Pna 470, nach Umstellung auf GoPal 4.0 keine Navi möglich

  • Vielleicht noch ein Tipp um dann nicht gleich nach der Installation nochmal alles machen zu müssen. Die Version 4.0 ist durch 4.1 inzwischen kostenfrei abgelöst worden. Um in den Genuss zu kommen solltest Du die aktuelle Version 4.00.044 des Medion GoPal Assistant von der Supportsite des Medionportals downloaden und diese auf dem PC installieren. Dann müsstest Du die auf der DVD vorhandenen GoPal 4.0 Module in diese Installation des Assistant importieren um dass Dir dann die Updates dazu vom Assistant zum Download angeboten werden. Somit würdest Du gleich die aktualisierte Version installieren können. Dies ginge dann entweder langsam über den Assistant oder aber wie im Wiki beschrieben. Dazu lägen die Installationsdateien dann im Anwendungsverzeichniss des GoPal Assistant im Benutzerkonto auf dem PC. Von dort aus müssten sie entsprechend auf die SD-Card kopiert werden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von rathmaanime

    Es erfolgte die Neuinstallation im Gerät. Nach Abschluss erschien der Grundbildschirm. Ich konnte dann den Polyglott, MP3, Bluetooth,Telefonbuch und Kontaktbutton bedienen.
    Navi und Einstellungen funktionieren nicht.
    Gruß Rathmaanime


    Meine Vermutung ist, dass er die Maps so auf der SD und nicht im Ordner MapRegions hat.

  • Mhm, ich glaube, das kann's zumindest nicht allein sein, da m.E. in diesem Fall eine spezifische, darauf hinweisende Fehlermeldung erscheinen sollte.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von rathmaanime

    Es erfolgte die Neuinstallation im Gerät. Nach Abschluss erschien der Grundbildschirm. Ich konnte dann den Polyglott, MP3, Bluetooth,Telefonbuch und Kontaktbutton bedienen.
    Navi und Einstellungen funktionieren nicht.
    Gruß Rathmaanime


    Und meine Vermutung ist, dass er möglicherweise eine falsche Auflösung gewählt bzw. die Richtige im Vorfeld gelöscht hatte! :))


    Oder die war gleich garnicht mit dabei!

  • Kann es sein, dass er nur ein Update besitzt, die eine vorherige Installation voraussetzt :smt017

    Zitat von rathmaanime


    Ich habe die Patch/Update DAteien sepperat auf DVD und habe damit mein PNA 470 auf Gopal 4.0 aktualisiert.


    Am Kartenmaterial, wie vorher von mir vermutet kann es natürlich nicht liegen, da hat TeSte recht.
    rathmaanime schreibt ja auch,

    Zitat von rathmaanime


    2. Über Memorycard dann die Install-dateien geladen und anschliessend den Ordner für die Maps dazukopiert.


    Da der Navibutton ja vorhanden ist, warscheinlich aber grau unterlegt (nicht wählbar), gehe ich davon aus, dass er Updatedateien 4.1 auf die vorhandene 2.0 gezogen hat.

  • Zitat von Ralf25


    Und meine Vermutung ist, dass er möglicherweise eine falsche Auflösung gewählt bzw. die Richtige im Vorfeld gelöscht hatte! :))


    Oder die war gleich garnicht mit dabei!


    Aber Ralf, das hatten wir doch eigentlich gestern mittag/früher nachmittag bereits ausgeschlossen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.