Neuinstallation nach Skin-Wechsel


  • hi


    ich meinte interner speicher
    und ich besitze MD96310 PNA3210


    das shell datei lädts immer dann startet gleich neu
    dann will nochmals shell überschreiben
    drücke dann schliessen kommt zeitlang nichts
    gucke im flash disk ordner irgenwelche ordner unlesbare chinesenschriftähnlich....
    bitte um hilfe

  • Zitat von Navirunner

    Hallo hursid


    weiter oben hast du geschrieben das du den MD 96310 hast ( PNA 3210 )
    dafür haben wir doch kein Flash Rom im Downloadbereich.
    Das kann also nicht funktionieren.
    Du must dein Gerät einschicken zur Rep.


    Gruß Navirunner



    hallo Navirunner
    danke für antwort


    hat es keine andere möglichkeit es hin zu bekommen,bitte helfen

  • Zitat von hursid

    ich meinte interner speicher
    und ich besitze MD96310 PNA3210


    Nach nochmaligem Durchlesen Deiner vorherigen Posts (nach der Info von Navirunner) hab ich's dann auch gecheckt! :smt022 ;)


    Aber wie Navirunner sagt, wenn Du das CE vom PNA geschrottet hast, hilft Dir nur der Medion-Service weiter! Hier gibt's aktuell noch kein Flash-Update.

  • hallo
    habe total commander drauf gemacht
    dann im desktop menü konnte im navi wie bei xp ecetra ....wie im systemsteuerung einsehen sogar partition erstellen!!!
    ich sehe dass ich dort partitionen gelöscht habe ...deshalb das hin und her wahrscheinlich!


    meine frage ist:ich kann neue part erstellen---aber! muss es benennen---


    kann aber nicht,weil wie soll ich schreiben -----habe keine tastatur


    bitte hilfe
    vielleich nach partition benennung prob. gelöst!!!


    bitte um hilfe

  • hallo
    ist dateisystem fat?
    ok 16 oder 32?
    ich tu gerade interne part formatieren.....


    falls ich Ce im PNA geschrottet haben sollte,dürfte navi dann überhaupt hochfahren?


    denn es tut hochfahren


    sagt ich soll speicherkarte einlegen


    wie gesagt wenn geschrottet,es darf gar nicht hochfahren, oder?


    dank im voraus

  • Irgendwie bin ich bei Deinen Schilderungen etwas ratlos, in welchem Zustand Dein PNA ist! Aber ich kenne auch Deinen 96310 nicht.
    Ein CleanUp-Menu gibt es bei Deinem PNA nicht?

  • Dann formatiere darüber per Format Flash den int. Speicher und evtl. über ControlPanel vom PNA (sofern Du auf den Desktop kommst, ansonsten beim Setup selber) Deine SD-Karte per FAT/FAT16 bei <= 2GB (Name is wurscht) und setz alles neu auf.

  • Hallo hursid


    jetzt noch einmal zum Verständnis.
    Warst du in einem blauem Menü und hast dort Format Flash gewählt oder hast du ein neues Flash ROM hier aus dem Downloadbereich aufgespielt?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • ich habe kein flash rom installiert


    ich habe im blauem fenster glaube ich ...flashdisk intern und noch ein disk
    war glaube formatiert!?


    wenn ich gerät einschalte kommt "bitte legen sie die speicherkarte ein"


    im hintergrund medion go pal logo in blau


    Kann X drücken oder mit grün bestätigen
    bei grün startet neu


    bei X kommt ein strassen mit schild zum drücken oder lange einstellungstaste..beide tasten führen zum [highlight=red:5ee9fa4300][/highlight:5ee9fa4300]



    muss ich wirklich zur reparatur schicken?!bitte nicht:((


    kann sogar mit tatalcommander innen dateien kopieren ect.


    warte auf deine wertvolle, positive antworten


    gruss hursid

  • Gut gehen wir davon aus das du das ROM nicht gelöscht hast und auch nicht versucht hast ein neues ROM zu installieren.
    Wie überträgst du die Daten auf die SD Karte? Mit einem Cardreader?
    Kannst du über ActivSync das Gerät durchsuchen (also dir die Dateien anzeigen lassen in My Flash Disk und SD Karte)
    Wenn ja dann formatiere die SD Karte noch einmal und übertrage danach die Installationsdateien auf die SD Karte über ActivSync.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • es ging ja ratz patz danke dir für rasche antwort


    ich kopiere gerade über activ snc die installdateien auf die storagekarte


    habe kein kartreader


    p.s.das navi vom meinem bruder habe ich auch neben mir liegen
    ist aber vorgängermd96220


    meinst du kann ich damit bei mir rüber kopieren oder irgend was was nützt?



    und noch was,immer wenn ich neustarte muss jedes mal neu desktopzentrierung rum picksen

  • Nein übertrage die Dateien über ActivSync über den PNA direkt auf die SD Karte, danach ins CleanUp Menü und Format Flash wählen, danach Exit und dann schauen wir ob die Installation dann durchläuft.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • es steht wie immer bisher folgendes


    Installing - Shell-Fenster und gestarttet
    was installiert(ging schnell)
    dann hat neu gestarttet(selbst)
    dann steht hier bei mir ein fenster "Already Installed",dann drinnen -Shell is already installed.Re-install?
    dann entweder ok kann ich drücken
    oder schliessen


    wenn ich schliesse bleibt rotesfenter gefroren(oder installiert es noch?)
    wenn ich ok drücke installiert noch mal?

  • Du warst auch wirklich im CleanUp Menü (Softreset drücken und dann immer in das "o" von GoPal klicken im rotem Bildschirm)
    und hast dort Remove Installation und Format Flash gewählt.


    Das kann eigentlich nicht sein weil wenn du das gemacht hättest käme zuerst die Kalibrierung (Kreuzchen anklicken)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********