Landesinformationen für den TravelGuide

  • Zitat von Larix

    Kann es sein das der v2.7 Download defekt ist? Sobald man die Datei herunterlädt bekommt sie den Namen v27 ohne Endung. Auch ein hinzufügen von .xml hilft nicht. Der Travelguide macht die Datei nicht auf.


    Der DL von V2.7 der Landesinformationen.zip funzt immer noch, hab's grad nochmal getestet (Opera).


    Dir ist aber schon bewußt, daß Du das Archiv auf dem PC entpacken und die *.xml-Files auf den PNA übertragen mußt?

  • Zitat von Ralf25

    Dir ist aber schon bewußt, daß Du das Archiv auf dem PC entpacken und die *.xml-Files auf den PNA übertragen mußt?

    Das Problem ist das es mir als Dateiname v2.7 angeboten wird, ohne jede Endung. Wenn es ein Archiv ist, ist nun klar warum es nicht klappt. ;) Dann hau ich da
    mal .zip hinter. Danke.


    /edit:
    Firefox zeigt die Datei definitiv ohne Endung an, bei den anderen Dowloads klappte es bisher. Dazu kommt das mein Firefox meinte es sei eine XML Datei... wer kommt dadrauf das es ein Zip ist. :P

  • Zitat von Larix

    Kann es sein das der v2.7 Download defekt ist? Sobald man die Datei herunterlädt bekommt sie den Namen v27 ohne Endung. Auch ein hinzufügen von .xml hilft nicht. Der Travelguide macht die Datei nicht auf.


    Der Download funktioniert, das liegt mit Sicherheit an Deinem Browser.


    Du musst die Endung .zip anhängen und danach entpacken. Das Paket (124 kB) besteht aus mehreren xml-Einzeldateien, die versteht der Travelguide dann auch.


    Grüße, tomate66

  • Wie die Dateien verwendet werden, ist klar.
    Mich wunderts nur das es am Browser liegen soll, muss es aber denn der IE machts ja richtig ;(, denn die anderen Dowloads funktionieren ohne Probleme da kam dann auch immer automatisch .xml oder .zip dran nur bei diesem Download nicht.

  • Zitat von tomate66

    Der Download funktioniert, das liegt mit Sicherheit an Deinem Browser.


    Bei einem weiteren Test mit FF wird auch bei mir die Datei als V2.7 gespeichert, .zip muß dann rangehängt werden. Insofern kann ich das Verhalten bestätigen und es ist FF-typisch.


    Andererseits entspricht der Name aber auch nicht den allgemeingültigen Konventionen. Dieses Problem hatte es hier nämlich schonmal gegeben: das hängt damit zusammen, daß im Dateinamen Leerzeichen (Blank) enthalten sind. Würde diese durch einen _ (Unterstrich) ersetzt werden, wäre alles ok. ;)

  • Zitat von tomate66

    Bei der V2.7 der Landesinfo's sind doch aber Unterstriche anstatt Leerzeichen im Dateinamen enthalten??


    Aber nicht in der DL-Datei selber, also im Namen des Archivs. Umgekehrt wär's vermutlich besser.


    Oder findet da eine Konvertierung statt? :smt017

  • Hallo tomate66, :smt006


    hast du wieder mal eine neue Version deiner Landesinformationen???? :))


    Wenn Ja, schicke Sie mir einfach, würde sie dann wieder konvertieren.


    Wenn Nicht, schade! :zzz


    Bis dann
    dive12


  • Weiß jemand was von tomate66??


    dive12


  • Hallo tomate66,


    hoffe Du liest dies irgendwann mal und meldest Dich kurz bei mir - würden uns alle freuen.


    Danke und hoffentlich bis bald
    dive12

  • Hallo Leute,


    muß ich die Landesinformationen einfach in den Ordner navigation/multimedia/travelguide/database kopieren? :denk_001


    Mfg
    puffelsche

    MFG
    puffelsche

  • Liegen bei Dir denn nicht noch andere Dateien in ...\DE, die dem gleichen Muster entsprechen? Ist das nicht offensichtlich? ;)