Navirunner Skin V3.08

  • Hallo rhoe


    welche Version ist den jetzt installiert ? Es sollte mindestens R19 sein.
    Ging die FB vorher ?
    Als Test kannst du ja mal im Skin Tauscher auf den original Skin schalten und testen ob dort in der Navigation die FB funktioniert.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    die FB ging vorher. Es ist R19 drauf. Nach dem Tausch der Skin funktionierte die FB auch nicht mehr.


    Gruß
    RHOE

  • Mh ROM Update ist dann nicht wirklich nötig.
    Ist auf der SD Karte auch der Ordner 14 darin sind die Installationsdateien für die Remotkontrolle.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo rhoe


    dann kann die FB auch nicht funktionieren ;)


    Auf deiner original DVD im Ordner Install such dir eine Sprache aus und kopiere daraus den Ordner 14 auf die SD Karte, dann einen Softreset und er wird automatisch nach installiert.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich finde diese neue SW für den GOPAL 3.0PE ja sehr gut und clever.
    Habe sie auch schon auf meinem PC runtergeladen.
    Entpackt habe ich sie auch.
    Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.
    Nach der Install-Anweisung soll ich auf den Ordner My flash disc gehen.
    Wo ist der Ordner "My flash disc" zu finden?
    Auf dem PC , muß ich den von der Medion-Cd runterladen ?
    Auf der Navirunner SW ist er jedenfalls nicht.
    Und danach alles kopieren und im Gerät My flash disc-einfügen und alles so gepackt usw. jetzt bin ich völlig durcheinander.
    Wer kann mir eine leichter verständliche Anweisung für einen Anfänger geben ??
    Hilfe, bitte.
    Grüße aus dem Schwobaländle.
    Mediodadde

  • Hallo mediodadde und Willkommen im Forum *willkommen*


    Wenn du den Skin entpackst ist darin ein Ordner My Flash Disk den öffnest du und kopierst alles was da drin ist. Dann öffnest du über den Arbeitsplatz am PC das Mobile Gerät (vorher Navi mit dem PC verbinden und einschalten) und öffnest hier den Ordner My Flash Disk und fügst dann die kopierten Dateien ein.
    Bevor du das aber machst, lese bitte die erweiteret Installationsanleitung die mit beim Skin beiliegt sonst funktioner es nicht.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    Deinen Skin finde ich super. :top
    Bin schon seit Version 3.03 dabei.


    Leider verzweifel ich im Moment an einer Stelle und hoffe, dass Du mir einen Tipp geben kannst:


    Wenn ich einen Ort aus der Liste "letzte Orte" anklicke, berechnet das Navi sofort die Route dahin. Ich habe überhaupt keine Chance "Ort als Favorit" zu klicken, weil mir diese Funktion gar nicht angezeigt wird.
    Ich würde aber gerne Orte aus der Liste "letzte Orte" zu den Favoriten hinzufügen. :angry


    Dies ist nicht möglich egal ob ich die Original-Software benutze oder deinen Skin.
    Vielleicht ist das eine Eigenart von Aldi MD96270/PNA 470?!


    Nun hast Du in deinem Skin die Buttons: "Letzte Route löschen und Ort zu Favoriten hinzufügen eingefügt ". Diese erscheinen bei mir bei Start der Gopal-Software.
    Diese Funktion könnte meine Rettung sein.
    Gibt es eine Chance die Software so umzuskinnen, damit ich bei Auswahl
    eines Ortes aus der Liste "letzte Orte" das Menü "Ort als Favorit, Ort in Karte ...." bekomme, wie jeder andere normale PNA470-Besitzer auch?


    Vielen Dank schon mal.


    Bis dann!


    Autospock

  • Hallo autospock1


    also wenn du in dem Bildschirm neues Ziel Eingeben bist und dann auf oben links auf den Button Letzte Orte klickst und dort aus der Liste einen Eintrag anklickst, dann solltest du die Seite Detailinformationen sehen. Hier kannst du dann wählen:
    Ort als Favorit
    Ort in Karte
    Routenoptionen


    Wenn das bei dir nicht funktioniert, versuche mal einen Hardreset (6 sec Einschalter gedrückt halten ) manchmal merkt sich WinCE die falschen Einstellungen.


    In meinem nächsten Update kannst du dann auch ein Ziel aus der Karte wählen und als Favorit abspeichern. :))


    Danke für dein Lob und Interesse an dem Skin.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Update V3.07
    Diemal wird nicht verraten was alles geändert wurde, nur soviel, den Favoriten Button gibt es nicht mehr in der Karte und der Pfeilansicht, dafür hat der Homebutton jetzt eine doppel Funktion. Einmal anklicken nach Hause, zweimal kurz hintereinander anklicken Favoriten aufrufen.
    Statt dem Favoritenbutton gibt es jetzt einen 1 Klick Spracheingabe Button für ein neues Ziel.
    Der komplette Skin ist mit der Fernbedienung steuerbar auch die Button in der Karte- und Pfeilansicht.
    Alle weiteren Änderungen werde ihr schon rausfinden. :))


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • wie jetzt ???


    Also jetzt bedeutet das nicht mehr findet fehler, sondern findet die neuerungen :)


    fernbedienung kann ich nicht testen, mal schauen, evtl. bekomme ich ja noch eine.


    1 Klick Spracheingabe Button ?

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Hallo corvette


    Natürlich bedeutet es immer noch "findet die Fehler" nur so müssen die User Fragen ob es ein Bug ist oder ein Feature :)) , vielleicht bekomme ich so mehr Rückmeldungen. ;)


    1 Klick Spracheingabe Button ?
    Wenn du während der Fahrt ein neues Ziel eingeben möchtest einfach drauf drücken und dann deinen Zielort sagen :))


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So ist drauf aber noch nicht getestet.


    Mir ist gleich beim inst. aufgefallen was NEU ist: POI´s ;)


    coole sache ! Diners wären noch cool gewesen

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Naja POIs sind ein Teil der Änderungen :))


    PS das mit der Fernbedienung ist eine feine Sache kann ich dir nur empfehlen, werde mir auch eine besorgen, hatte mir zu Testzwecken eine geliehen von einem Freund.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********