??Update 470/P4410 3.0>4.0>4.1

  • Hallo,
    versuche mein MD 96270 von GoPal 3.0 PE über meine erworbene orig. 4.0 PE letzlich mit Update auf 4.1 PE zu bringen. Habe mit Eurer Anleitung von R13 auf R23 geflasht (dummerweise Favoriten nicht gesichert :angry )
    Habe die Anleitung zum Update (über SD-Karte und Kartenlesegerät ) hier gefunden und habe Anfängerfragen :
    1.Werden die kopierten Installationdateien beim Hochfahren automatisch in den internenSpeicher geladen ? (SD hat ja nur 1 GB)


    2. Kann ich danach die Installationsdateien von der SD löschen und Map-Material usw. auf die Karte schreiben ?
    Auf der orignalen Medion 3.0 SD-Karte befinden sich auch keine Installationsdaten.


    Danke für jeden Tipp
    Gruß Johann


  • Hallo JohannG,


    zu 1
    Ja, die die SW wird auf dein Navi automatisch installiert.


    zu2

    meiner Meinung nach solltest du dir eine neue SD (OHNE HC!!) Card mit 4 GB im Internet kaufen (im Handel werden sie kaum angeboten). Denn es ist zwar Grundsätzlich möglich ein Teil der SW auf der SD und ein Teil auf der MFD zu haben, aber nicht ratsam. Den wenn aus irgend ein Grund zu irreparablen Problemen kommt stehst du ohne Navi da.:angry


    Also, die neue (4 GB) mit allen notwendigen Ordnern und Dateiein bestücken und nach der Installation nicht löschen!

    So hast du die Möglichkeit immer und überall dein Navi neu zu installieren (z.B. Parkplatz) und kannst weiter navigieren :))

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.