POIs einfügen

  • Zitat von Pitter

    SpaceRat:
    GoPal4-Overlays zum Download bei Dir???


    Na hör'n se mal, wir waren die ersten, die die überhaupt hatten!


    GoPal 2.x, Gopal 3.x und GoPal 4.x gibt es bei uns, die werden auch alle in einem Rutsch erzeugt.

  • Zitat von Schmischi

    Ich habe auch Navirunner angeschrieben um eventuelle Inkompatiblitäten zu seinem Skin zu beheben so das in kürze auch sichergestellt ist das Navirunner Skin User die Pois Problemlos Installieren können.


    Da bin ich ja mal gespannt, enthält doch die Navirunner-Skin schon Mackulas POI-Verwaltung... und die erfüllt diesen Zweck (sofern aktualisiert) bereits vollständig, würde aber mit einiger Sicherheit durch Dein Script zerdeppert werden...


    Oder ist das evtl. sogar Sinn der Sache, damit die Leute dann die NF-POI benutzen müssen?

  • SpaceRat


    Zitat von GoPalFreak

    Uns hier sollte es recht egal sein - ich habe nur keine Lust hier einen "Nebenkriegsschauplatz" als Plattform zu haben - wenn du verstehst was ich meine....


    Danke


    Spar dir solche Spitzfindigkeiten und halte dich an den Wunsch des Forumsbetreibers.


    Ich tue das auch.

  • Zitat von Schmischi

    SpaceRat


    Spar dir solche Spitzfindigkeiten und halte dich an den Wunsch des Forumsbetreibers.


    Ich tue das auch.


    Getroffene Hunde bellen...


    PS: Mackula hat schon lange an der POIVerwaltung gearbeitet, bevor NF GoPal, insbesondere GoPal 4.x überhaupt wirklich zur Kenntnis genommen haben.
    Ich kann nur hoffen, daß Navirunner erkennt, was für ein Spiel da gespielt werden soll und wer hier einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet.


    Jetzt, wo sich der Vorwurf, die NJ-POI seien von NF gestohlen, nicht mehr halten läßt und immer öfter auffällt, wie schlecht die NF-POI geokodiert sind, muß man halt andere Methoden finden...


    Um mal kurz die implizierte Verleumdung zu erwähnen: Eure POI sind nicht "legaler" als unsere.
    Da Eure IKEA nachträglich über einen Reverse Geocoder mit (völlig falschen) Straßenanschriften ergänzt wurden, drängt sich da eher ein ganz anderer Verdacht auf...

  • Leute, Leute, versucht doch nicht, Euch mit Eifersüchteleien oder sonstigen Scharmützeln das POI-Leben gegenseitig schwer zu machen. :angry



    GoPalFreak und Schmischi
    Was soll daran grenzwertig im Sinne der Legalität/Copyrightverletzung sein, wenn Tools/Scripte/etc. angeboten werden, mit denen Andere ihre Overlays, die sie legal und gem. den Regeln des betreffenden Forums selber runtergeladen haben, verändern bzw. konvertieren, um diese dann für andere Systeme einsetzbar zu machen? :smt017
    Das ist doch in etwa damit zu vergleichen, wie wenn ich bspw. ein Graphikprogramm programmiere und verkaufe und meine Kunden manipulieren damit freie und auch copyrightgeschützte Bilder. Wer wird dann wohl im letzten Fall belangt werden, doch nicht etwa ich als Programmierer des Graphikprogramms?


    Oder noch drastischer: auch von den Herstellern einer Waffe, etc. ist noch nie einer für ein damit ausgeübtes Verbrechen verurteilt worden.



    SpaceRat
    Dich würde ich bitten, in Deiner Wortwahl nicht so aggressiv und flapsig aufzutreten, das erzeugt in der nachfolgenden Argumentation leider sehr schnell einen sich immer weiter aufbauenden, agressiven Tonfall, der für beide Seiten beim Austausch ihrer Argumente nicht förderlich ist.
    Auch würde ich Dich bitten, weiterhin nicht so sehr auf der Qualitätsschiene rumzureiten und die Arbeit (POIs) der Anderen schlecht zu machen. Jeder versucht, im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste geben und stellt seine Arbeit Anderen unentgeltlich zur Verfügung. Das es da mitunter zu Meinungsverschiedenheiten kommt und auch im Laufe der Zeit ein gewisser Lerneffekt und damit eine Qualitätssteigerung eintritt, ist doch völlig normal und sollte akzeptiert werden.


    Auch sollte nicht im Vordergrund stehen, daß einer für sich reklamiert, in bestimmten Bereichen der Erste/Beste (gewesen) zu sein. Es sollte vielmehr Ansporn sein und ein fairer Wettkampf und Miteinander (nicht Konkurrenz!) stattfinden, auf freundschaftlicher und vlt. auch kooperativer Ebene.




    Ich hoffe, damit etwas zur Beruhigung der Gemüter beigetragen zu haben und wünsche mir und uns Allen, daß es zumindest in diesem Forum zu einer friedlichen Koexistenz zwischen allen Beteiligten kommt, sofern jeder die Regeln des Anderen beachtet und respektiert.

  • Zitat von SpaceRat


    Da bin ich ja mal gespannt, enthält doch die Navirunner-Skin schon Mackulas POI-Verwaltung... und die erfüllt diesen Zweck (sofern aktualisiert) bereits vollständig, würde aber mit einiger Sicherheit durch Dein Script zerdeppert werden...


    Oder ist das evtl. sogar Sinn der Sache, damit die Leute dann die NF-POI benutzen müssen?


    Weder noch.
    Daher ja auch mein Hinweis:
    Erst NF-POI mittels Skript installieren, dann Mackulas POI-Verwaltung updaten und alles läuft (auch mit Navirunner Skin).


    Sascha

  • Zitat von SaBo

    dann Mackulas POI-Verwaltung updaten und alles läuft (auch mit Navirunner Skin).


    SaBo
    Anfaengerfrage, da ich damit noch nie was gemacht habe: wie macht man denn das (Mackulas POI-Verwaltung updaten)?
    Viele Gruesse, neonavi

  • Zitat von neonavi

    Anfaengerfrage, da ich damit noch nie was gemacht habe: wie macht man denn das (Mackulas POI-Verwaltung updaten)?


    Hier wirst Du fündig: http://www.navijoy.org

  • @Admins


    Warum werden diese Links hxxp://www.navijoy.org/phpBB3/viewtopic.php?p=4721#p4721 neuerdings zensiert: (http://www.navijoy.org/phpBB3/viewtopic.php?p=4721#p4721)? :smt017 :angry



    EDIT: ist das Verhalten etwa abh. vom Nick? Bei Anderen hier scheint's ja weiterhin zu klappen. Wenn ich aber deren Postings quote, wird der Link (und nur dieser) wieder 'zensiert'. :smt017

  • Hi
    ich muss da nochmal einhaken.

    Zitat

    SpaceRat
    Bzgl. der Blitzer, für die wir keine Daten haben, für die wir aber natürlich trotzdem gerne ein Overlay hätten, habe ich z.B. einfach ein Script geschrieben, das die Quelldateien (.ASC) von den NF umwandelt und zu einem PSF umbaut.



    Zitat

    GoPalFreak
    Selbst wenn das vielleicht juristisch ok ist weiss ich nicht ob ich das gut finden würde - oder sagen wir mal so:
    Hier würde dies sicher so nicht praktiziert...


    Dieses Programm (Skript) macht doch nichts anderes
    als eine Asc-Datei in eine Elektrobit Csv-Datei zu konvertieren.


    Das ist genau das gleiche wie wenn ich aus einer
    Word-Datei (.doc) eine .txt mache,
    oder aus einer TomTom Datei (.ov2) eine Google-Earth Datei (.kml).


    Wo soll hier bitte das Problem sein ????
    Oder hält hier jemand zB. den POI-Converter für grenzwertig ??


    POI-Converter


    Die konvertierten Dateien dürfen natürlich trotzdem nicht
    ohne Erlaubnis zum freien Download angeboten werden.
    Das mach aber hier auch niemand.


    PS
    Ich bin noch nie in einem Forum so übel abgefertigt worden
    wie bei den Navifriends.
    Klick


    POI`s für alle Systeme. :top


    Gruss 2Nase

    Cu 4Ruebennase

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.