SD-Karten über 2 GB für PNA 465T

  • Ein Hallo in die Runde,


    mittlerweile läuft mein kleiner "HPC" naherzu problemlos und ich möchte die Speichererweiterung vergrößern. Wie ich weiß, werden SD-Karten bis 4 GB unterstützt, aber ich finde nur SDHC-Karten und die werden soviel ich weiß nicht unterstützt.


    Wer kann mir eine Karte nennen, die noch auf dem Markt ist und unterstützt wird ?


    Dank und Gruß


    anna-lisa-95

    Gruß


    anna-lisa-95

  • Hallo und Danke,


    aber hast Du eine Ahnung, wo man die bekommt ?


    Media-Markt und Saturn scheiden ja wohl bei diesen Wünschen aus.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass die RAM am schnellsten ist ?


    mfg


    anna-lisa-95

    Gruß


    anna-lisa-95


  • Hi,


    ob die "RAM" am schnellsten ist kann ich nicht sagen aber sie ist schnell und bisher bei mir sehr zuverlässig.
    Zu Mediamarkt und Saturn kann ich Moment nicht viel sagen, meine letzte 4GB SD-Card habe ich vor zwei Monaten bei Conrad im Laden gekauft. Ich glaube, das war 'ne Transcend 150x.
    Die RAM habe ich z.B. bei Amazon gefunden (die sind aber wohl auch nicht die Direktverkäufer), mit ca €10 auch nicht unbedingt die billigste Karte. :smt011


    Als geben tut es die Dinger noch immer obwohl hier die Tendenz immer mehr zu SDHC geht. Transcend.de bietet z.B keine 4GB SD mehr an.

  • Ein Hi zurück,


    bei Transcend hatte ich auch schon geschaut. Laut WIKI soll es aber gelegentlich Probleme mit den RAM geben. Gefunden habe ich TakeMS SD Memory Card Speicherkarte 4 GB (133x Hyper Speed) für 10 €.


    Passt das oder ist das zu teuer ?


    Danke !!!

    Gruß


    anna-lisa-95

  • Zu der Karte kann ich nichts sagen.
    Ich habe bei Amazon z.B. eine Platinium für €6,95 gefunden.
    Ob die gut ist weiß ich auch nicht. Ich hatte mal eine Platinium für meinen Palm zu der Zeit als die Dinger (4GB SD) auf den Markt kamen (vor 2 oder 3 Jahren) und da war sie schweineteuer und hat dann irgendwann mechanisch den Geist aufgegeben (Gehäuse gebrochen). Wenn man sie vorsichtig behandelt hat, hat sie aber trotzdem funktioniert.
    Aber evtl. kann dazu noch ein Anderer was sagen?

  • Ich habe jetzt bei amazon eine TakeMS SD Memory Card Speicherkarte 4 GB (133x Hyper Speed) für deutlich unter 10 € bestellt. Wenn die nicht funktioniert, kann ich die problemlos wieder abgeben.


    Dank an alle - ich melde den ( hoffentlich ) erfolgreichen Einbau !

    Gruß


    anna-lisa-95

  • Zitat von TeSte

    Die gut bewährte aber auch vergleichsweise recht teure Transcend 4GB 150x SD gibt es doch sehr wohl bei diversen Händlern. Klick mal!


    Hallo du "Eingeweihter",


    waren denn die Dinger schon immer so teuer, also ich meine, als die Anderen schon wesentlich billiger waren?
    Ich habe hier zwei oder drei Transcend 150x 4GB und kann mich an so relativ hohe Preise garnicht erinnern. :smt017

  • Es gibt sie schon ewig. Früher, als noch nicht sehr viele Anbieter am Markt waren, hat sie sich einen sehr guten Ruf erworben. Alle Cards waren damals ein Vielfaches so teuer wie heute. Aber Transcend gehörte eher zu den günstigen Anbietern. Alle Preise solcher Speicher sind dann mit der Zeit völlig eingebrochen. Anders der Preis dieser Karte. Der ist zwar auch stetig gefallen; dies aber in nur sehr moderatem Tempo.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ja, ja. Das ist mir schon klar.
    Nur das der Unterschied inzwischen so groß ist, hat mich dann doch etwas erschüttert.
    Ich bin der Meinung, dass die vor kurzer Zeit erst bei Conrad regelrecht verschleudert wurden (als ich noch eine gekauft habe).
    Wenn ich aber deinen Link von Heise sehe, wird mir ganz schlecht. :smt048


    Na denn 'nen schönen Abend noch. :)

  • Also es geht auch bedeutend günstiger. Klick mich oder die Übersicht
    Ob allerdings alle mit den Navis laufen kann ich nicht sagen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • @ anna-lisa-95 Deine Anfrage kommt eine Woche zu spät :smt022 , weil es letzte Woche bei Marktkauf die 4Gb Transcend für knapp 10€ gab. Was die Karte dort "normal" kostet, weiß ich nicht. Außerdem habe ich die Karte bei Conrad gesehen, dort allerdings für 17€, aber nicht als Angebot.


    Zur Zuverlässigkeit der Transcend kann ich noch nichts sagen, weil ich erst am Do bei Marktkauf zugeschlagen habe. Zumindest erkennt sie mein PN470 - das war mit anderen Karten nicht der Fall (waren aber auch SDHC!) :))

  • Hallo und nochmals danke für die Tipps,


    nach meinen Recherchen tun es die TakeMS SD Memory Card Speicherkarten 4 GB (133x Hyper Speed) auf jeden Fall und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dabei gravierende Geschwindigkeitsdifferenzen gibt. Ich will mir die Wikipedia installieren und die hat mittlerweile eine Größe im GB-Bereich, da ist die 2GB-SD-Card einfach zu klein.


    Ich melde mich !


    :Respekt :smt109 :smt083



    Nachtrag am 02.10.2008: Die 4 GB Karte ist eingebaut und läuft prinzipiell, unter Windows XP scheint das Kopieren von Daten langsamer zu gehen als bei der 2 GB Karte - kann natürlich mit der Größe zusammenhängen. Ein interessantes Phänomen hatte ich heute Morgen: Ich konnte über setup keine Daten kopieren, das Medium sei voll ???
    Hat jemand eine Idee ??? Hängt das auch mit der Größe zusammen ? Mit ActiveSync habe ich nichts bemerkt !

    Gruß


    anna-lisa-95

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.