Bluetooth und Spracherkennungbutton fehlen mir

  • Hallo Verfahrenstechniker


    sorry nein du bist nicht zu b... sondern ich, habe nicht an das 4425 gedacht dort Bezeichnet der Eintrag K2,3 die ROM Version.
    Ich verstehe nur nicht warum das bei dir nicht installiert wird? Die TSD Ordner sind vorhanden der Ordner 11 auch aber der Button wird nicht angezeigt und die Spracheingabe funktioniert nicht wenn du in der Navigation den P1 Knopf drückst?


    Sorry aber da wirst du dich leider an Medion wenden müssen, alles was möglich ist haben wir jetzt durch.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner

    Zitat

    sorry nein du bist nicht zu b... sondern


    juhuu :boing

    Zitat

    sorry nein du bist nicht zu b... sondern


    :smt083
    Du weißt gar nicht wie nah Du an dem Status Gott bist, ich Depp habe den P1 Knopf dann auch schon gefunden :smt044


    aber der BT Button ist halt noch ne Herausforderung,
    ich habe auch schon mit Deiner V5.1 geliebäugelt, geht es dann nicht?
    Oder bin ich dann gleich wieder mit neuen Fragen hier? :))


    Gruß Thomas

    Gruß Verfahrenstechniker

  • Hallo nochmal
    ich habe mal die XML Dateien geöffnet, die im MyFlashDisk\navigation\menu\desktop sind,
    und da ist mir aufgefallen, dass die Namen in den Pfadangaben der beiden fehlenden Buttons, nicht identisch mit den Namen der icons derselbigen sind. Bei allen anderen sind sie gleich.
    Zufall ???
    Wie bekomme ich eigentlich den kompletten Pfad heraus?
    z.B. <Execute path="HKLM\dialer\DialerName"/>


    Ich grüss mal wieder
    Thomas

    Gruß Verfahrenstechniker

  • Bei den original xml Dateien werden die Pfade auskommentiert das ist schon richtig so.
    Wenn du meinen Skin installierst hast du zusätzliche Funktionen aber ich denke nicht das dadurch dein BT Dailer Problem gelöst wird.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi
    kann denn aber nicht sein, dass eine falsche Pfadangabe das Ausführen des Programms verhindert?


    nicht funktionierendes Beispiel
    <Icon image="icon_dialer.png"/>
    <Execute path="HKLM\dialer\DialerName"/>


    funktionierendes Beispiel
    <Icon image="icon_mp3player.png"/>
    <Execute path="mp3player"/>


    sind wirklich die fehlenden Sachen die sich im Namen unterscheiden, die anderen laufen.


    Gruß Thomas

    Gruß Verfahrenstechniker

  • Nein beim Dailer wird der Aufruf über die Registery gemacht deswegen auch HKLM(abkürzung für einen Registerypfad)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Benutze den Assistenten am PC und wähle dort unter Software den Dailer ......


    Navirunner


    Ich habe nun auf meinem MDPNA470T auch die Software 4.00 PE aufgespielt. Hat alles wunderbar geklappt, aber eine kleine Frage bleibt noch:


    In der pdf-Bedienungsanleitung (auf der DVD) ist ein anderes Bluetooth-Menue zu sehen. Bei meinem 470er ist noch die alte Bluetooth-Oberfläche drauf (BlueSoleil 2.0, Module Version 00.2.0.60.11062006), obwohl ich den Dialer von der DVD ebenfalls installiert habe.


    Habe ich etwas falsch gemacht :smt017


    Danke für einen kurzen Feedback & Gruss


    Markus

  • Hallo Aegean


    nein du hast nichts falsch gemacht, der BT Stack ist im ROM verankert somit bleibt dein altes BT, der neue Dailer funktioniert nicht auf deinem PNA.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Nein du hast nichts falsch gemacht ....


    Danke für die schnelle Antwort :top


    Gruss


    Markus

  • Hallo mal wieder,
    ich will noch einmal mein Problem mit dem Bluetooth von oben aufgreifen.
    Ich habe mich mal an Medion gewand, aber leider keinen Erfolg gehabt.
    Ich habe dann mal aus dem PNA Explorer heraus die Bluetoothanwendung gestartet und siehe da, der Button war da und konnte sogar mein Handy erkennen, obwohl es nicht einmal aufgeführt ist. Alles klappte, nur wenn ich das Gerät wieder ausschalte ist es wieder weg. Ohne aus dem Explorer zu starten, kriegt die Kiste den Dreh nicht. Da kann man doch bestimmt was machen, oder? :smt017


    Gruß Thomas

    Gruß Verfahrenstechniker

  • Hallo Verfahrenstechniker


    dann ändere mal den Pfad in der Dailer.xml


    <Execute path="HKLM\dialer\DialerName"/>


    auf die exe die du anklickst im Explorer dann sollte es gehen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Im Menü Ordner


    <Execute path="\my flash disk\bluetooth\PhoneLink.exe"/>


    falls der Pdfad so richtig ist, du must den gesamten Pfad dort eintragen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo navirunner,
    *wave*
    hab ihn.
    und es scheint nach nem Reset auch so zu bleiben.
    Frage sollte eigentlich "Autostart oder Desktop" heißen, aber ich habe jetzt Desktop genommen. Es geht mit der Pfadangabe nach Deiner Angabe, hätte eigentlich auch klar sein müssen. Im Autostart, würde er ja sofort beim Einschalten starten, wäre drüber nach zu denken. Und was mich am meisten freut ist, das ich Anfänger schon einmal recht nah dran war.


    Ich danke Dir
    Gruß Thomas

    Gruß Verfahrenstechniker

  • Hallo zusammen
    ich hab mal wieder Zeit gehabt, und mal wieder weiter gesucht. Den BT Button habe ich ja soweit im Menü, aber im Navimenü und auf der Navioberfläche fehlt er mir. Jetzt habe ich mich in der Registry mal umgesehen, und dort gibt es für den Dialer einen Eintrag in der HKLM der heißt Phinelink.exe. Wenn ich diesen in Phonelink umändere, habe ich diese Button da wo ich sie gesucht habe, aber nach einem Softreset sind sie wieder weg.
    Kann man in den Installationsdateien im Ordner 11 etwas ändern, das die Registry mit dem richtigen Pfad festlegt?


    Gruß Thomas

    Gruß Verfahrenstechniker