Probleme MP3

  • Zitat von woern

    Naja mein Mp3 Player im Navi erkennt die Kingston SD auf jeden fall nicht. Der Picture Viewer erkennt die Bilder auf dieser Karte aber wohl und zeigt sie sie auch an. Alles etwas Seltsam.


    Habe ich Dich richtig verstanden: der PV erkennt die Bilder, die auf der Karte abgelegt sind, der Player aber keine mp3s? Obwohl die Karte im PNA steckt? :smt017 Das liegt dann aber bestimmt nicht an der SD-Karte. ;)



    EDIT: Schraipvela

  • Womit hast du die MP3 Dateien erstellt? Mit Nero? Wenn ja dann sind das wahrscheinlich MP3Pro Dateien und die erkennt der Medionplayer nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Womit hast du die MP3 Dateien erstellt? Mit Nero? Wenn ja dann sind das wahrscheinlich MP3Pro Dateien und die erkennt der Medionplayer nicht.


    mp3Pro beinhaltet NUR Zusatzinformationen, wie bereits schon früher in diesem Thread erwähnt. Daher sollte JEDER mp3 Player auch mp3Pro abspielen können. Encoding mit Nero mp3Pro und Abspielen mit GoPal P4425 funktioniert bei mir wunderbar!


    Gruß Ralf

  • OK mit den 4.x Versionen habe ich es noch nicht getestet aber der MP3 Player der 3 Version konnte nichts mit diesen Pro Dateien anfangen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    auch ich hatte Probleme mit MP3s, die nicht vom Player abgespielt wurden. Es wurden keine MP3s gefunden - weder auf SD Karte, noch im Flash!


    Es lag einfach an den MP3 Dateien. Der Player ist überaus empfindlich, was Fehler bei den MP3s angeht. Ich habe das mit MP3Test geprüft. Bei einigen Songs, war die Fehlerrate für den MP3 Player zu groß. Da hat er gar keine MP3 Dateien angezeigt! Sehr miese Software, finde ich - übrigens: andere Player auf'm PC haben keine Zicken gemacht, so daß ich lange gebraucht habe, den Fehler zu finden.


    Fehler auf der Speicherkarte will ich nicht unbedingt ausschließen. Ich selbst habe im P4425 mehrere Karten ausprobiert (wegen dem Problem mit den MP3s). Fazit: Das P4425 liest alle Größen (bis 4GB habe ich getestet), sowohl Noname als auch Marke (Sandisk).


    Wenn der Navi die Karte erkennt - das tut er ja wohl, sonst würde er die Bilder nicht anzeigen - liegt's nicht an der SD Karte, sondern bestimmt an fehlerhaften MP3s.

  • Zitat von woern

    Naja mein Mp3 Player im Navi erkennt die Kingston SD auf jeden fall nicht. Der Picture Viewer erkennt die Bilder auf dieser Karte aber wohl und zeigt sie sie auch an. Alles etwas Seltsam.


    bei mir gleiches Problem. Die per Kartenleser auf die Karte (2GB) kopierten mp3´s werden nicht angezeigt. Einmal hatte ich eine einzige Datei kopiert u. die wurde auch angezeigt u. konnte abgespielt werden.


    Danach nie wieder Erfolg :smt010


    Bitte um Hilfe

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.