HOWTO GoPal 4.x auf einem PNA465 (P410) oder PNA470 (P4410)

  • sprich der dialer 4.01 für 470T ist falsch ? wie bekomme ich den weg und den 4.0er ? Sprich für den PNA 470T die Dialer 4.00 verwenden ?


    oder verstehe ich da gerade was falsch ?


    Dirk

  • Zitat von distanzcheck

    sprich der dialer 4.01 für 470T ist falsch ? wie bekomme ich den weg und den 4.0er ? Sprich für den PNA 470T die Dialer 4.00 verwenden ?


    Nee, ein Austausch geht nicht (ist auch bei den älteren PNAs im CE eingebaut), weil die Hardware-Basis nicht paßt. Da haben sich schon andere die Zähne daran ausgebissen.

  • Hallo Leute, hallo GoPalFreak!
    Im 4.1er Update sind neben den 0320x0240 und den benötigten 0480x0272 auch Dateien für 0240x0320er Auflösung. Kann man die am 4425er auch eliminieren und für welche Geräte sind die überhaupt???

    Als ich noch ein völlig ahnungsloser Navi-Nutzer war, ging es mir blendend! Seit dem ich ansatzweise weiß, was so alles geht und welche Gurus sich hier rumtreiben, werden meine Nächte immer kürzer :)

  • Kann man auch löschen - sollte man eigentlich sogar.


    Vielleicht für irgendwelche Hochkant Geräte ;)


    *edit Rechtschreibfehler...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo


    zunächst einmal bin ich neu hier. Habe mir jezt diese neue Software gekauft, 4.01 oder wie die heisst.
    Komme überhaupt nicht klar.


    Habe jetzt alles so gemacht wie in der tollen Anleitung, auch mit FlashRom und so, das hat ja noch funktioniert. Allerings heist mein PNA jetzt anders im Startbildschirm. PNA465XT heisst er jetzt.
    So nun hab ich die die Installationsdateien auf die Karte geladen und alles formatiert.
    Alles toll gelaufen. Doch wenn ich das Gerät jetzt einschalte, kommt der rote Bildschirm mit dem 2 ten o und dann startet es wieder neu. Es wird nichts installiert!!!
    Immer wieder sartet er neu.
    Kann mir mal einer helfen

  • Hi!


    Wenn Du Dein ROM geflasht hast (ich hoffe mal, das war so gemeint von Dir), mußt Du jetzt GoPal neu installieren.

  • Hallo


    ich bins wieder. Habs genauso gemacht. GEHT JA MIT DER alten Software ja 2.0 auch.Hab ich gerade wieder ausprobiert
    Aber die neue installiert einfach nichts. Kann die .exe kaputt sein
    Kann mans vielleicht irgendwie manuell installieren


    MfG

  • Hallo Ralf


    da geht ja eben nicht . Ich starte neu aber nichts wird installiert, immer wieder startet das Gerät neu.
    Mit der alten 2.0 funktionierts aber wieder.

  • Du hast doch die org. Datenträger, oder? Dann installiere den Assi (den brauchst Du sowieso noch), damit geht's natürlich auch (ist auch der normale Weg).



    Aber dran denken, nur die deutsche Sprache!



    GoPalFreak
    Warum hast Du jetzt drüben dicht gemacht? :smt017 So fehlt etwas der Kontext. :smt009 Dann lieber alles von drüben hier direkt reinhängen, wenn er's geschafft hat!

  • Den Assi hab ich Installiert, aber da kann ich nur Karten oder dieses Travelguide (unter Software ) installieren
    Der zeigt mir keine GoPAl Software an

  • Du mußt doch auf einer Deiner CDs/DVD einen Ordner namens Installation mit in etwa den Ordnern haben, wie im Wiki dargestellt, KlickMe? Wie bist Du überhaupt an die GoPal-Version gekommen?

  • Natürlich habe ich den Ordner, aber wenn ich ihn auf die SD Karte kopiere und dann das Gerät anschalte installiert nichts.
    Habe jetzt nochmal den Assi installiert, vielleicht habe ich beim erstenmal die GoPal Software nicht installiert, kann das sein??

  • Ich bin aufgrund Deiner Schilderungen etwas im Unklaren darüber, was Du eigentlich bisher genau gemacht hast. :smt017 Ist aber auch wurscht, Hauptsache Deine FW hat die Version R15 und Du machst alles so, wie beschrieben, dann klappt's auch mit GoPal.


    Der Inhalt aus dem Ordner Installation muß direkt auf die SD, ohne weitere Unterordner, alles klar?



    EDIT: Ok, das mit R15 sollte passen (wichtig war mit/ohne Kontaktleiste).