GoPal 4.5A TMCPro Update Patch verfügbar

  • Zitat von Navirunner

    Es wird auch ein Update auf 4.52 für die non TMCPro Varianten geben, laut Medion.


    Hm das ist ja gar nicht zwingend noetig, ich sitze hier vor dem Geraet eines Kunden und der haette gerne dieses Update. Vor allem fehlt uns hier in Hamburg auch definitiv die Elbe und andere Gewaesser. ;) Nu hab ich die DVD schon zich mal rein und rausgeschoben den Asssistant unzaehlige male deinstalliert und wieder installiert lediglich ein Update auf "Version 4.00.044" laedt er sich herunter danach sehe ich aber keine "Updates". Im Navigator steht hier "Medion GoPal Navigator AE 4.5A-31096" und irgendwo las ich von "Medion GoPal Navigator AE 4.5A-31825" sei die gefixte Version?!. Was mache ich falsch um Updates angezeigt zu bekommen?. Beim Installieren nach einem 'Format Flash' steht unten links in der Ecke v4.5.2.0-R6794.


    regards pwest

    „Linus is a good developer, but is a terrible engineer. I'm sure that he'll agree with me.“ (Alan Cox)

  • pwest, wenn du die Aldiversion ohne TMCpro vor dir zu liegen hast, dann kannst du auch noch kein Update bekommen, weil es (noch) keins gibt.
    Hast du doch selber zitiert.
    Oder habe ich dich falsch verstanden?

  • Zitat von Hepe

    Oder habe ich dich falsch verstanden?


    Ja dann liegt hier ein Missverstaendniss vor es geht ja dadrum das vor mir eine Version mit TMCpro liegt zumindest bekomme ich das auch im TMC Einstellungsmenue angezeigt "TMCpro / alle". Und scrolle ich um den 'Speersort' in Hamburg herum sehe ich hier auch kein Wasser in der Alster.
    Und im Assistant keine Upgrades von Medion. :)



    regards pwest

    „Linus is a good developer, but is a terrible engineer. I'm sure that he'll agree with me.“ (Alan Cox)

  • Zitat von Hepe

    Ist TMCpro vielleicht nachträglich gekauft worden?


    Also loesche ich es und nehme die Installation wieder auf die MFD, habe ich nach einer Neuinstallation auch TMCpro von daher moechte ich meinen es ist nicht nachgekauft.



    regards pwest

    „Linus is a good developer, but is a terrible engineer. I'm sure that he'll agree with me.“ (Alan Cox)

  • Hallo!
    Beim Aktualisieren von 4.5 auf 4.52 werden ja vom Assi 18 verschiedene Sprachen angeboten. Muss man die alle installieren???? Dann ist da auch noch eine datei "(AlleSprachen)". Schließt diese alle anderen Dateien ein?
    Bin etwas verwirrt...
    Schonmal Danke für Hilfe.

  • Du kannst alle installieren oder z.B. nur DE. Die Datei "alle Sprache" beinhaltet alle 16 Sprachen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    ich möchte gerne von 4.5 auf 4.52 updaten. Habe bereits einiges im Forum gelesen, komme aber leider nicht klar. Kann mir bitte jemand helfen.
    Habe die Version AE 4.5A-31096 mit TMCPro

  • Hallo und großes lob an dieses Forum, nachdem ich mir die AE 4.5 auf mein 4410 Installiert habe (via Ordner auf SD Karte Kopieren) und alles super läuft würde ich gerne das Update 4.52 fahren. Ich habe hierzu den Assi Installiert welcher mir auch direkt anzeigt das er sich updaten möchte. Dann spiele ich die Programm Dateien (Häkchen im Assi) wieder auf meine SD Karte. Resete das Gerät... es bleibt bei 4.5 Ich lösche also den Flash... 4.5.
    Was mache ich bei dem Update falsch????

  • Hallo zusammen,


    habe über den Assistenten bei der Inhaltsaktualisierung die Premium TMC
    Version 4.52 mit meinem Externen Speicher (2GB-Karte) sehr langsam
    synchronisiert. Nach 5 Stunden dann die Meldung das alles erfolgreich
    war und wenn man die Software nutzen will muss man ein Reset durchführen. Was ist damit gemeint??
    Nach einem Softreset und auch nach einem Hardreset passiert nichts!
    Unter Info in der Navi-Software steht AE 4.5A - 31825!!
    Was mache ich falsch???

  • Servus,
    ich heiße Michael und komme aus dem Schwarzwald. Ich lese hier schon länger mit und muss sagen ihr macht hier gute Arbeit. Allerdings habe ich zwei kleine Fragen:


    1.Bezüglich des TMCpro-Upgrades: Irgendwo im Netz (leider habe ich die Quelle nicht mehr) hieß es, dass das TMCpro-Upgrade nur für Navis von Aldi verfügbar ist. Leider ist das E4435 EU für 179€ schon bestellt und ich wollte später dann TMCPRO nachrüsten. Kann jemand bestätigen, dass ich es nur für Aldi-Navis bekomme?


    2.Die Gopal-Version ist laut Angebot die 4.5 AEK. Was bedeutet der Zusatz AEK?


    PS: Falls ein Admin das ließt: Ich habe mich vorher bereits als Mofdude (#20011) angemeldet, hatte mich aber bei der E-Mail-Adresse vertippt. Der Account kann somit gelöscht werden.