Menüerweiterung für 3 Zoll Geräte

  • Hallo Heino


    das ist eine Menüerweiterung die hat nichts mit der Navigationssoftware zu tun.
    Grundsätzlich kann man aber in dem Skin auch deine gewünschten Button anzeigen.
    Schaue doch einfach mal ins Wiki Klick mich


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das Problem ist aber das die Symbole ohne den installierten Skin und die Erweiterungen mit auf dem Display während der Navigation zu sehen sind.
    Nachdem ich den Skin und die Erweiterungen installiert habe ist auf der linken seite nur noch der Butten für die Spracheingabe und rechts die Zoomtasten.

  • Hallo Heino


    jetzt verstehe ich deine Frage.
    Inder PFSkin im Abschnitt "mapview" findest du die Button "TelephoneButton und VolumeButton" die sind mit // auskommentiert.
    Lösche diese beiden Zeichen // vor den Zeilen und dann sind die Button wieder da.
    Ich habe die Button ins Aufklappmenü verlegt um mehr Karte frei zu bekommen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So das habe ich auch geschafft. Danke für die Info.
    Eins macht mir noch Probleme: Trotzdem ich im Autostart-Ordner die DailerXML gelöscht habe startet das Bluetooth von alleine wenn ich das Navi einschalte.
    Hab ich da was vergessen oder falsch gemacht??

  • Ordner 17 ist der Treiber für einen FM Transmitter.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Kann man den Autostart von Bluetooth aus dem Standbye-Betrieb abschalten??
    Die Autostart "dailerXML" habe ich schon gelöscht, aber trotzdem aktiviert sich das Bluetooth immer wieder :smt022 :smt022 :smt022

  • Wenn du die dailer.xml aus dem Autostart Ordner gelöscht hast dann sollte sich das BT nicht mehr aktivieren bis du den Telefonbutton wieder drückst. Hast du nach dem löschen mal einen Softreset gemacht.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallöchen alle zusammen und erstmal ein ganz dickes Lob an die fleißigen Finger, die die Ideen von Navirunner und den fleißigen Helfern auch so digitalisiert haben :top


    Nur leider musste ich etwas feststellen: Die Installation des 4.1er Skin auf meinem MDPNA315t mit GoPal PE 4.1A lief Problemfrei. Alles Funktionierte super. Dann hab ich noch die Menüerweiterung installieren wollen und stieß auf das erste Problem.
    Mein Firefox 3 lud mir eine .php-Datei runter (ist das beabsichtigt???) Nach einigem Überlegen kam ich auf die Idee, die Endung auf .zip zu ändern. Konnte ich schonmal entpacken un ans PNA senden. Dann noch fix die Zusatzprogramme geladen und installiert und das PNA neugestartet. Menu ist umgebaut und Programme gehen auch zu starten. Nur auf der dritten Menü-Seite mit RAM und den Backup-Symbolen ist die untere Buttonleiste verschwunden (Zurück-Haken,Einstellungen, Standby, Startmenü) Ist einfach nur grau. Hab ich da vll was Verkehrt gemacht?


    Schonmal Dank im Voraus
    5n00p3r

  • Firefox hat Probleme mit Leerstellen im Dateinamen.
    Am besten immer mit dem IE downloaden wenn es Probs gibt.
    Die Menüerweiterung ist für sich Stand Alone wenn man keinen Skin installiert, im Skin ist diese schon enthalten.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Gut zu wissen, das mit dem Firefox. Mit dem Dateiumbennen hats ja dann auch geklappt. Muss ich im Zweifelsfall also doch den IE wieder ausgraben? Hm, ich glaub den hab ich in eine Kiste gesperrt und den Schlüssel verlegt, damit der keinen Unsinn machen kann. Spaß beiseite. ;)
    Dann werd ich das Navi nochmal neu aufsetzen und diesmal nur den Skin ohne Erweiterung installieren. Daran solls nicht scheitern. Melde mich dann nochmal, obs dann alles Einwandfrei tut.