POI Warner 3 - grüner Buttom versetzen

  • Zitat von Mt1626

    Hallo, jetzt hat es geklappt - DANKE an alle, die mir geholfen haben. Ich bin allerdings noch nicht dahinter gestiegen, warum es jetzt funktioniert - aber besser man weiß nicht, warum es funktioniert, als dass man weiß warum es nicht funktioniert :).


    Schön das jetzt klappt!
    Aber deine Ansicht über das Wissen und Nichtwissen sehe ich genau anders herum.
    Ich würde schon gerne wissen was warum funktioniert bzw. nicht funktioniert.
    Zu mal es hier an dieser Stelle evt. anderen auch helfen könnte. ;)


    Kopiere doch mal bitte deine *.ini hier rein.

  • Es ist die Datei, die rschz zum Downloaden reingesetzt hat... es ist zwar jetzt rechts unten - aber wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich versuchen den Buttom nach links zu bringen :) und werde mich dann nochmals melden.

  • So... ich denke ich hab die Lösung für mein früheres Problemchen; man darf offensichtlich keinen Soft-Reset (oder sogar Hard-Reset) machen - sondern muss - nachdem man die ini-Datei reinkopiert hat - einfach den Poi Warner neu starten. Ich hänge meine Version der Ini-Datei mal an. Wer den Skin Navirunner 4.1 hat, hat vielleicht auch daran seine Freude, wenn dieses grüne Viereck zwischen Uhrzeit (rechts daneben) und m-Angabe steht. Das hat den Nachteil, dass es bei anderen Bildschirmansichten evtl. mal ein Kleinwenig stört und den Vorteil, dass man das Viereck einfach mit dem Finger (bzw. Fingernagel) treffen kann. Habe es allerdings noch nicht auf allen Ansichten getestet... nochmals DANKE an alle, die mit mir Geduld hatten ;) .

  • Noch eine Frage - um diese Sache mit dem grünen Buttom zu vervollkommnen: Vielleicht kennt ja jemand einen Trick, wie man dieses grüne Viereck etwas abdunkeln kann; in der Nachtansicht leuchtet es nämlich wie eine Sonne... für einen Hinweis, welche Datei da in Frage käme bzw. welcher Befehl da hilfreich ist, wäre ich dankbar - kann mich dann gegebenenfalls selbst auf die Suche machen. Mich würde es nicht stören, wenn man es generell abdunkeln würde - wäre dann tagsüber zwar etwas blass, aber besser als nachts so grell.

  • Das geht nur generell, ist aber nicht so einfach wie das Bitmap-Schubsen: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=22673#22673

  • Den Link kennt er schon (er hat ja dort auch schon gepostet ), lies mal mein obiges Posting. ;)

  • Hi allerseits!
    Ich melde mich mal hier zum ersten Mal für diejenigen, die das Quadrat auch verschieben wollen und dort nicht gleich in der ini-Dateie basteln möchten. Ist eigentlich ganz einfach ;)


    1. Soft-Reset
    2. Klick auf's Quadrat
    3. Position ändern, Ecke auswählen


    zugegeben, ihr seid nicht 100% flexibel aber immerhin geht es einfacher. Diejenigen von euch, die das jetzt ausprobieren und denken "Hä, warum gibt's das Positions-Menü bei mir nicht" -> Das wird nur angezeigt, wenn seit dem letzten Start des PW die Navi-Karte noch NICHT angezeigt worden ist.

  • Hallo elorfin und Willkommen im Forum


    Danke für den Hinweis, den kannte ich auch noch nicht. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.