Karten für Osteuropa

  • OK das beantwortet die Frage, der Assi erkennt dein Gerät.
    Nun jetzt fällt auch mir nichts mehr ein.
    Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, im Shop sind alle Angebote vorhanden.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Aber sag mal was steht auf deiner GoPal DVD drauf? War das 96130 nicht noch mit GoPal 2 ausgeliefert worden?
    Wenn ja dann ist klar warum dir nur die POIs angezeigt werden.
    Neues Kartenmaterial für Gopal 2 und 1 gibt es im http://www.medionshop.de

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von TeSte

    Entschuldige mal, wie bist Du denn drauf? Du hättest doch von vorn herein die Auskunft anrufen können. Wo ist denn da das Problem? (Ein Fragezeichen genügt!)
    Ralf schrieb nichts von importierten Maps sondern von der GoPal-Version!


    :smt017


    Könntest du dich vielleicht etwas präziser ausdrücken? Ich bin Neuling und weiß jetzt gerade wirklich nicht, was du mir mitteilen möchtest.


    Version ME 3.1A-5533 Q406 ist es das was du meinst?

  • Ja das meinte ich, dann weis ich wirklich nicht woran es liegen soll.
    Letzte Möglichkeit, Assi deninstallieren und alles von vorne beginnen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hierauf bezog ich mich:


    Zitat von cince01

    Ist mir mittlerweile auch bald wurscht, wenn mir nur jemand eine Telefonnummer von Medion geben kann, wo ich telefon. bestellen kann.
    Wo steckt denn hier das Problem????


    Was soll man denn davon halten, wenn sich hier mittlerweile drei Leute bemühten Dich bei der Lösung Deines Problems zu unterstützen?


    (Wobei ich den letzten Satz von Dir direkt zu den vorhergehenden interpretierte, was Du wahrscheinlich aber nicht so meintest.)


    ~~~~


    Und nochmal: Das Wichtigste für den Server von Medion ist , zu erkennen welche GoPal-Software bisher bei Dir im Einsatz ist, damit er Dir die dazu passenden Angebote macht. Ergo müssen die Module aus dem APD-Verzeichnis der DVD in die Bibliothek des Assistant importiert sein.


    Sieh Dir doch nochmal meinen Screenshot an. Es ist KEIN Navi angeschlossen, dennnoch 'kennt' er es, wie links unten zu sehen.
    Würde man links auf 'Software' klicken, sähe man die oben angesprochenen 'Module'.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Was soll man denn davon halten, wenn sich hier mittlerweile drei Leute bemühten Dich bei der Lösung Deines Problems zu unterstützen?


    (Wobei ich den letzten Satz von Dir direkt zu den vorhergehenden interpretierte, was Du wahrscheinlich aber nicht so meintest.)


    Ok, da haben wir uns wohl missverstanden. Ich wollte nur meinem allg. Unmut Ausdruck verleihen und nicht eure Bemühungen schlecht machen.



    Zitat

    Und nochmal: Das Wichtigste für den Server von Medion ist , zu erkennen welche GoPal-Software bisher bei Dir im Einsatz ist, damit er Dir die dazu passenden Angebote macht. Ergo müssen die Module aus dem APD-Verzeichnis der DVD in die Bibliothek des Assistant importiert sein.


    Das habe ich alles erledigt. Immer noch das gleiche Problem.


    Ich versuche es jetzt mal mit der Hotline und danach mit einer Neuinstallation des Assistenten.

  • So, nur 'ne Kurzinfo von der Hotline: Die Software ist zur Zeit ausverkauft. Aus diesem Grund wird mir kein Update angeboten bzw. angezeigt.


    Was ich jetzt davon halten soll, weiß ich auch nicht so genau.


    Die nette Dame hat mir empfohlen, bei eBay reinzuschauen oder ein halbes Jahr zu warten. Dann kommt nämlich die neue Version 4.x mit aktualisiertem Kartenmaterial heraus.


    Nützt mir leider nichts, weil ich ab dem 15.10. nach Tschechien muss.

  • So ein Quatsch!
    Ausverkauft ist die Vollversion im medionshop, die hat aber nichts mit dem Shop im Assi zu tun.


    Installiere deinen Assi neu und fange noch einmal ganz von vorne an.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Wirklich erschreckend, was die teilweise für einen Blödsinn von sich geben!
    Dass die Maps zu haben sind, ist doch auch meinem Screenshot zu entnehmen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • OK, ich habe jetzt das Kartenmaterial von ganz Europa. :)) Allerdings ist es von der Version ME 3.0
    Ist das Kartenmaterial mit meiner Version ME 3.1 nicht kompatibel? Beim Importieren der APD- Datei bzw. der Karte (Tschechien) sagt mir der Import-Assi, dass er in der angegebenen Datei keine importierbaren Inhalte gefunden hat.
    Welchen Fehler habe ich gemacht? Oder ist es nicht möglich bzw. gibt es einen Trick?

  • Kann ich jetzt zwar nicht ganz glauben, aber Fehler im Script sind immer möglich.


    Schau mal mit einem Editor in die "CzechRepublic.apd", dort müßte folgendes zu lesen sein:


    ...
    <FILE dest_dir="MapRegions">../../MapRegions/CzechRepublic.psf</FILE>
    <FILE dest_dir="MapRegions">../../MapRegions/WorldCartographicLayer.psf</FILE>
    ...


    Stimmt der Ordner "MapRegions" nicht oder hast Du es etwa woanders abgespeichert? Außerdem kannst Du sie ja auch noch immer selber rüberschieben! Weißt ja hoffentlich, wo sie hingehören. ;)

  • :smt109 HEUREKA ... das war's! Rübergeschoben und fertig. (Danke Ralf25) Auch allen anderen, die sich an meinem Problem helfend beteiligt haben gilt mein Dank. :clap Ich werde in Prag auf euch alle ein Original PILS trinken. :trinken


    Bis demnächst (beim nächsten Problem) :top

  • Nun, denn! :top Würd' mich zwar noch interessieren, was nu der eigentliche Grund war, aber Hauptsache, es funzt nun! :trinken

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.