P4425 Geräte ID nach Austausch Mainboard

  • Zitat von ralix

    Ja, als das Gerät zurück kam war 3.3 drauf - war bei mir aber auch schon vorher drauf. Es wäre interessant zu wissen wozu oder wann die ID eigentlich gebraucht wird.


    Verschiedene Software setzt bei der Lizensierung auf einer sog. PocketPC ID auf, die bei mir aber 12-stellig ist. K.A., welche Auswirkung diese 32bit-ID darauf hat, wenn sie nur aus lauter FFF... besteht. :smt017

  • Also ich war heute mal etwas mit dem Navi unterwegs, bis auf die ID scheint soweit alles zu funktionieren.


    Wenn man allerdings in den Security-Einstellungen eine PIN eingibt erhält man am Ende normalerweise eine SuperPIN für den Fall, dass die PIN 3x falsch eingegeben wird. Diese war bei mir allerdings leer - könnte vielleicht mit der falschen ID zusammenhängen, die dort ebenfalls wieder angezeigt wird. Hab daher auch mal an den Support geschrieben. Vielleicht bringt es ja was wenn das Problem öfters gemeldet wird - wenn schon nicht uns, dann vielleicht denjenigen bei denen in Zukunft das Board getauscht werden muss :)


    Gruß Ralix

  • Zitat von Ralf25

    Verschiedene Software setzt bei der Lizensierung auf einer sog. PocketPC ID auf, die bei mir aber 12-stellig ist. K.A., welche Auswirkung diese 32bit-ID darauf hat, wenn sie nur aus lauter FFF... besteht. :smt017


    12-stellig bzw. 32bit ? Also bei mir bestand die vorher schon aus 8 Byte, also 64bit - nur jetzt sind es eben 8 x FF


    Gruß Ralix

  • Dann mal im Anhang 'meine' Geräte-ID im Assi. Diese von mir erwähnte 12-stellige ist wohl eine von der jeweiligen Software berechnete ID (aus dieser?).


    EDIT: ich meinte natürlich 32 Byte (Hexcode), sorry! :))

  • Also ich hatte mir von meinem ersten Board folgende ID notiert: 37-34-37-30-38-39-38-39
    Wieso sieht die bei dir ganz anders aus?


    Gruß Ralix

  • K.A., ich kenn es nicht anders. :)) Vlt. hängt's von der jeweiligen Firmware ab? :smt017

  • Die ID ist Geräte abhängig und da Ralf noch einen 465 hat ist es dort anders als beim 4425.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hier nun die Antwort von Medion:


    "Die Geräte-ID, die im GoPal Assistenten angezeigt wird, hat keine Auswirkungen auf Updates." :zzz


    Das hatte ich allerdings auch schon selbst gemerkt, da ich ja das Update von Gopal 4.0 auf 4.1 durchgeführt hatte. :smt004


    Gruß,


    Kutterscholle

    Rettet den Wald - esst mehr Spechte!

  • Mh also Grundsätzlich, wenn ihr ein Passwort einrichtet und zum Schluß euch kein SuperPin angezeigt wird und bei der UUID nur FFFFF... steht dann ist da was nicht in Ordnung und das Geräte sollte zum Service.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Moin Navirunner,


    guter Tipp- Danke!


    Ich habe es gerade mal ausprobiert, ein Passwort einzurichten und
    siehe da, es stehen bei der SuperPIN UUID tatsächlich nur 8x FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF. :smt009


    Da werde ich doch glatt noch mal bei Medion nachfragen....


    Gruß


    Kutterscholle

    Rettet den Wald - esst mehr Spechte!

  • Wird dir den der SuperPin angezeigt?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Nein unten steht die UUID und in der Mitte steht normalerweise der SuperPin


    Wenn bei dir also nur unten die UUID angezeigt wird dann stimmt da definitiv was nicht.
    Wenn der SuperPin angezeigt wird sollte alles OK sein.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********