FlashRom MD 96050 (PNA 465)

  • Hallo, an alle! Habe soeben mein MD 96050 (PNA 465) auf R15 geflasht. Lief alles soweit ganz gut. Habe es ausgeschaltet, SD-Card wieder rein, eingeschaltet. Es kam die Meldung, dass ich die Speicherkarte einlegen soll. Die ist aber drin. Original-Medion-SD-Card (1 GB). Woran kann es liegen?

  • Kopiere die Installationsdateien auf die SD Karte


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • :smt010 ich habe mein BlueMedia 6600 (PNA 465) mit dem Flashrom (Flashrom mit Kontaktleiste) geflasht. Das Menü sah etwas anders aus, als beim Medion. Es kam eine Fehlermeldung, das eine Datei nicht gefunden wurde. Ich habe es ausgeschaltet und das wars. :smt010 :smt017
    Nun macht es gagagarnichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz.


    Habe ich noch irgendeine chance, oder werde ich mich an den BlueMedia Support wenden müssen?


    vielleicht kann mir ja doch noch geholfen werden?


    Gruß
    CADwiesel

  • Einschalten und Akku leerlaufen lassen. Eine möglichst kleine SD-Card neu vorbereiten: FAT(16), Flash-Dateien einzeln draufkopieren. Dann das Navi wieder vielleicht 30 min. aufladen und hoffentlich erfolgreich wieder einschalten um's neu mit der hoffentlich dafür geeigneten Firmware zu flashen. Hier gilt jetzt mal: Versuch macht klug. Danach wäre dann Neuinstallation der Software fällig.


    Toi,toi,toi!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • jo, soweit sooo gut.
    Nur wie schalte ich es ein?
    wenn ich auf den einschaltbutton drücke, tut sich ja nix also könnte ich es theoretisch ein oder ausschalten mit jedem Tastendruck - ich hab schon bals dundert mal draufgedrückt - mann hat ja bei jedem Tastendruck die Hoffnung, das es doch noch irgendwas tut.

  • Hi,
    ich habe die FlashRom Dateien auf meinem PC kopiert. sie werden aber nicht als ZIP-Datei sodern "rar" -datei. Diese kann ich nicht öffnen.
    Kann mir jemand weiter helfen
    Gruß
    Wassermann

    Gruß Wassermann

  • :017: Es gibt doch so schöne kostenlose *-rar-Entpacker, bspw. den hier -> http://www.7-zip.de/

  • Hi & :welcome: hier im Forum!


    Ob Tippleiter noch antwortet (-> 2008)? Aber trau Dich und schau mal in den DL-Bereich! :icon_mrgreen:

  • Hallo Ralph 25,


    danke für die Info, das Erstellungsdatum habe ich komplett übersehen.
    Im DL-Bereich habe ich bereits rumgestöbert, konnte aber niergendwo Flash-Updates usw. für den 96050 finden.
    Vielleich kannst Du ja Licht ins Dunkel bringen....


    Grüße, Gregorsam


    :dontknow:

  • Auch nicht für PNA465 :002:




    kleiner Tipp


    Geräteflashrom

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.