Frage zum FlashRom

  • Hallo qsuser2


    durch ein ROM Update wird My Flash Disk nicht gelöscht oder formatiert.
    Hauptsache es läuft jetzt wieder alles.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo qsuser2
    durch ein ROM Update wird My Flash Disk nicht gelöscht oder formatiert.
    Gruß Navirunner


    na das kann ich so nicht bestätigen.
    hab grad meinen 465 von r14 auf r15 geflasht und danach war die flashdisk leer.


    mir war aber schon etwas mulmig...
    zumal oben im blauen flash-screen pna470 r09 stand.....

  • Hallo Ihr Flasher,


    wenn ich meinen PNA flashe muß ich dann alles neu aufspielen?
    (ich weiß ist ne blöde Frage, aber ich bin Newbie)



    Gruß
    foxontherun :smt017

  • Hallo foxontherun


    ja davon kannst du ausgehen, auch wenn das bei meinem 470 nicht so ist, so berichten doch alle anderen User davon das nach dem Flash der interne Speicher leer ist.
    Also alles neu aufspielen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich hatte alles als Backup vom Sunnysoft Backupmanager.
    Nach dem Flasch das Backup zurück und alles war wieder schön.
    Zeitaufwand inkl. Flash ca. 10 min

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt einige Tage die R15 - Firmware drauf und bin der Meinung, das es jetzt wesentlich länger dauert, bis der 465er genügend Satelliten findet.


    Mit der R14 war das eine Sache von max. 2 Minuten; jetzt dauerts manschmal bis zu 5min, außerdem dauerts nochmal 2-3 Minuten um in einen "grünen" GPS-Anzeigebereich zu kommen.


    Auch hatte ich heute während der Fahrt eine totale Fehlpositionierung.


    Irgendwie bin ich nicht zufrieden.


    Hat evtl. jemand eine R14-Firmware für PNA465T ohne Cradle-Anschluss?


    Grüße
    Frank

  • Hallo fuerpapa2005 das FlashRom beinhaltet nicht die GPS-Firmware, daher recht unwahrscheinlich und eher ein Problem der subjektiven Art.


    Wurde vielleicht noch etwas an den Skins gedreht oder ähnliches?


    Kann das noch jemand bestätigen?

  • Hmm,
    hatte heute (trotz Mistwetter) immer ziemlich schnell Empfang und stand nur 1x im Wald (allerdings mache ich dafür einen Kartenfehler verantwortlich); GPS-Anzeige war immer supergrün.


    Ich werde das mal weiterbeobachten.


    Skin ist sokonana-vario-black 1.2


  • Bei meinem defekten P4410 MD96205 mit FB mit R19 wurde von Medion die Hauptplatine getauscht und ich erhielt die R13 zurück. Diese funktionierte nicht mit der FB. Statt der Software 3.0PE mit TMC-Pro hatte ich nun jedoch die 2.0PE von Aldi. Eine erneute Reklamation brachte wieder die R13, jedoch mit PE 3.0 ohne TMC-Pro, jedoch Aldi-POI. bei der 3. Beanstandung wurden dann die R19 und erneut die 3.0 PE von Aldi aufgespielt. Trotz Hinweis auf die R22 wurde diese von Medion nicht installiert.
    Ich habe dann die R22 nach Anleitung installiert und meine 3.0 PE mit TMC-Pro installiert. Anschließend kam noch sokabana Skin 2.0 Beta dazu. Hier konnte ich die Beanstandungen von qsuser2 nicht nachvollziehen.


    Gruß
    mafrie69

    Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
    Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum...

  • Hallo,


    was passiert nach einem Update auf R22?


    Sind danach alle Programme noch lauffähig, ähnlich wie beim Bios Update eines PC oder muss ich alles neu aufspielen?


    Danke für eine kurze Info.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo tinfo und Willkommen im Forum *willkommen*


    Ja nach dem flashen must du alles neu installieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.