Beiträge von ralix

    Also ich finde es ja auch etwas schade, dass mein P4425 ein wenig braucht bis die Navigation beginnt - aber jetzt mal ehrlich, so schlimm ist das doch jetzt auch nicht. Also wenn ich irgendwo anhalte und das Auto nur kurz verlasse, schalte ich das Navi nicht aus. Wenn es ausgeschaltet ist, kann man es doch auch schon auf dem Weg zum Auto einschalten - einsteigen, Navi in die Halterung, anschnallen und die Navigation wartet schon auf mich! Damit kann man doch jetzt wirklich leben.


    Gruß Ralix

    Das kann doch wirklich nicht sein, dass das bei Medion ständig passiert. Das muss denen doch irgendwann mal auffallen, dass in ihren abschließenden Tests zumindest ein wichtiger Test fehlt!


    Seit wann ist das Gerät den jetzt zurück? Sieht aber ganz so aus als müsstest du es nochmal einschicken. Also wenn meines nach der 2. Reparatur nicht funktioniert hätte, ich glaub ich hätte es zurückgegeben.


    Gruß Ralix

    Vielleicht noch ein paar Worte zum Medion Support.


    Beim ersten mal war ich wirklich sehr enttäuscht, die Reparatur hat lange gedauert und dann hat nicht einmal alles funktioniert.


    Beim zweiten mal hingegen lief alles sehr zufriedenstellend und dieses mal war das Navi inklusive 2x Post unter zwei Wochen zurück. Medion hatte dieses mal sogar angerufen und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt - das hat man auch nicht oft bei einem Support.


    Gruß Ralix

    Heute kam mein Navi aus der Reparatur zurück - Mainboard war defekt! Mit anderen Worten - Medion hat beim letzten mal ein defektes Mainboard eingebaut :) Jetzt scheint zumindest alles wieder zu funktionieren und eine Geräte-ID hat das Teil auch wieder. Somit wird auch wieder eine SuperPIN generiert.


    Gruß Ralix

    Also mein K610i funktionierte sowohl mit alter, als auch mit neuer Navi Software? Was ich auf dem Handy drauf habe kann ich gar nicht sagen.


    Kennst du denn vielleicht jemanden mit einem K550i oder einem anderen kompatiblen Handy, mit dem du die Kopplung mal testen könntest? Wenn das funktionieren sollte, liegt es wohl eher an deinem Handy.


    Gruß Ralix

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem K610i - bei mir lag es nicht am Navi, sondern am Handy. Dort mal das P4425 unter "Bluetooth/Meine Geräte" rauswerfen, Handy einmal aus-/einschalten und dann noch einmal versuchen vom Navi aus eine Kopplung herzustellen. Bei mir ging es danach wieder.


    Gruß Ralix

    Vermutet habe ich das ja auch schon. Aber es war wohl zuviel erwartet, dass Medion dies bei den Details zum Update erwähnt - oder stand das irgendwo, dass das Fix nicht mehr enthalten ist oder es der Grund für die Probleme war? Normalerweise erwarte ich von ReleaseNotes, dass alle Änderungen zur Vorgängerversion aufgeführt sind.


    Gruß Ralix

    Kutterscholle: Also ich hab auch ein längeres SatFix gemacht, dauert bei mir aber nach jedem Start recht lange bis er die Position ermittelt hat. Genügend Sats hat er dann auch, bei mir zuhause 8-9.


    Die Frage ist doch aber wieso das SiRF Instant Fix II in 3.6 nicht enthalten ist.


    Gruß Ralix

    Auch das zweite Flashen hat nichts gebracht - war ja aber auch eigentlich so zu erwarten.


    Inzwischen hat sich auch Medion wieder gemeldet - dieses mal sogar per Telefon! Und wer hätte es gedacht, es ist wie Navirunner schon gesagt hat - das Gerät muss wieder zur Reparatur :( Hoffe nur, dass ich dieses mal nicht wieder 4 Wochen auf mein Navi warten muss!


    Gruß Ralf

    Das mit dem Loader war mir schon klar. Nur hab ich hier doch irgendwo gelesen, dass verschiedene User das Fix schon freigeschaltet hatten bevor 3.3 überhaupt draußen war. Daher dachte ich das müsste auch jetzt irgendwie möglich sein. Darüber hinaus stellt sich mir die Frage ob dieses Fix für die Probleme mit der Version 3.3 verantwortlich war (dann verzichte ich natürlich lieber darauf) oder warum es in der 3.6 nicht mehr enthalten ist.


    Gruß Ralix

    Hab eben Antwort von Medion erhalten - ich soll auf 3.6 flashen. Das hatte ich allerdings schon getan, hat aber nichts gebracht. Die SuperPIN ist immer noch leer und die ID besteht weiterhin nur aus FF. Vielleicht versuche ich es heute Abend einfach noch einmal - obwohl nicht nicht weiß warum es dann funktionieren sollte!


    Kutterscholle: Hast du schon auf 3.6 geflasht und hat das bei dir was gebracht?


    Gruß Ralix

    Ich habe hier im Forum gelesen, dass man mit Aufspielen des FlashRom 3.6 auf das SiRF Instant Fix II verzichtet. Ich hab 3.6 aufgespielt gleich nachdem mein Navi aus der Reparatur zurück war. Ich habe sehr wohl bemerkt, dass es nach dem Einschalten nun etwas länger dauert als vorher. Allerdings dachte ich es würde nur etwas dauern bis das Navi alle Daten gesammelt hat - war doch glaube ich auch bei 3.3 so? Dass das Fix nun gar nicht mehr installiert ist, war mir gar nicht klar. Gibt es denn eine Möglichkeit dieses auch mit 3.6 zu verwenden? Oder war dieses Fix der Grund für die Probleme mit 3.3?


    Gruß Ralix