Zitat von NavirunnerHallo Olli
ja ich denke auch damit kann man gut Leben.
@ Navirunner,
auch von mir ein ganz dickes Danke :))
Wolfgang
Zitat von NavirunnerHallo Olli
ja ich denke auch damit kann man gut Leben.
@ Navirunner,
auch von mir ein ganz dickes Danke :))
Wolfgang
Danke für die neue Version, und generell für die Arbeit, die du in dieses Projekt steckst.
Allerdings funktioniert die Fernbedienung meines P4410 mit der 2.1 nicht mehr. Halb so dramatisch, habe die 2.0 "drübergebügelt", keine Neuinstallation erforderlich.
Trotzdem wäre es schon schön, wenn man wüsste, welche Dateien man editieren bzw. ersetzen muss, damit die FB ihre Funktionsweise beibehält ![]()
Daran anschließend auch die Frage, ob es möglich wäre, zukünftig nich nur die cab-Dateien für das Setup, sondern auch die entpackten Dateien inkl. Ordnerstruktur in gepackter Form zu bekommen.
Oder kannst du (oder jemand anders) mir vielleicht sagen, ob und wie ich die cab-Dateien auf dem PC inkl. Verzeichnsistruktur entpacken kann?
Zitat von Navirunner@ErFuhrFord um CABs zu entpacken schaue einmal Hier
Was funktioniert an der FB nicht mehr? Die Steuerung wird in der PFSpecial.skn festgelegt.
Vielen Dank für den Link, werde das Tool mal antesten
*
Zum Thema FB: Die einzige Taste, die mit Skin 2.1 noch wirkt, ist die mit dem Pfeil nach unten.
Ich werde mir die PFSpecial.skn mal genauer ansehen...
\EDIT: * Test bestanden :smt004
![]()
Daher ich an der Datei zwischen V2 und V2.1 nichts geändert habe wird dein Problem woanders herkommen, vermute ich.
Erstmal besten Dank für den gelungenen Skin!
Ein paar Kleinigkeiten habe ich inzwischen für mich noch anpasst (Fontgröße Speedlimit, Buttonanordnung, ...), aber bei 3 Punkten würde ich gerne wissen, ob dies machbar ist:
Akkuanzeige: Derzeit wechselt die Schriftfarbe bei 30% Restkapazität von grün auf rot. Lässt sich auch eine weitere Farbe einbauen, also z.B. von 50% bis 30% gelbe Schriftfarbe?
Routenübersicht: Macht man eine Routenplanung ("Route ändern"), so wird anschließend auf der Karte die Übersicht über die berechnete Strecke angezeigt. Bei einer einfachen Zieleingabe oder bei Änderung der Routenoptionen erscheint die Übersicht nicht, hier muss man immer erst eine Taste drücken. Ich will eigentlich jedesmal vor der Fahrt wissen, welchen Weg das Navi vorschlägt, um dann ggf. die Art der Route (kurz, schnell, ökonomisch) anzupassen. Lässt sich dies ändern, so dass stets nach einer Routenberechnung erstmal die Übersicht angezeigt wird?
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke: Gibt es so eine Funktion bereits? Lässt sie sich evtl. wie folgt umsetzen: Setzen eines Bildpunkts abhängig von der aktuellen Geschwindigkeit innerhalb der PFSkin.skn und regelmäßiges Auslesen dieses Punkts durch ein Mortscript, das die Systemlautstärke anpasst. Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?
ZitatAkkuanzeige:
Hatte ich am Anfang auch versucht, dbei kommt es aber immer wieder zu Überlagerungen der rot und gelb Anzeige daswegen habe ich es wieder rausgenommen. Aber Grundsätzlich wäre es möglich.
ZitatRoutenübersicht:
Sollte gehen, schaue einmal in der PFSkin welches Event der grüne Haken unten rechts in der Routenplanung hat und weise dieses Event dem grünem Haken zum Schluß bei der einfachen Zieleingabe zu.
ZitatGeschwindigkeitsabhängige Lautstärke
Würde nur über ein Script funktionieren so oder so ähnlich wie du es beschrieben hast. Aber bedenke es läuft durchgehend im Speicher mit.
Hallo Navirunner,
super Arbeit die du da machst. Ich hab auf einem P4410 (R23) Gopal 4.52, deinen 2.1 Skin installiert, er läuft größtenteils.
Probleme habe ich bei der Verwendung eurer Kürzel im Forum.
Eine Erklärung zu deinem Skin wäre eine Super Sache!
Meine Fragen:
1. Problem
Ich vermisse den Home-Button in der Kartendarstellung. Bin ich blos zu doof dass ich ihn nicht sehe oder gibts den wirklich nicht. Falls nein wie könnte ich das Problem lösen? In der Poiverwaltung könnte man eine zusätzliche Kategorie mit einem POI (Koordinaten Home) anlegen und über das Quickstartmenü statt den Kompass aufrufen. Ein eigener Button wäre aber besser. Dein Homebutton ist aus der Navisoftware nur mit mehreren Klicks anwählbar. Alles in allem finde ich die Menüs dieser Gopal Version zu verschachtelt.
2. Problem
Die Quickstartleiste ist an sich ne super Sache, aber leider wenn man die Buttons umbelegen will werden nicht alle Programme angeboten. Das Telefonbuch kann ich zum Beispiel nicht auswählen.
Es werden maximal 4 Anwendungen (bei mir Contact Viewer, mp3 player, pictue viewer, travel guide) unter weitere Anwendungen angeboten. Wenn man mehr installiert hat, hat man ahscheinend Pech gehabt. Das ging in der Version 3.1 PE besser.
Problem 3
Die psf-Dateien, gibt es hierzu schon irgendeine Möglichkeit zum selber erstellen. Was für Aldi möglich ist muss doch auch für andere machbar sein. Das Mischmasch Poiwarner und psf mag ich überhaupt nicht von der Speichergeschichte ganz zu schweigen.
Problem 4
Dein Skin, Button Tunnel Links Mitte, Tunnelsymbol, kann man da die Gyrosimulation ein und ausschalten? Falls ja, wozu? Da könnte doch dafür der Homebutton hin.
Es wäre spitze wenn du mir helfen könntest.
Danke!
Gruß
leon111de
ZitatEine Erklärung zu deinem Skin wäre eine Super Sache!
Wofür schreibe ich wohl solche PDF zum Skin und stelle sie vorne in den ersten Beitrag dieses Threads?
Zitat1. Problem
Der Homebutton kommt doch in dieser Version automatisch mit Gopal, schaue einmal ins Handbuch von Gopal. (Sind 2 Klicks aus der Karte raus, einmal das M und dann den Homebutton)
Zitat2. Problem
Das ging in der Version 3.1 PE besser.
Klar hattest du da mehr Auswahl war ja auch eine PE mit ContactViewer, Telefonbuch ect. Jetzt hast du eine AE die diese Features nicht kennt und somit auch nicht anbietet.
ZitatProblem 3
Ich denke nicht das sich da was machen läst.
ZitatProblem 4
Dein Skin, Button Tunnel Links Mitte, Tunnelsymbol, kann man da die Gyrosimulation ein und ausschalten? Falls ja, wozu? Da könnte doch dafür der Homebutton hin.
Wozu ??? Einen Homebutton.
Könnte ich jetzt genauso fragen.
Wenn du möchtest kannst du natürlich in der PFSkin den Button ändern und dir einen Homebutton dort hinlegen. Wie man in der PFSkin was ändert steht im WIKI.
Zitat von NavirunnerAkkuanzeige: Hatte ich am Anfang auch versucht, dbei kommt es aber immer wieder zu Überlagerungen der rot und gelb Anzeige daswegen habe ich es wieder rausgenommen. Aber Grundsätzlich wäre es möglich.
Danke. Hat mit einem kleinen Trick jetzt geklappt.
ZitatRoutenübersicht: Sollte gehen, schaue einmal in der PFSkin welches Event der grüne Haken unten rechts in der Routenplanung hat und weise dieses Event dem grünem Haken zum Schluß bei der einfachen Zieleingabe zu.
Habe den Event 3473427 im Abschnitt Tour_Editor übernommen und dem OK-Button in Detailed_information zugewiesen. Leider war das nicht erfolgreich. Der Button hat dann gar keine Funktion mehr. Da lässt sich also vermutlich nichts machen.
ZitatGeschwindigkeitsabhängige Lautstärke: Würde nur über ein Script funktionieren so oder so ähnlich wie du es beschrieben hast. Aber bedenke es läuft durchgehend im Speicher mit.
Alles klar. Werde bei Gelegenheit mal was basteln.
Zitat von rudisonRoutenübersicht:[/b] Macht man eine Routenplanung ("Route ändern"), so wird anschließend auf der Karte die Übersicht über die berechnete Strecke angezeigt. Bei einer einfachen Zieleingabe oder bei Änderung der Routenoptionen erscheint die Übersicht nicht, hier muss man immer erst eine Taste drücken. Ich will eigentlich jedesmal vor der Fahrt wissen, welchen Weg das Navi vorschlägt, um dann ggf. die Art der Route (kurz, schnell, ökonomisch) anzupassen. Lässt sich dies ändern, so dass stets nach einer Routenberechnung erstmal die Übersicht angezeigt wird?
Mit NWP auf 1 kannst du den neuen NWP Button benützen.
Gruß,
GSM
Hallo
Habe auch den SuperSkin Installiert.
Leider habe ich aber das Problem, das mein Poiwarner Symbol (kleines grünes Power symbol) oben rechts angezeigt wird. Dort wo man den nächsten befehl sehen kann (Pfeil)
Kann man das symbol vom Poi Warner in eine andere ecke versetzen?
Gruß
Xanon
Hallo Navirunner; habe eine Frage kann man bei klick auf "Navigation" ein untermenü erstellen für evt. andere naviprogramme z.b. TT MN Igo? Und die andere Frage wie kann ich die Buttons im Hauptmenü verschieben bzw. die Plätze tauschen?
Hallo aito
Untermenü würde gehen z.B. mit Mortscript oder Koord.
Button im Menü verschieben Klick mich