Frage zum GoPal P4210

  • Zitat von TeSte

    Das Bild war über 400 kB groß!


    Ich hoffe mal für den Fragesteller, daß er nicht das Bild aus seinem Anhang reinhängen wollte, denn das entsprach in keinster Weise den Vorgaben! :)) :))

  • Hallo Leute,


    erstmal besten Dank für die Verkleinerung meines Bildes! Natürlich habe ich nicht versucht, dieses Originalformat einzufügen! Und natürlich verliert ein PC nicht seine Garantie, wenn man Software aufspielt! Ich weis nur noch nicht, wie man irgendwelche Programme auf das PNA draufbringt! Das ist die ganze Sache. Soweit habe ich mich noch nicht durchgelesen!


    Ok Leute, dann werd ich mal das Bild in mein Profil bringen! Ach so, TeSte mit welchem Programm hast Du denn das Bild verkleinert?


    Gruß
    Klaus

    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

  • Hallo Klaus,


    Bilder verkleinern um sie z.B. auch speichersparend auf Handy, Player, ..... zu bringen kann eigentlich fast jedes Grafiktool. Ich habe kostenloses VSO-Image-Resizer verwendet, das genau nur dies macht. Einfach und schnell. Mir gefällt's gut.


    http://www.vso-software.fr/products/image_resizer/


    Hast Du denn mal ein paar Blicke auf die Preis- und Angebotsaufstellungen der weiteren sicherlich als Alternativen erwägbaren Medion-Navis geworfen?
    Da steht Quelle doch etwas im Regen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hey TeSte,


    ich war bislang noch nicht in der Verlegenheit, eines meiner Bilder verkleinern zu müssen! Ansonsten arbeite ich mit MS-Office, auch was die Bildbearbeitung anbelangt. Aber ich habe auch IrfanView auf dem Notebook, welches allerdings nicht in der Lage ist, Bilder so klein zu machen! Mein Tätigkeitsfeld liegt mehr im Bereich der Modelleisenbahn und dem Faller-Car-System in Spur N "1:160"! Ferner im Programmieren der Steuerung derselben mit Mikroprozessoren "C-Control und OpenMikro mit i2C-Bus! Das alles muss aber im Augenblick etwas Zurückstehen, weil ich im Haus einiges Machen muss "Elektrik und andere Sachen"! Ich werde mir aber das von Dir genannte Prog mal anschauen und ggfls. Downloaden und ausprobieren! Danke schon mal für den Hinweis! Was die Liste anbelangt, die Du mir da aufgezeigt hast, werd ich mir diese noch zu Gemüte führen "Preise vergleichen"! Ich glaube aber, ich quatsche wieder zuviel, tut mir leid, kann nicht anders!


    Gruß
    Klaus


    PS: Hab mir die Liste bzw. die Links angeschaut! Ist ja Gewaltig! Aber, was bei allem Vermisse, das sind genauere Angaben über Softwarestand und Karten-Aktualität! Warum nur?

    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

  • Zitat von Klaus Juergen

    Aber, was bei allem Vermisse, das sind genauere Angaben über Softwarestand und Karten-Aktualität! Warum nur?


    Weil die allgemein bekannt ist! :)) Also:
    V4.5 -> Q4/2007
    V4.1 -> Q2/2007
    V3.x -> Q4/2006 (noch), vermutlich bald Q4/2007
    V2.x -> Q2/2006 -> Q2/2007

  • Hallo Ralf,


    danke für den Hinweis! Mir waren die Daten nicht bekannt. Woher auch? Die Bezeichnungen, die Du da aufführst werden bei keinem der Verkäufer genannt! Wenn das der Fall wäre, wäre es sicherlich etwas einfacher und Aussagekräftiger! Aber da kannst Du j a nicht dafür! Hab übrigens heute die Mitteilung bekommen, dass mein GoPal P4210 an mich unterwegs ist! Dann werd ich ja sehen, was sich darauf befindet.


    Gruß
    Klaus

    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

  • Zitat von Klaus Juergen

    Hab übrigens heute die Mitteilung bekommen, dass mein GoPal P4210 an mich unterwegs ist! Dann werd ich ja sehen, was sich darauf befindet.


    Hi Klaus,


    laß mich mal vermuten: GoPal V3! ;)

  • Hallo Ralf,


    !!Bingo!! :top


    Gruß
    Klaus


    Nachtrag: Hab mein Gerät heute bekommen! Ging verdammt schnell! :top Muss mich jetzt erstmal damit beschäftigen. MP3's hab ich schon drauf :smt020 . Bilder von meinem Enkel konnte ich auch ohne Probleme drauf kopieren bzw. auf meine 2GB SD Karte! 1GB war Original dabei, hab ich dann durch meine Eigene Ersetzt! Erster Eindruck: Super, vor allem der große Bildschirm.

    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch