Satfix Probleme

  • Zitat von kaninchen

    Mit 4800 baud lief die Maus noch, aber damit konnte GaPal Navigator 4.52, das mit 57600 baud arbeitet nichts anfangen.


    GoPal 4.52AE läuft eigentlich auch problemlos auf einem PNA465/470/4410/... mit den GPS-Einstellungen COM1/4800. ;) Das muß dann also andere Gründe gehabt haben oder es wird der PNA-Typ abgefragt und dann von GoPal 'hart' an den Parametern gedreht. :smt017

  • Hallo Ralf,

    Zitat von Ralf25

    GoPal 4.52AE läuft eigentlich auch problemlos auf einem PNA465/470/4410/... mit den GPS-Einstellungen COM1/4800.


    Du meinst wohl COM2/4800?! Auf COM1 liegt normalerweise der TMC-Empfänger.


    zur SN:
    Die SN-Umschaltung mit Koord funktioniert bisher nur mit einer Baudrate von 4800!
    Schlägt die Umschaltung fehl (falsche Baudrate, GoPal läuft parallel, etc.), kann der GPS-Empfänger im Sirf-Modus (binär-Modus) hängen bleiben.
    Normalerweise hilft dann ein nochmaliges Umschalten direkt aus dem Startmenü (ohne dass andere Programme laufen). Danach ist aber eine Baudrate von 4800 eingestellt!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo kaninchen


    hatte erst heute Deinen Beitrag gelesen und Danke dir dafür weil das gleiche Problem mit den Sat Fix aufgetaucht ist, du hast Recht brauchte diesesmal mein PNA nicht zum Reparieren schicken habe es selber mit Sirftech wieder zum Laufen gebracht.




    :Respekt


    flyer

  • Hallo,


    auch ich war betroffener eines "Gestörten GPS Empfangs" - Startpunkt war Frankfurt - nette Stadt übrigens. ;) .
    Alles was ich bei neuch gelesen habe
    -reset
    -Software neu
    -Standortwechsel
    -2 Stunden warten
    - ...
    - ...


    war ohne Erfolg.


    ALs ich mich getraut habe - bin sein 1986 PC User - das Flashrom upzudaten bekam ich Gänsehaut, drehen im Magen und einen BLick in mein Portemonnaie.


    Aber dank der explizierten Beschreibung, befolgen von Warnungen, Hinweisen usw. bin ich wieder im GPS geschehen dabei !!!


    Man muss nicht gleich den Admin fragen - einfach mal mit Geduld die Beiträge und Verweise lesen - dann klappts nicht nur mit dem GPS !
    Das hab ich gelernt !!
    Werde euch vorbehaltlos weiterempfehlen. Endlich mal ein Board für alle von allen. Keine Dummschätzer oder Punktejäger ---- klasse !!!!!!!


    Ausbremser

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.