Alternativen zu GoPal

  • Tja, dann soll er sein Vorgehen mal detailliert beschreiben. Ich kann Dir erst dann richtig weiterhelfen, wenn's ums Einbinden der Aufrufe ins Startmenue geht. Bis dann! ;)

  • Hallo Ralf, welche MN Version läuft denn auf deinem Gerät?
    Ist es die MN 6.51 build 297 Program 070730-1457?


    Diese läuft bei mir (mit Medion Rom) nicht.

  • Hallo GoPal Freunde,
    so wie es aussieht liegt das Problem eindeutig am Flash Rom. Auf dem PNA500T mit Zusatzspeicher und der Rom Version R01 läuft MN 6.5.1. Spaxel war so freundlich mich zu informieren.
    Leider funktioniert diese Flash Rom Version nicht auf dem PNA 510T ohne Zusatzspeicher. Da müssen dann wohl ziemliche Unterschiede im OS vorhanden sein.
    Auf meinem Gerät habe ich, glaube ich, so ziemlich alles ausprobiert. U.a. auch das DLL- Pack.
    Was ich letztendlich geschafft habe war dass ich unter dem Navigon ROM das GoPal Menü starten konnte. Die Hilfe, Travelguide und diverse Zusatzprogramme sowie das Einstellungsfenster funktionierten auch. Nur das worauf es ankommt versagte ohne jegliche Meldung seinen Dienst.


    Hat jemand noch ein anderes Flash ROM als R11 oder R05 für den PNA 510T ohne Zusatzspeicher?


    Ich werde nun versuchen einen Programmierer für mein Problem zu gewinnen. Es dürfte doch für einen Spezi kein Problem sein aus zwei unterschiedlichen ROMs eins zu basteln welches die jeweiligen Vorzüge beinhaltet.


    Ich kann mich nicht entscheiden welche Software ich letztendlich auf dem Gerät installieren werde. Jede hat seine Vorzüge. :smt017


    Also werde ich wohl demnächst das meistgeflashte ROM des Forums haben. ;)


    @Lambert: Probier mal das Navigon Flash ROM und den Transparentskin aus dem Nachbarforum. Dazu noch den Lamborghini. Nette Sache.


    Danke für eure Unterstützung :)


    Helmut

  • Zitat von Helmut.A

    welche MN Version läuft denn auf deinem Gerät?
    Ist es die MN 6.51 build 297 Program 070730-1457?


    Bei mir läuft V6.5.1 Build 351, Prg. 070821-1324

  • Zitat

    Ich werde nun versuchen einen Programmierer für mein Problem zu gewinnen. Es dürfte doch für einen Spezi kein Problem sein aus zwei unterschiedlichen ROMs eins zu basteln welches die jeweiligen Vorzüge beinhaltet.


    Das wage ich zu bezweifeln - du wirst auch keum jemanden finden, der Dir ein BIOS schreiben kann - da fehlen leider oft viele Informationen, Programme und Lizenzen :)
    Aber wenn du das hinbekommst werden wir das gerne im Downloadbereich einstellen :)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo GoPalFreak,
    die Informationen und Programme sind doch schon in den FlashROMs vorhanden. Bei den Lizenzen bin ich skeptisch. Das größte Problem wird sein jemanden zu finden der seine Zeit für solch eine Spielerei opfert.

  • Naja es ist schon ein Unterschied zu gucken welche DLLs usw mitgeliefert werden und die ggf. mit einer cab zu ergänzen oder ein eigenes neues FlashRom zu bauen.
    Davon abgesehen, dass man wie gesagt Hardwarekenntnisse des Herstellers benötigt brauchst du z.B. den Platform Builder usw...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Nun möchte ich mal wieder zum eigentlichen Thema kommen.
    Welche Routingsoftware ausser GoPal und Navigon läuft noch auf dem PNA510T?
    Hab mir heute aus lauter Frust, weil ich es mit GoPal und Navigon nicht geschafft habe, den TomTom Navigator 5 parallel zu MN 6.5 installiert. Das sind ja zwei Welten. Ich kann nicht verstehen warum TomTom so populär ist. Werbung ist anscheinend alles.


    Gruß


    Helmut

  • Zitat von Helmut.A

    ...den TomTom Navigator 5 parallel zu MN 6.5 installiert. Das sind ja zwei Welten. Ich kann nicht verstehen warum TomTom so populär ist. Werbung ist anscheinend alles.


    Du weißt aber schon, daß Du da einen Käfer mit einem Golf vergleichst, gelle? NavCore 8 ist nämlich schon im Anmarsch!

  • NavCore 8 sieht ja schon gut aus, läuft aber mit Sicherheit nicht auf meinem PNA 510T. :smt022


    Da werde ich mir wohl in absehbarer Zeit ein neues Gerät anschaffen müssen. :smt017


    Ist wohl so wie bei PC´s, 2 Monate altes Gerät ist Schnee von gestern. Naja mein Teil ist vom Juni 2006.


    ;)

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.