Hilfe, bekomme Outlook-Kontakte nicht auf P4410

  • Hallo micky


    setze einmal den PNA neu auf (CleanUp Menu, Remove Installation und dann Format Flash) dann kopiere die Installationsdateien von der DVD auf die SD Karte und mache einen Softreset.
    Wenn du dann das Navi wieder mit dem PC verbindest sollte im Assistenten alles angezeigt werden.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hallo zusammen,
    hab den gopal assistant neu installiert gleiches problem! kein ordner kontakte oder spracherkennung vorhanden , es wird angezeigt ,der gopal assistent kann keine navigationssoftware finden !sie haben entweder die navigationssoftware auf ihrem gerät noch nicht instaliert oder sie benötigen ein apdate min.3.0 damit die installation erkannt werden kann,der volle funktionumfang des gopal a. steht erst nach der erkennung der installierten navisoftware zur verfügung,
    vieleicht weiß einer was damit anzufangen,gruss

  • Hi Micky,


    Navirunner hatte doch geschrieben, Du sollst den PNA komplett neu aufsetzen (siehe Wiki)! Dein Fehler wurde dadurch schon bei Anderen behoben, die Vorinstallationen 'ab Werk' sind meistens recht unsauber durchgeführt worden.

  • Hallo nochmal !
    es hat gekappt ich bin begeistert :) mit der anleitung bekomme ich sogar sowas hin ,eins habe ich dennoch auf dem navi startbildschirm fehlen jetzt 2 kästen mitte oben und unten r ! watt nu??? gruss

  • ich bins nochmal,
    die poi warner haben doch eine bestimmte bezeichnung für den jeweiligen gerätetyp konnt ihr mir sagen wonach ich suchen muß ??und wo?
    den fehlenden Travelguide habe ich gefunden und installiert das telefonbuch fehlt immer noch habe es bei der installation angeklickt, aber nix da? gruss und danke

  • Hi Micky,


    schön das es nun geklappt hat! ;)


    Zum PoiWarner mußt Du mal auf http://www.navigating.de/ gehen. Dort siehst Du dann schon, was Du brauchst. Die Datei heißt dann setup_arm_PNA465.exe (laß Dich nicht von der Bezeichnung PNA465 täuschen, die ist für beide PNAs-Gattungen ok).



    Zum Telefonbuch:
    1. Gopal Assistenten auf dem PC starten
    2. Alle Bibliotheken mit dem Gopal Assistenten von der DVD importieren (DVD muß im Laufwerk liegen)
    3. Das Telefonbuch im Gopal Assistenten auswählen (anhaken)
    4.a Synchronisieren per USB und Active Sync auf den "externen Speicher" des P4410. Das dauert Stunden.
    4.b. Synchronisieren per USB-Kartenleser auf die SD-Karte. Das dauert 10 Minuten.
    5. PNA resetten. Das Telefonbuch wird jetzt auf dem PNA installiert.

  • Bei mir hats auch geklappt mit dem neu aufspielen. :)


    Dachte schon, dass der Go Pal Assistant nicht richtig mit dem PNA 470T kommunizieren kann, liegt an der ver-aldisierten Firmware. :smt022


    Aber jetzt geht es ja, muss nur noch wieder alles auf meinen Pna aufspielen.


    Was kann man eigentlich mit den Gps Spuren machen?


    Nach dem Aufspielen, brauche ich das Telefonbuch, und den Travelguide, ja nichtmehr auf der Flashcard, oder?

  • Als ich heute bei der Medion Hotline Anrief und fragte für was die Dateien "Navigation und Zusatz-Programme für GoPal Geräte" im Assistenten sind, bekam ich ja als Antwort: "Das Brauchen sie, wenn wir ihnen empfehlen die Software neu aufzuspielen."


    Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, dass ich das nie brauche, da ich die Originalinstallation nicht vermurkse. :smt082

  • micky
    schön, daß sich alles (fast) von selbst erledigt! ;)




    Hi AndyTHL!


    Zitat von AndyTHL

    Was kann man eigentlich mit den Gps Spuren machen?


    Mit GPS-Spuren (*.trk) kann man seine Route aufzeichnen, exportieren und als *.kml-File bei Google-Maps ablaufen lassen. Aber ich hab's auch noch nicht gemacht, mußt mal ins Wiki schauen, da steht IMO was dazu.


    Zitat

    Nach dem Aufspielen, brauche ich das Telefonbuch, und den Travelguide, ja nichtmehr auf der Flashcard, oder?


    Hat sich jetzt Dein Problem auch erledigt? Der TG müßte ja genauso nachzuinst. sein, oder?

  • Ja habs geschafft. :)
    Bin jetzt auch sehr zufrieden, mit dem verhalten meines Navi's.


    Mir scheint, es ist ein bisschen schneller geworden.


    Für die anderen hier, einfach Telefonbuch und Travelguide mit dem Manager, auf die MMC Karte haun, und dann neu installieren.
    Es darf natürlich auch nicht die deutsche Navigation's Software fehlen. :nogo


    Nach der Installation kann man dann auf der MMC Platz schaffen, es werden dann nur noch die Karten und das Telefonbuch benötigt.


    Bin nun froh, dass nun die software funtzt.
    Kann ja net sein, neues Navi, und dann kann die beiliegende Software net richtig funktionieren. Frage ist nur,w ie kann man so ne Installation ausliefern. :smt012


    Danke noch für die Zahlreichen tipps.


    War eben noch mit dem Navi beim Pizza service.
    War net so schlimm, dass mein Auto noch überall vereist war.
    Hab den Flugmodus genommen. :))
    So langsam wird Medion Europas bester Navi Hersteller.


    Also das 4410 hat ne menge drauf. Für mich besser als das Navi vom Chef im X5. :smt005

  • Zitat von ingo rodewald

    yep ist bei mir auch so
    kann auch keine Kontakte zufügen


    Und? beläßt Du es dann damit dabei? :))


    Sollte doch wider Erwarten der Ehrgeiz zur Fehlerbehebung aufkeimen, dann hilft auch eine Suche hier im Forum z.B. zu diesem Beitrag. Es gibt aber noch andere (auch unter "contact viewer"/"contactviewer" bspw.). ;) Vor allem, um die rein techn. Voraussetzungen erstmal abzuklopfen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.