Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***

  • Hallo zusammen


    danke für euer Lob und die Rückmeldungen das alles funktioniert.


    Klaus pups man kann eigentlich alles in den Skin einbauen, die Frage ist halt nur macht es Sinn und wie groß wird die Datei. Der Skin hat jetzt schon etwas über 8MB unkomprimiert, irgendwann ist er einfach zu Groß für die Foren.


    RainerWahnsinn danke.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********


  • Hallo Navirunner,


    ist eine tolle Leistung. Habe jetzt auch den 6.1. installiert. Habe versehentlich die Homeadresse falsch eingegeben. Die Navi findet es nicht. Es kommt die Fehlermeldung p510 Ziel konnte nicht gefunden werden. Wie kann ich die Homeadresse ändern.


    Gruß Waldheini

  • Hallo waldheini


    mehrere Wege die dir helfen können diese Frage zu beantworten.


    1 auf der ersten Seite dieses Threads in den 2 Post schauen ( Skin FAQ )
    2 das PDF lesen


    nicht böse gemeint aber deswegen habe ich das aufgeschrieben damit ich es nicht immer wieder erklären muss.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke Navirunner,


    ich bin halt manchmal zu faul zum Lesen, habe die Erklärung gefunden. Datei gelöscht und konnte die Homeadresse neu eingeben.


    Entschuldigung.


    Gruß Waldheini

  • Skin ist drauf alles Wunderbar morgen gibts Famielen ausflug dann kann man ergibig testen.


    Frage habe so eben den POIOBserver instaliert.
    Laut beschreibeung sollte das ding irgend wo Oben in der Mitte erscheinen.
    Bei mir liegt das Ding ganz unten Rechts.
    Mache ich was Falsch, oder könnte das am Skin liegen.

  • Hallo lukasbest


    das hat wohl mit der ini vom Observer zu tun aber da bin ich der falsche Ansprechpartner, am besten drüben bei den Freunden nachfragen.
    Ich muss mich doch mal mit dem Observer beschäftigen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Jo Danke
    Ich habe das nur schon sehr viel mal gelesen, und wollte es mal Ausprobieren.
    Ansonsten sieht das so aus das ich bei GoPal 4.1 durch deinen Skin bleiben werde.
    Ach ein grosses Lob von meiner Frau die sich eigenlich sehr schwer mit dem Navi tut.
    Dank die mus ich mir jetzt noch eins Kaufen den meins hat sie heute aus meinem Auto geklaut und bei sich eingebaut.


    schönes Wochenende.

  • Ups das tut mir Leid. Aber so hast du ein Argument dir das neuste Model zu kaufen. :))

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    ich hab Deinen Skin 6.1 auf Gopal 4.1 installiert. Ich weiß nicht woran es liegt aber seit 4.1 + Skin 6.0 findet Gopal den TCM bzw. TMCpro Sender öfter nicht. Dann hat er einen Sender mit gutem Empfang und bekommt keine Verkehrstörungen oder er findet erst mal eine, dann noch eine etc. ... obwohl definitiv etliche Dauerbaustellen vorhanden sind. Hast Du das Problem bereits von Anderen gehört und evtl. eine Idee? Ich besitze den PNA 470. Vorher hatte ich diese Probleme übrigens nicht. Ach, und ich hab bereits mehrmals einen Kaltstart gemacht. :smt102


    Danke schon im Voraus! :)


    Viele Grüße
    Sunkmanitu

    VG
    Sunkmanitu

  • Hallo Navirunner,


    vielen Dank für den tollen Skin und die immer superschnelle Entwicklungsarbeit!! :))
    Ich habe einen P4410 mit gopal 4.1A, poiwarner 3.12-696 und Deinem 6.1 Skin. Es funktioniert bisher alles, bis auf die Spracheingabe von Orten. Es wird zwar gefragt, ob ich PLZ oder Ort eingeben will, aber bei Auswahl von Ort bricht die Spracheingabe wegen Speichermangel ab, die Eingabe mit PLZ funktioniert hingegen. Selbst eine Begrenzung des Storage-Memory auf 256kB hat nicht geholfen.
    Gibt es eine Möglichkeit, Programmspeicher einzusparen? Wäre es z.B. möglich, das im Hintergrund weiterlaufende Menü bei Start der Navigation zu beenden?


    Gruß,
    lecxem

  • der_Jürgen Topic geändert, danke für den Hinweis hatte ich vergessen.


    lecxem Menüabschaltung wäre möglich, ich könnte ja mal an einer Art Speicherüberwachung als Script arbeiten die alles unnötige beendet.


    Sunkmanitu nein von solchen Problemen mit TMC habe ich noch nichts gehört, hast du noch einmal alles neu installiert?


    Wussi ich habe dich nicht vergessen, sorry, werde es mir aber jetzt kurzfristig anschauen und dir dazu was sagen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    hab gemäß Deinem Tipp neu installiert, jetzt funzsz wieder. DANKESCHÖN!!!


    Noch eine kleine Frage zu TMC. Ich stelle den Sender am Liebsten auf manuel . Bei Gop 4.0 hab ich dann einmal meine Frequenz eingestellt und die behielt sich das Programm. Jetzt springt es beim Neustart von Gopal immer wieder auf 87,50 MHz. Was mach ich denn hier falsch? :smt022


    Viele Grüße
    Sunkmanitu

    VG
    Sunkmanitu