Gopal 4.5 hat kein LKW ?

  • Zitat von stanger

    Meine Beweggründe das Navy XY zu kaufen sind meine Sache..
    meine Frage eine andere.. und wenn Du blind aufm Bock sitzt Deine..


    aber beurteile mich nicht.. sondern Hilf bei der Beantwortung oder lasse es..


    Es gibt eigentlich keinen Grund, daß Du so dünnhäutig reagierst, denn Brummi1844 wollte Dich nicht persönlich angreifen und hat es nach meiner Auffassung auch nicht. Er schrieb es eher als generellen Hinweis an alle Brummifahrer, immer aufmerksam auf dem Bock zu sitzen und noch kritischer als PKW-Fahrer die Navi-Anweisungen zu hinterfragen.



    Aber ich darf nochmal Deine Eingangsfrage zurückkommen:

    Zitat von stanger

    ich habe den Gopal 4.5 erworben...
    leider bieten die Profile nur Auto Fußgänger und radfahrer...
    Wie bekomme ich denn die Routen füre LKW hin?


    gibt schon die ein oder andere Straße die ich meiden muss..


    Daraus entnehme ich aber schon, daß Du Dir vom Kauf von GoPal mehr versprochen hast, was die LKW-Option anbelangt. Davon ab ist Deine Frage auch hinreichend beantwortet worden! ;)


    --> ES GEHT NIX!

  • Zitat von Ralf25


    Es gibt eigentlich keinen Grund, daß Du so dünnhäutig reagierst, denn Brummi1844 wollte Dich nicht persönlich angreifen und hat es nach meiner Auffassung auch nicht. Er schrieb es eher als generellen Hinweis an alle Brummifahrer, immer aufmerksam auf dem Bock zu sitzen und noch kritischer als PKW-Fahrer die Navi-Anweisungen zu hinterfragen.


    Danke Ralf, genauso war es gemeint.
    @ stanger Entschuldigung, wenn du dich persönlich angesprochen fühltest. War nicht meine Absicht. *sry*
    Auch ich hab natürlich (gerade am Anfang meiner Navierfahrung) meine negativen Erfahrungen machen müssen, aber man lernt eben nie aus.
    Mit den Einstellungen "Schnellste Strecke, Autobahnen nutzen" hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
    Kürzeste Strecke produzierte eben den Effekt, dass das Navi dich auch mal schnell über einen Feldweg schicken wollte.
    Desweiteren brauch ich das Navi eigentlich nur, um im Zielort navigiert zu werden. Wie ich von Hamburg nach München komme weiß ich selbst. Die Strecke ist eben nur eingegeben, um frühzeitig mit TMC pro vor Staus gewarnt zu werden.

  • Ich würde es auch begrüßen, wenn man eine Zusatzfunktion für LKW´s erwerben könnte. Es geht nicht direkt um die Brücken an sich und Ähnliches, nur jeder LKW-Fahrer weiß, dass das Navi uns in eine Gegend schickt wo wir am Ende wieder vielleicht 30 Km. zurück fahren müssen (ob durch zu niedrige Brücken, oder LKW-Durchfahrtsverbote usw.)! Mit einem LKW-Profil würden wir aber nur von Vorne rein vielleicht nur 5Km Umweg fahren brauchen!
    Ich würde für eine LKW-Zusatzfunktion auch 50 Euro extra bezahlen (für die extra Schilder-Integration).

  • Zitat von talik

    kannst erklären wie??????????????


    Servus,


    nö! :))
    Zunächst einmal gibt's eh schon die 'Grund-'Profile schneller/normaler/langsamer PKW, LKW, ... und die ApplicationsSettings.xml ist ein reines Textfile (hier mal ein Beispiel für einen schnellen PKW). Die Bedeutung der einzelnen Tags ist entweder selbsterklärend oder erfordert Basiswissen/Erfahrungswerte, was ich auch nicht besitze.


    Aber nochmal, es ist nur ein sehr rudimentäres Profil, weil halt dort auch in den Maps die speziellen 'LKW-Attribute' fehlen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.