FlashRom Dateien für PNA470 / P4410 im Downloadbereich !

  • Zitat von Navje

    Das neustarten geht ohne problem, aber weiter als das rote Bild met Medion GoPal komt es nicht.


    Nun, Du hättest nur bei meinem Link oben die Postings von black_s bis hierher (KlickMich) verfolgen müssen. Er hatte das gleiche Problem. Anscheinend bestehen doch gravierendere Unterschiede in der Hardware, als sie 'nur' durch die Schalter sichtbar werden.

  • Navirunner,


    Vielleicht hat folgendes noch eine Bedeutung. Auf's blaue (BIOS?) Schirm steht: 400F_PVT_UT_R05_1005 64MB. Ich weis nicht was das ist. Könnte das die Version der ULaod Teil sein?


    Navje

  • Das gleiche Bild ist doch auch drüben gepostet. Das ist die FW-Bezeichnung.

  • Sei froh das dein Navi noch angeht, der Versuch mit Gerätefremden ROMs kann ganz leicht schief gehen.
    Die Bezeichnung im blauem Menü ist die Version des UBOOT.
    Mh das flashen mit dem richtigem ROM (460) läuft komplett durch? Also bis die Meldung des Restart kommt.
    Wenn ja, dann schließe einmal dein Navi an den PC an. Kannst du über den Explorer auf das Navi zugreifen?
    Falls ja, sind noch irgendwelche Dateien in My Flash Disk?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner


    Das flashen (über USB) lauft komplett durch und ended met die Meldung des Restart. Aber mit das Rote Schirm ist das Gerät weiter tot. Touchscreen functioniert nicht und auch eine Verbindung met PC kann nicht gemacht werden. Das Navi wirdt nicht anerkannt. Darum denke ich das Bootvorgang schon OK ist, aber das WinCE nicht gestartet wird. Das alles ist gleich die Erfahrungen andere Leute aufs Forum


    Navje

  • :top


    Mhm, gpsunderground, seltsam 'konspirativer' Name! :)) Ist aber alles legal dort, oder? :smt017

  • Hi
    Ich habe da mal eine Frage zum R23 Update.
    Wird bei dem Update R23 nicht
    mehr Unterschied ob das Gerät eine Kontaktleiste hat oder nicht ?


    Ich habe ein P4410 mit Kontaktleiste und R22 drauf.


    Oder bin ich auf dem Holzweg und es gibt das P4410 nur
    mit Kontaktleiste ?


    MfG TOM

  • Das P4410 hat immer eine Kontaktleiste und das R23 ist ein Update des auf deinem Navi befindlichen R22. Nicht zu verwechseln mit dem R22 für das P4210 aus dem Downloadbereich. Dieses ist für das entsprechende Navi ohne Bluetooth.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,
    Ich habe gerade vom Medion -Suport den Hinweis auf dieses Forum erhalten, da das Aufspielen eines neu erworbenen Updates nicht klappt.
    Nach mehrfachem Kontakt mit der Hotline, konnt ich das Update auf eine SD-Karte laden und nach Formatierung des internen Speichers meines MD 96080 werden die Dateien auch geladen. Beim Start taucht zwar kurz der neue Bildschirm Navigator 5 auf, dann verharrt der Bildschirm mit dem roten Bild Medion gopal und es kann keine weiter Aktion gestartet werden, der Bildschirm reagiert nicht. Von der Hotline wurde jetzt gesagt, dass meine Firmware nicht aktuell sein soll und ich die neue Firmware aus diesem Forum downloaden soll, und zwar flashrom_PNA470. Wenne ich den Downloadbereich aufrufe, kann ich keinen Button finden, welcher aktiv wäre und den Download auslöst. Was übersehen ich hier?
    Beim Einschalten erscheint übrigens auf meinem Navi kurz folgende Anzeige:
    MDPNA470T+PVT+R13+1103.


    Wer kann mir helfen?


    Gruß Manfred

  • Hi & willkommen!


    Versuch's doch jetzt mal, der Button ist erst nach der Anmeldung aktiv! ;)

  • Hi & willkommen!


    OK, die Portal-News hast Du ja mittlerweile schon selber gefunden gehabt.


    Hast PN.

  • Hi, würde auch gerne ein Update meines R13 auf R23 machen (um neue gopal 5 installieren zu können). Leider kann ich im download Bereich nichts finden?