Horizont einstellen

  • Hallo Navirunner und Hepe,
    ich bin's wieder :))
    Ich wollte bei POI's Blitzwarnung einen eigenen Warnton benutzen,
    zb. der Alarmton vom Enterprise :smt020


    Es werden aber nur die Windows CE töne angeboten und nach dem Aufspielen der "Alarm auf der Enterprise.wav" ist es nach dem wiedereinschalten WEG :angry


    Gibt es eine möglichkeit die eigenen Warntöne benutzbar zu speichern und wenn JA, wie und wo,


    ;) Gell das gibt euch was zu denken ;)


    scöne grüße aus Franken

  • Zitat von papaAndrew

    Gibt es eine möglichkeit die eigenen Warntöne benutzbar zu speichern und wenn JA, wie und wo,


    Nun, Du darfst zunächst nur einen SoftReset machen, ein HardReset initialisiert ja den gesamten CE-Bereich.
    Wenn dann alles funzen sollte, mußt Du (auch bei Änderungen) immer für ein Backup sorgen.


    Nochwas, achte bei sowas auf Dein StorageMemory! ;)

  • Und wenn nach Softreset alles funktioniert dann benutzt du ASU Klick mich um alles zu sichern. :))

    Zitat

    Gell das gibt euch was zu denken


    War garnicht schwer. :smt110

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Ralf25 und Navirunner,


    das war nicht schlecht aber keine entgültige Lösung, nach dem bestätigen der Haupt/Akkuschalter seitlich sind die Klingeltöne auf der Windows CE wieder nicht mehr vorhanden :angry, kann das mit dem ASU beseitigt werden ???


    Wozu sind auf der SkinMenu die folgenden Funktionen:


    Backup,Restore und Reset :smt017


    Und zum Schluß ein Verbesserungsvorschlag zu dem Skin Menu,
    Es sollten beim Einstieg in dem Menupunkt "Karten Elemente" die aktuellen Eingestellungen als schwarze Balken sichtbar sein :))


    Noch eine super Anregung für Navirunner, bei den Horizonten eine Automatik eingeben das z.B. fährt man Richtung Stadt ein Stadthorizont,
    fährt man Richtung Dorf ein Dorfhorizont und fährt man aus der Stadt eine Landschaftshorizont dargestellt wird. :smt102


    lass bitte von euch hören, mfG. Andrew

  • Zitat

    nach dem bestätigen der Haupt/Akkuschalter seitlich sind die Klingeltöne auf der Windows CE wieder nicht mehr vorhanden , kann das mit dem ASU beseitigt werden ???


    Genau dafür ist ASU gedacht lese dir mal die Anleitung dazu durch


    Zitat

    Backup,Restore und Reset


    Das ist eine Minisicherung der Registery und deiner Favoriten/Kontakte


    Zitat

    Und zum Schluß ein Verbesserungsvorschlag zu dem Skin Menu,
    Es sollten beim Einstieg in dem Menupunkt "Karten Elemente" die aktuellen Eingestellungen als schwarze Balken sichtbar sein


    Guter Vorschlag :top aber nicht möglich :))


    Zitat

    Noch eine super Anregung für Navirunner, bei den Horizonten eine Automatik eingeben das z.B. fährt man Richtung Stadt ein Stadthorizont,
    fährt man Richtung Dorf ein Dorfhorizont und fährt man aus der Stadt eine Landschaftshorizont dargestellt wird.


    Auch nicht schlecht :top aber nicht möglich :)) (bzw nur mit sehr großem Aufwand)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner, Ralf25 und Hepe,


    die Sache mit dem eigenen sound bei dem POI-Warner Einstellungen wurmt mich immer noch :smt009 aber ich bin, glaube ich, auf eine Lösung gekommen. :top
    Bei dem Navi werden nicht alle ...WAV’s von Windows CE verwendet, sind aber vorhanden. :smt005
    Aber nach dem Aufspielen von Zusätzlichen …WAV’s werden die nach ein Hardreset (ausschalten der Akku-Schalter) wieder gelöscht??? :angry


    :)) Der Hardreset initialisiert ja den gesamten CE-Bereich :))


    Ich habe mein gewünschte Warnton (Alarm auf der Enterprise.wav) in asterix.wav umbenannt und dieser dann auf der Windows CE draufkopiert.
    :top :top :top :top
    Anschließend kann dieser Warnton über die POI Einstellung als Warnton auf <<Alle Overlays>> mit Erfolg eingestellt werden. Nach einem Hardreset ist die Einstellung noch vorhanden.


    *wave*



    Mit dieser Möglichkeit können anderen Windows CE Geräusche ebenfalls nach eigenem Geschmack geändert werden.


    *wave*


    Jetzt bekomme ich als Blitzwarnung der Alarm von der Enterprise als Warnton und das ist nicht zu überhören.
    Kann man die Loutstärke ändern ??
    :smt012

  • Zitat von papaAndrew

    Ich habe mein gewünschte Warnton (Alarm auf der Enterprise.wav) in asterix.wav umbenannt und dieser dann auf der Windows CE draufkopiert.


    Wohin genau, nach \Windows?



    Zitat

    Anschließend kann dieser Warnton über die POI Einstellung als Warnton auf <<Alle Overlays>> mit Erfolg eingestellt werden. Nach einem Hardreset ist die Einstellung noch vorhanden.


    Die POI Einstellung erfolgt dann im POIWarner? Wenn ja, dann wird sie auch dort im Verz. \MFD\Navigation\... gespeichert, außerhalb des eigentlichen CE-Bereichs und ist somit HR-Resistent.



    Zitat

    Mit dieser Möglichkeit können anderen Windows CE Geräusche ebenfalls nach eigenem Geschmack geändert werden.


    Das ist IMO ein Trugschluß, denn nach meinem Kenntnisstand werden alle Zuordnungen, die über CE/SystemPanel/Sound getätigt werden, in der Registry gespeichert und sind somit auch nach einem HR futsch. Und ein geänderter Ton wird auch wieder durch den ursprünglichen Sound ersetzt.


    Alles Andere sollte mich schwer wundern! :smt017 ;)

  • Hi ralph25,
    :smt022 Stimmt mein Enterprise ist abgestürzt :smt022
    Können irgendwo Sounds gespeichert werden ohne das sie nach einem HR verschwunden sind und trotzdem beim POI eingestellt werden können und auch bleiben. :smt017
    :)) und das vielleicht ohne die ASU Anwendung


    da bin ich gespannt :trinken
    Andrew

  • Ein HR ist ja nicht die Regel (für mich aber auch kein Problem, weil ich mit Backups arbeite), aber IMO hat doch der PW einen eig. Sound-Ordner, oder?

  • Hi Iapis,
    :top das ist ein Supervorschlag :top
    die Sounddatei kann ebenfalls auf My Flash Disk/Sounds direkt untergeordnet werden und von hier aus werden sie alle angeboten,


    :top Mein Enterprise fliegt wieder :top


    eine Superinformation


    *wave*


    Danke Iapis

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.