FlashRom Dateien für PNA470 / P4410 im Downloadbereich !

  • Autsch! Sorry, da hatte ich doch was ganz wesentliches übersehen und mich durch die sonst so aktuellen Angaben täuschen lassen. (Ist nicht der P470 mit dem nachgestellten "T" identisch mit dem doch immer mit GoPal 3 ausgelieferten P4410?)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ja. Änderungen dürften keine da sein soweit ich weiss.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hi,
    habe leider bei meinem 470T auf R22 upgedatet (von R13).
    Seitdem hab ich Probleme beim Softreset.
    Sehr oft bleibt da der Bildschirm schwarz und man muss mehrere male einen reset mit dem Stift ausführen....
    wo kann man eigentlich alte ROM-Dateien noch downloaden ?


    Gruß
    Peter

  • Bingo, das war mir auch so. Und trotz USB-Verbindung wird auch meistens (50/50 etwa) keine AS-Verb. autom. aufgebaut. Durch Verändern von Timingwerten in der Reg. soll's behebbar sein:


    Version 21 und 22:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\USB
    "Order"=dword:00000033
    Version 13:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\USB
    Order"=dword:00000002


    Also vielleicht mal testen, ich war zu faul bisher. Nach jedem HR sind die natürlich wieder wech. :smt022


    Dafür hatte ich mit dem Flashen (R09 -> R15) ein anderes Problem beseitigt bekommen, das er nach einem SR spätestens nach dem 3. Mal meine SD unter \Storage Card2 reingehängt (gemountet) hat.


    Insgesamt bin ich damit zwar zufrieden, aber ein RollBack auf die ursprüngl. FW-Version wäre schon von Vorteil! :top


  • werd ich mal testen !
    Das mit der \Storage Card2 hab ich dafür auch sehr oft seit der R22...war mit der R13 NIE.

  • Hallo ich neu hier und vieleich kann mir ja wer helfen ?


    habe auch gerade von Rxx auf R22 geflasht, hat wunderbar nach Anleitung geklappt ,bis auf den umstand das meine SD Karte nicht mehr gelesen wird.
    Versuche jetzt seit ca. 3 Std alles wieder auf die Reihe zu bringen doch ich bringe es nicht hin.


    Danke sagt schon mal der KARL




    Navigationssystem: PNA 470T

  • Hallo Littlegirl,


    das liegt nicht daran, dass deine Karte nicht erkannt wird, sondern, dass die Software auch gelöscht wurde.
    Auf der Speicherkarte hat sich allerdings nur das Kartenmaterial befunden da die Software vorinstalliert war.


    Also:
    Installationsdateien auf die Speicherkarte kopieren und alles wird gut :)


    Vielleicht hilft Dir das hier:
    GoPal 3.x Installation im WiKi

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Das war jetzt aber wirklich Superschnell !!!
    Ich war einerseits gespannt und skeptisch zugleich ,ob ich wirklich eine antwort bekomme!
    Danke > Danke > Danke mein NAVI funktionier wieder


    Gruß aus München an GoPalFreak
    und alle andern die hier so fleißig helfen


  • hat alles nix gebracht !
    R22 ist schrottig !!
    Möchte meine R13 wieder haben :-(

  • Zitat von Prinzemu

    Möchte meine R13 wieder haben :-(


    Warum hattest Du denn dann überhaupt geflasht, hatte das einen besonderen Grund?


    Bei meinem PNA465 mit ehedem R09 war es MN|6. Eine Inst. unter R09 war erfolglos (MN|6 verabschiedete sich lautlos nach jedem Aufruf) und nach Infos aus dem Nachbarforum war mind. R14 Vorauss. dafür, was sich dann auch nach dem Flashen auf R15 bestätigte. Insofern nehme ich dann auch kleinere Unannehmlichkeiten in Kauf, die Vorteile kompensieren das. :))


    Ansonsten sollte man immer nach dem Motto verfahren: never change a running system! ;)

  • Hallo Prinzemu


    wieso sollte R22 schrott sein? Ich habe keine Probleme mit diesem ROM auch keine Blackscreens oder Resetprobleme. Mein Skin läuft auch Problemlos mit dem R22.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Ralf25


    Warum hattest Du denn dann überhaupt geflasht, hatte das einen besonderen Grund?


    Bei meinem PNA465 mit ehedem R09 war es MN|6. Eine Inst. unter R09 war erfolglos (MN|6 verabschiedete sich lautlos nach jedem Aufruf) und nach Infos aus dem Nachbarforum war mind. R14 Vorauss. dafür, was sich dann auch nach dem Flashen auf R15 bestätigte. Insofern nehme ich dann auch kleinere Unannehmlichkeiten in Kauf, die Vorteile kompensieren das. :))


    Ansonsten sollte man immer nach dem Motto verfahren: never change a running system! ;)


    Da magst Du recht haben Ralf...aber man verlässt sich halt auf Aussgaen von leuten, von denen man denkt, daß sie Ahnung haben (z.B. wegen FB usw..)..aber danach feststellen muss, daß sie es doch nicht haben ! Leider...
    Und es MUSS was mit dieser ROM-Version sein, denn einige Skins laufen damit nicht mehr sauber...aber egal..wir haben mittlerweile die Scripte so angepasst, daß es auf R13/15/19/21/22 läuft.


    Folgende Probleme sind aufgetreten (bei der R13 nicht)
    - Storage Card2 Problematik
    - Reset Problematik (kann man nachstellen)
    - Probleme mit Active Sync nach einem Reset


    Gruß
    Peter

  • Hallo wer kann mir helfen habe ein Medion GoPal P4210 und habe durch rumspielen alles gelöscht. Nach ca 4 stunden funzte es wieder. Leider fehlt mein Travelguide auf einmal. Alles andere geht. Habe per USB und Verbindungssoftware die Install ornder und das Kartenmaterial drauf gemacht. Er zeigt auch auf einmal Italien an obwohl es nicht Install wurde.
    Wert kann helfen. Danke
    MfG
    Thomas

  • Hallo Kessy44 und Willkommen im Forum


    auf deiner MAP DVD ist ein Ordner Travelguide, kopiere den Inhalt daraus und erstelle auf der SD KArte einen Ordner "4" und füge die Daten in diesen ein.
    Anschließend einen Softreset und der Travelguide installiert sich.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********