Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***

  • Hallo Navirunner
    Habe deinen Skin 5.7 installiert. Bekomme aber in der Kartenansicht
    die Buttons Telefon, Volume und Home nicht mehr angezeigt.
    goPal 4.01 ist installiert. Für einen Tip wäre ich dankbar.


    Gruß Günther

  • Hallo Navirunner
    Habe meinen Fehler bemerkt man kann die Buttons Telefon usw. nun
    an und ausschalten. Vielen Dank. Der Skin ist Spitze alle Achtung.
    Meine Frage zum Kompass: Kann man die Gradzahl irgendwie speichern,
    daß sie bei Stillstand des Fahrzeuges noch angezeigt wird und nicht
    sofort wieder auf Null springt?


    Gruß Günther

  • Hallo Navirunner,
    habe ein P4410 mit PE 3.0 und will Deinen tollen Skin 5.7 installieren.
    Habe My Flash Disk gelöscht und formatiert und den Originalskin wieder aufgespielt. Danach Deinen entpackten Skin nach Vorschrift auf die Flash Disk kopiert und einen Softreset vorgenommen. Navi startet dann bis ins Startmenu. Wenn ich aber die Navigation aufrufe, macht es einen Softreset. Was hab ich falsch gemacht????

  • Hallo pommes.frites und Willkommen im Forum


    dieser Skin ist nur für Gopal 4.


    Für Gopal 3 gibt es z.B. diesen Skin oder auch diesen Skin


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    ich würde Deine 5.7-er-Skin gerne noch ein bisschen pimpen. Dazu bräuchte ich jedoch ein paar Tipps:


    - der Spracheingabe-Button steht bei mit genau an der Stelle, wo die Speedlimits angezeigt werden (also links unten). Ich möchte gerne seine Position ändern und zudem anstelle der zusätzlich einblendbaren Dialer und Lautstärkebuttons Buttons für den Dialer und das Helligkeitsmenü anzeigen. Wo in my flash disk\navigation\Skin480x272\Elemente\mit Button\PFSkin.skn muss ich dazu welche Änderungen machen?


    - mir ist Deine "Sonnenbrille" :smt004 für die Nachtabdunklung immer noch zu hell. Wo und wie kann ich das Ding noch dunkler machen?


    Und noch was: an verschiedenen Stellen steht: unter GoPal 4.01 braucht man das BTFix-Script von P!zza nicht mehr. Warum ist es dann in der 5.7-er-Skin noch drin und warum krieg ich immer Mecker, wenn das Skript nicht installiert ist und ich den PNA mit dem Button im Hauptmenü (mitte unten, MortScript\Standby.exe) schlafen schicke ("Script not found: Stop Dialer.mscr"), obwohl das Skript im Programme\BTFix-Ordner da ist? :smt017


    Danke in voraus für Deine Bemühungen. :)

  • Die Sonnenbrille kannst du in der PFScecial.skn einstellen den Wert 100 einfach höher stellen max 255.


    Für den Sprachbutton einfach in der PFSkin.skn unter mapview und mapview_splitscreen die Coordinaten für den Sprachbutton ändern.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    Danke für die Antwort. Das mit der Sonnenbrille hat super geklappt.


    Aber könntest Du evtl. noch etwas zu meiner Frage zum BTFix sagen:
    - Wird der unter 4.01 noch gebraucht?
    - Warum kommt immer die seltsame Fehlermeldung?

  • Hallo usrw


    der BT Fix wird eigentlich nicht mehr benötigt unter 4.01, hast du mal auf den Button mit dem durchgestrichenem BT Symbol geklickt, das schaltet den Fix ab und dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo usrw
    ... hast du mal auf den Button mit dem durchgestrichenem BT Symbol geklickt, das schaltet den Fix ab und dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.


    Hallo Navirunner,
    ich hab's gerade mal probiert: Fehlermeldung kommt immer noch (auch nachdem ich es nach einem Reset probiere). :smt017


    Grüße usrw

  • hallo navirunner und einen schönen abned noch.


    habe eine frage an dich
    habe den skin 5.7, dort ist der sprachbutton li. unten im display
    wen jetzt eine konstante geschwindigkeit angezeigt wird, wird der sprachbutton vom geschwindigkeitssymbol verdeckt, hast du vielleicht in geraumer zeit ein update im programm wo dieses behoben wird und evtl der sprachbutton z.b. li. oben ist?

  • Hallo


    habe heute auch deinen Skinn draufgemacht, mir fehlen allerdings fehlen mir die Buttons vomTravelguide und dem Telefonbuch.


    Was habe ich falsch gemacht?? weis jemand hilfe ?


    LG Tino