Welche Speicherkarten sind zu empfehlen?

  • Ich benutze eine ExtremeMemory 4 GB Preformance ohne Probleme mit dem 470.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Markus

    Das die SDHC auf beiden Geräten versagt hätte ich auch erwartet. Leider ist es aber genau so wie in der Tabelle beschrieben. Der 470T kann überhaupt keine 4GB SD :smt017 , mein E3210 kann beide Karten. ;)


    Liegt der Unterschied an der Hardware oder an der Firmware der PNAs?
    Kennst du eine 4GB SD die mit dem 470T läuft?


    Hi Markus,


    es gibt bisher fast keine PNAs, die SDHC-Karten lesen/beschreiben können (daher auch meine Nachfrage oben ;) ), das Volumen von 2 GB (unformatiert) ist ja ausreichend groß dimensioniert. 2 GB ist offiziell die Obergrenze nach dem SD1.1 Standard (auch wenn Karten bis 4 GB problemlos funzen, sie entspr. aber nicht den Vorgaben).


    Weil aber auch die Str.-Karten entweder umfangreicher werden oder zu einer Gesamtkarte zusammengefaßt sind (MN|6 bspw.) und dann auch noch Platz für Telefonbücher, MultiMedia-Dateien, etc. vorh. sein muß, wird's mit den 2 GB irgendwann knapp.
    Aktuell kommen daher immer mehr PNAs (z.B. von Navigon und wohl auch Medion mit dem E3210) auf den Markt, in denen vermehrt SDHC-Controller eingebaut werden, die mit diesen Karten umgehen können.



    Die 465/4210 bzw. 470/4410 können mit allen SD-Karten umgehen, bis max. 4 GB. Ich nutze deren 3 seit > 7 Monaten (magu, 133x).

  • Hallo,
    unser Navi 4425 war ja nach etlichen Abstürzen zur Reparatur bei Medion.
    Ursache angeblich ein Softwareproblem?


    Nach der Reparatur folgten zehn längere Touren auf der BAB. Dreimal fror das Navi komplett ein, dreimal sprang es aus der aktiven Navigation in das Startmenü(Navigation starten.....).:smt010


    Jetzt habe ich erneut Medion angeschrieben, welche wiederum ein Formatflash nebst Neuinstallation empfehlen.
    Ich bekomme echt einen Hals. :angry


    Stutzig wurde ich bei dem Kommentar in der Mail: "Legen Sie die SD-Karte in den Kartenlesers Ihres PC ein und prüfen Sie, ob die SD-Karte dort erkannt wird. Falls ja, formatieren Sie die Karte im FAT-Format. Bitte benutzen Sie keine SDHC-Karten!!!"


    Ich benutze jetzt eine 4GB SDHC Karte von AGFA Photo, sollte dies ein(oder DASS) Problem sein? :smt017


    Gibt es SD Karten als 4 GB Version? Ich habe mich durch die Wiki gelesen, bin aber naturblond. ;)

    Im Leben gehen die Granitbrocken unter, die Korken treiben weiter. (Renoir)

  • Zitat von Kai

    Gibt es SD Karten als 4 GB Version? Ich habe mich durch die Wiki gelesen, bin aber naturblond. ;)


    Ja, gibt es. Aber nutzt Du auch einen komp. CardReader?


    Den Wiki-Link kriegst Du aber nicht, der ist einfach zu einfach zu finden: Hauptseite -> Kompatible SD-Karten :))

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.