Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***

  • Was jetzt, FAT oder FAT32? :smt017 Sie muß in FAT/FAT16 (ist das Gleiche) formatiert sein, steht ja immerhin auch so in der Anleitung, oder? :nogo


    Dann nimm eine SD-Karte < 1GB, am besten 256 oder 512 MB.

  • Hallo, ja wenn ich formatieren will, steht da FAT/32 habe eine 4GB Sd-Karte. Ich habe schone mal das problem gehabt habe es aber dan irgenwie hin bekommen kann ich mich nicht mehr dran erirnern wie ich das gemacht habe. kannn es sein das ich was gelöscht habe? Bin nähmlich über Aktivskron ins menü gegangen und habe paar ordner gelöscht, weil einige datein defekt waren. Habe dann Format Flash betätigt, weil ich dacht ich mach in komplet sauber und dan neu installieren aber jetzt will er nicht?

  • Also, was Du mal gemacht hast, ist recht uninteressant! ;) Aber Du solltest zumindest jetzt alles gem. der Anleitung machen, und da steht nunmal:
    Zum Flashen:
    1. Bitte eine Speicherkarte in FAT16 formatieren.
    ...


    Also - ich wiederhole mich - besorge Dir bitte eine kleinere SD-Karte, s.o., die sich in FAT/FAT16 formatieren und dann auch lesen läßt


    Das CE/BIOS kann zu dem Zeitpunkt noch keine großen SDs lesen. Oder versuch's auf diesem Weg: FlashProblem mit PNA460T



    EDIT: Geht doch! ;)

  • Ja, POIObserver (Freeware, aber man muß sich etwas mit der Materie beschäftigen) und POIWarner (kostenpflichtig, und etwas leicher zu händeln)

  • Habe das Navi 96080 von meiner Schwester geschenkt bekommen, da sie in Ihrem neuem Auto ein Werksnavi hat. Habe dann umgerüstet ( goPal 4.0 + Navirunner Skin ) mit allem was das Gerät verarbeiten kann. Das Gesicht meiner Schwester, als ich ihr die Möglichkeiten ihres "alten" Navis vorführte, habe ich leider nicht fotografiert. Info´s auf dem Hauptschirm - Movieplayer - Spracheingabe - etc. Alles hat schon bei der Installation reibungslos funktioniert. Selten habe ich eine derartig vollständige Dokumentation von Installationen gesehen. Hiermit auch von mir ein absolutes Lob an Navirunner und alle Beteidigten. Vielen Dank für Eure Arbeit / Arrangement für soviel unbekannte User.

  • Hallo Navirunner,
    tolles Skin. Obwohl ich Neuling bin und am 07. Feb. mir das MD96760 gekauft habe, konnte ich nicht widerstehen gleich deine SW aufzuspielen.
    Ich habe allerdings ein Problem mit dem TMC:
    Es wird trotz Antenne kein Sender mehr gefunden und ich finde auch keine Einstellung mehr zum Sender suchen / Einstellung Automatisch oder manuell.
    Bei mir steht immer "Suche... keine Infos"
    Klicke ich darauf Erscheint die Verkehrslage und "Es liegen zur Zeit keine Verkehrsmeldungen vor"


    Wo kann ich Sendersuche einstellen? In den sonstigen Einstellungen finde ich auch nichts mehr.


    Gruß

  • Hallo Zemmi und Willkommen im Forum


    der Skin verlinkt nur zu den TMC Einstellung kann diese aber nicht ändern.
    TMC Einstellungen findest du im Menü unten auf den Schraubenschlüssel klicken und dort dann auf TMC Einstellungen ( in dem Fenster ist auch der Button Programm Einstellungen)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    danke für das "Willkommen" und die schnelle Antwort.


    Das ist ja das dumme, den Button habe ich nicht (mehr).
    Ich habe 7 Buttons im Menü:
    -Taskbar
    -Sprach Eingabe
    -TCPMP
    -Routen Optionen
    -Programm Einstellungen
    -Darstellung
    -Geräte Einstellungen


    wo ist der Knopf hin?

  • Vor der Skin Installation ging TMC. Habe das Update über den Assistant gefahren, (ob es danach noch ging weiß ich nicht) und anschließend den Skin 5.9 aufgespielt.


    Meinst du TMC könnte beim Update verloren gegangen sein?


    Hast du einen link zur Beschreibung vom "neu aufsetzen" zur Hand?


    Danke

  • Wie sag ich immer ein Blick ins Wiki hilft ;)


    Klick mich


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So, da bin ich wieder.....
    Installation ist ja nicht schwer (über Flash Karte), hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
    Vielleicht sollte man in Wiki noch erwähnen, dass die alte Software über die Clean Up Funktion zuerst gelöscht werden sollte. Sonst gibt es ein durcheinander vom Navirunner Skin und der Original SW.
    Weiterhin musste ich vor der Installation ich die anderen Sprachen aus dem Ordner 1 löschen, da es sonst zu einer Fehlermeldung kam. Ich nehme an der interne Flash Speicher war voll.


    Wie gesagt Original Daten sind wieder drin, aaaber der TMC Button fehlt auch noch in der Original SW :angry
    Update über GoPal Assistant habe ich noch gar nicht probiert.


    Ob da die Hardware versagt hat?
    Sprich TMC Modul kaputt und die SW merkt das?
    Oder muss ich noch mehr löschen oder vorher tun?
    Habe die SW mit remove all heruntergeschmissen.