Aktivierung von ausgeblendeten Tasten im Menü?

  • Zitat von Klaus Juergen

    was heißt denn "ältere Geräte-Generation" 1,2 oder 3 Monate? Das weiß ich nie so genau!


    Das kommt auch immer auf den Gesamtkontext an, auf den sich diese Äußerung bezieht.
    Wenn's um alle Medion-PNAs geht, dann sind im GoPal-Wiki damit folgende PNAs gemeint -> KlickMich (die Generation von Navigationsgeräten vor Erscheinen der GoPal-Reihe).
    Im Kontext von GoPal sind es zumeist PNAs, die mit GoPal V3 ausgestattet waren und nur SD-Karten erkennen -> KlickMich, bspw. der P4410. Insofern stimmt das, was TeSte aus dem Stegreif behauptet hat.

  • OT
    "Stegreif" - wo kommt denn dies Wort eigentlich her? Da war die rote Unterstreichung meiner Schreibweise mit "h" im Editor doch tatsächlich gerechtfertigt. Ich glaubte an aus dem Stehen schnell etwas Greifbares verwenden.



    Edit: Hab das hier gefunden:


    "Man mag die Wendung aus dem Stegreif zwar mit aus dem Stand oder aus der Luft gegriffen assoziieren (daher so oft fälschlich die Schreibweise »Stehgreif«); dennoch geht Steg-reif weder auf stehen noch auf greifen zurück, sondern auf steigen und Reif. Es handelt sich um ein heute nicht mehr gebräuchliches Wort für Steigbügel, der ja die Form eines halben Reifens mit einem Steg (Sohle genannt) hat. Aus dem Stegreif heißt demnach ohne es für nötig zu erachten, erst vom Pferd abzusteigen, ohne langes Überlegen, unvorbereitet, schnell entschlossen.


    Der -reif im Stegreif ist dabei zwar mit dem Wort Reif im heutigen Sinne verwandt, bedeutete ursprünglich aber Seil, Strick oder Band und bezeichnete eine entsprechende Fußschlinge am Sattel. Reif ist mit dem niederdeutschen Reep, dem englischen rope und durchaus auch mit dem modernen Reifen verwandt, der ursprünglich ein ringförmiges Eisenband um Fässer und Räder bezeichnete."

    Gruß
    TeeSteinchen

  • OT
    Sorry, aber ich hab's mir nicht verkneifen können :)) -> Link

  • Zitat von Ralf25

    OT
    Sorry, aber ich hab's mir nicht verkneifen können :)) -> Link


    OT
    Das hätte wohl fast jeder überlesen, dass Du's anders geschrieben hattest.
    Aber ich selbst haderte schon in meiner Verwendung und somit sprang mir das sofort ins Auge. Habe oben auch noch ein Edit zur Herkunft angefügt.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich vertraue auch zumeist der eingebauten Rechtschreibprüfung. Nur bei Abweichungen im Hinblick auf die neuen Rechtschreibregeln ignoriere ich geflissentlich die Korrekturen. :)) Das schaut ja teilweise grausam aus! :smt022 :smt009

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.