besonderes *wave* bei Helmut.A

    Gruß Jens

  • Na Helmut, unsicher :))
    Nosi hat die Soft auf GoPal zum laufen gekriegt oder liegt das am 515?